| « |
3-jaehriger wacht immer wieder auf | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||

Mein Sohn wird im feb 3 jahre und es gibt selten eine Nacht in der er durchschläft. Manchmal steht er nur zum trinken auf, manchmal kommt er zu uns: darf ich zu euch ins bett, bitte. Sogar im dunkeln kann man den augenaufschlag und die schmollende lippe erahnen.
Ich mach mir da noch keinen kopf, da ich weiß, dass es meinen freundinnen ähnlich ergeht....
Hallo,
vielen Dank fuer Deine Antwort, melde mich leider erst jetzt da ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte dass sich noch jemand meldet und so war ich gar nicht mehr hier.
Interessant dass du mehrere Leute kennst denen es aehnlich geht, bei mir ist es naemlich so dass alle Kinder in dem Alter in meinem Bekanntenkreis durchschlafen und da keine Probleme machen, da steh ich ziemlich alleine da und ich habe angefangen mir schon richtig Sorgen zu machen. Natuerlich wuensche ich jedem gute Naechte, tut aber ehrlich gesagt mal gut zu hoeren dass es Anderen auch so geht 
Wir hatten mit unser kleinen Daniela anfangs auch extrem anstrengende Nächte. Jetzt, wo sie 7 Monate ist geht es langsam. Bei uns hat geholfen, das Zimmer immer schön dunkel zu halten (eher ein Tipp für den Sommer, hihi) und kleine Rituale einzuführen.
Dann bekommt Daniela einen Rhythmus und schläft nun meist gleich ein. Ich glaube irgendwie, das liegt manchmal auch an den [URL="http://baby-windeln.org/kinder-brauchen-schlaf/"]Windeln[/URL], ich ziehe ihr jetzt häufiger Trainer statt Strampler an.
Jonas, unser Ältester hatte zeitweise leichtes Asthma, da haben wir mit [URL="http://babypflege-baden.com/grundlagen-babybaden/"]Baby-Baden[/URL] vor dem Schlafengehen guter Erfahrungen gemacht. Das hat ihn immer beruhigt .
Nette Grüße, Juliana
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||
| 3 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||