in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Mein Sohn (2,5 Jahre) sabbert extrem stark

Mein Sohn sabbert extrem stark. Er hat fast immer den Mund offen und der Speichel tropft heraus. Sabbertücher sind immer schnell durchnässt.
Er hat bereits alle Zähne.
Nach Anraten des HNO-Arztes ließen wir im letzten Sommer die Polypen entfernen. Es trat keine Besserung ein.
Die Kinderärztin schickte uns zum Orthopäden. Der stellte eine Blockade der Kopfgelenke fest. Nach der ersten Behandlung trat keine Besserung ein.
Ich ging mit meinem Sohn zur Physiotherapie. Sie bestätigte die Blockade der Kopfgelenke und er bekam bereits 2x Physiotherapie. Leider bisher keine Besserung.
Unsere Aufforderung: "Schluck die Spucke herunter", hört er viel zu oft am Tag und reagiert oft gar nicht mehr darauf.
Woran kann es liegen?
Was kann ich noch tun, damit das Sabbern endlich aufhört, denn nun wollen die Kinder im Kindergarten schon nicht mehr mit ihm spielen? Dadurch wird es nicht nur für uns, sondern besonders für ihn zur Belastung, die ich ihm gerne ersparen würde.
Wer kann mir helfen?

Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Fenchel mal anders: Leckeres Rezept mit Curry
Fenchel mal anders: Leckeres Rezept mit Curry

Meiner auch

Hallo,
mein Sohn ist inzwischen 3,5 Jahre alt und sabbert auch noch sehr stark. Ich war inzwischen schon beim HNO-Arzt, beim Osteopaten und bei einer Logopädin. Das hat leider alles nichts geholfen. Meine Kinderärztin meint, sein Muskeltonus sei geschwächt und das würde sich schon noch geben. Mir tut der Kleine nur so leid, weil er inzwischen im Kindergarten gehänselt wird. Ich wäre also auch sehr dankbar für Tips.

Hallo...

von:dorfzebra

.. die Muskulatur um den Mund herum muss gestärkt werden. Mein Sohn macht eine Castillo Moralis -Therapie...

ich kann ihnen bei bedarf einige Übungen erklären...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Stottern
von:sechslinge
3

von:babee67
0

von:joelsmama36
0
  HILFE LÄUSe!!!
von:ninachen80
2

von:kioschki
0
  Wachstumsschmerzen bei meinem 5 jährigen sohn
von:schnupsy1
1
  Kind (2) kackert nicht
von:juliane124
2
  Dasha Zhurbina 16 Jahre Zerebralparese
von:ludmilakoch
1

von:hexenia
0

von:ninchen7581
0

von:devilchen30
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -