| « |
Gesichtsreinigung bei Kosmetikerin- hilft das? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich (schon 30) habe ziemliche Pickel. Ich habe gelesen, dass Kosmetikerinnen Gesichtsreinigungen bei unreiner Haut durchführen. Was ist davon zu halten?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo klar kann eine Kosmetikerin weiterhelfen. Allerdings sollte man diese dann in regelmäßigen Abständen aufsuchen. Aber genaueres wird dir auch die Kosmetikerin sagen, die kann dich auch hinsichtlich deiner Hautprobleme beraten. Vielleicht nimmst du nicht die richtigen Pflegeprodukte für deine Haut. Ich geh allerdings nur ungern hin. Ist halt etwas unangenehm. Aber ein Besuch lohnt sich sicher!
Du meinst das sogenannte Ausreinigen?
Ist im Grunde nichts dagegen einzuwenden, das selbst Herumquetschen macht nur Narben.
Nur solltest Du auf einige Dinge achten: am besten sind die sog"medizinischen Kosmetikerinnen", die oft mit Hautarztpraxen zusammenarbeiten.
Dann achte darauf, ob die wie wild an allem herumdrücken, genau das sollen sie nämlich nicht , denn ein akut entzündlicher Pickel hat in Ruhe gelassen zu werden, egal ob von dem Patienten selbst oder Kosmetikerin,wenn sie sich nicht dran halten, kannst Du auch Narben davontragen.
Achte auch darauf, ob sie bereit sind ,dass Du deine eigene Kosmetika oder medizin. Kosmetika dort benutzen kannst, oder ob sie Dir immer ihre Produkte aufdrängen wollen
Klar, das hilft.
Es ist wichtig, dass die Kosmetikerin von Hand ausreinigt und NICHT mit irgendwelchen "Gesichtstaubsaugern" arbeitet, wie z.B. Hypodermabrasion oder so, das hilft zumindest bei mir nichts. Höchstens zusätzlich hilft es, aber nicht alleine. Regelmäßige Besuche bei der Kosmetikerin sind auch wichtig. Wenn die Haut insgesamt besser wird, kann man ja seltener hingehen.
Mit den Produkten, die Kosmetikerinnen verkaufen, hab ich bisher sehr gute Erahrungen gemacht. Sehr teuer aber sehr hilfreich sind Produkte von Belico, wesentlich günstiger und auch gut sind Produkte von Dr. Eckstein. Andere kenne ich nicht. Es hilft ja nichts, wenn die Kosmetikerin reinigt und man sich dann zuhause mit irgendwelchen Cremes die Poren wieder verstopft. Nach über 15 Jahren mit Pickeln hab ich die Kosten dann auch nicht mehr gescheut, mittlerweile ist meine Haut ganz gut.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 1 | |||
| 10 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 5 | |||