| « |
Rote Punkte am Unterarm | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Bakterielle Infektion hieß das Zauberwort. Mein Arzt hat einen Blick drauf geworfen und wusste es sofort, er hat mir dann auch eine Salbe aufgeschrieben und mit der ist es innerhalb weniger Tage auch schon sehr viel besser geworden. 
... in der Dermatologie ist die Blickdiagnose alles... "Pickel" können da alles mögliche sein
ich bin nur sehr froh, dass es jetzt besser wird. ich hatte mir schon ernsthafte sorgen gemacht. vorallem bei den kommentaren von grätze hier
auch neurodermitis hab ich gelesen. da bin ich ja nochmal gut davon gekommen 
... ich war auch nicht begeistert über den Krätzebeitrag-- so aus dem Stehgreif und ohne Wissen darüber
.
Ich finde sowas fürchterlich, selbst ein Dermatologe , der wirklich viel draufhat, würde maximal eine "das könnte evt ...oder ... sein"-Differenzialdiagnosen
oder"lass Dich mal auf.... untersuchen" Aussage treffen aber NIEMALS eine "entweder ists das... oder das..."Diagnose nach einer einfachen Internetschilderung erheben, so ohne Blick und Anamnese ist das einfach unmöglich.
Also entweder es ist ne Allergie...
und wie bei mir vll die Krätze
Ich plag mich seit dem ersten Weihnachtsfeiertag damit rum...habs vom Bruder meines Freundes durch Hautkontakt bekommen.
Zunächst hatte ich einen roten Punkt so wie du ihn geschildert hast am Oberarm in der nähe der Achsel. Mit der Zeit sinds aber immer mehr geworden. Nachts hat das ganze unerträglich durch die Bettwärme gejuckt
Das ganze hat sich dann am kompletten Oberkörper, den Armbeugen, Genitalbereich und Kniekehlen ausgebreitet...
Lass das mal bei mehreren Ärzten abchecken.
Bei mehreren schreib ich, weil ich weiß das viele Ärzte Krätze als normalen Ausschlag abstempeln...
Ich hoffe für dich, dass es das nicht ist .....
Liebe Grüße
mit solchen Vergleichen sollte man sich hüten,weil es nur unnötig Panik hervorruft, der TE hat von Ausschlägen am Unterarm NACH einer Antibiotikaeinnahme gesprochen.
Dann sollte ein ARZT sich natürlich noch genau anschauen, wie die Hauterscheinungen-"PICKEL" denn GENAU aussehen(Randsaum, Schuppung Ausdehnung, urtikariell usw),zudem sind die Verteilungsmuster bei der Krätze anders, die befallen erst die "weichen"Hautstellen wie Genitale, Achseln,Kniekehlen Leisten, Zwischenfinger und -zehen und breiten sich DANN , wenn unentdeckt und/oder wenig beachtet (oder auch bei schwacher Immunabwehr), auf den Rest des Körpers aus, das Gesicht bleibt eigentlich immer frei.
Es stimmt, gerade für "normale"Hausärzte ist es schwer zu diagnostizieren, weil viele es noch nie gesehen haben, es ist natürlich ein Segen, dass es nur noch selten Parasitenbefall gibt(und wenn, dann nur bei Bevölkerungsgruppen, die selten zum Arzt kommen), der Nachteil ist, dass es meist nur noch von Hautärzten gesehen und erkannt wird.
Daher gehört das, wie auch ein Arzneimittelexanthem, in die Hände eines HAUTARZTES.
....nach Deiner Schilderung der Symptome durchaus ein "fixes Arzneimittelexanthem" sein-welches , wenn es auftritt, nicht nur, aber häufig durch Antibiotika verursacht wird-- lass das vom Arzt abklären , am besten einem Dermatologen.
Gute Besserung
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 4 | |||