in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Rote Punkte am Unterarm

Hallo,

ich habe vor kurzem plötzlich rote Punkte an meinem linken Arm am Unterarm in der Innenseite bekommen. Ich war vor kurzem krank und habe Antibiotikum eingenommen, vielleicht könnte es daran liegen, ich weiß ehrlichgesagt nicht woran sonst.

Ich erklärs euch mal ein bisschen genauer :

Linker Arm -> Unterarm -> Innenseite

Zunächst waren es 3 etwas breitere Punkte und sehr sehr viele kleine drumherum (der gesamte Unterarm ist betroffen).

Mittlerweile habe ich noch 2 weitere etwas größere Punkte und einige kleine Punkte mehr.

Die Punkte sehen aus wie Pickel, sie haben einen Knubbel wenn man drüber fühlt und sie Jucken. Ich habe mich jetzt schon 2x nachts dabei ertappt wie ich daran kratze. Tagsüber kann ich mich beherrschen und letzte Nacht habe ich auch nicht gekratzt.

Ich wende mich an euch, da die Punkte sich vermehren und ich langsam Angst bekomme. Hat jemand von euch eine Ahnung was das ist ? Habe mir heute mal Fenistil Gel geholt und werde es damit versuchen (das jucken wurde mit dem Fenistil Gel eben extrem viel schlimmer, aber das ist okay).

Bitte bitte helft mir

Grüße

Fabian

Rote Lippen schminken: Unsere Expertin zeigt es Ihnen im Video
Rote Lippen schminken: Unsere Expertin zeigt es Ihnen im Video
Deutscher Klassiker als Video-Rezept: Köstliche Linsensuppe
Deutscher Klassiker als Video-Rezept: Köstliche Linsensuppe

Bakterielle Infektion

Bakterielle Infektion hieß das Zauberwort. Mein Arzt hat einen Blick drauf geworfen und wusste es sofort, er hat mir dann auch eine Salbe aufgeschrieben und mit der ist es innerhalb weniger Tage auch schon sehr viel besser geworden.

Siehst Du....

von:apolline121

... in der Dermatologie ist die Blickdiagnose alles... "Pickel" können da alles mögliche sein

Ohja

von:fabi9219

ich bin nur sehr froh, dass es jetzt besser wird. ich hatte mir schon ernsthafte sorgen gemacht. vorallem bei den kommentaren von grätze hier auch neurodermitis hab ich gelesen. da bin ich ja nochmal gut davon gekommen

Jap...

... ich war auch nicht begeistert über den Krätzebeitrag-- so aus dem Stehgreif und ohne Wissen darüber .
Ich finde sowas fürchterlich, selbst ein Dermatologe , der wirklich viel draufhat, würde maximal eine "das könnte evt ...oder ... sein"-Differenzialdiagnosen oder"lass Dich mal auf.... untersuchen" Aussage treffen aber NIEMALS eine "entweder ists das... oder das..."Diagnose nach einer einfachen Internetschilderung erheben, so ohne Blick und Anamnese ist das einfach unmöglich.

Hmm...

Also entweder es ist ne Allergie...
und wie bei mir vll die Krätze

Ich plag mich seit dem ersten Weihnachtsfeiertag damit rum...habs vom Bruder meines Freundes durch Hautkontakt bekommen.

Zunächst hatte ich einen roten Punkt so wie du ihn geschildert hast am Oberarm in der nähe der Achsel. Mit der Zeit sinds aber immer mehr geworden. Nachts hat das ganze unerträglich durch die Bettwärme gejuckt

Das ganze hat sich dann am kompletten Oberkörper, den Armbeugen, Genitalbereich und Kniekehlen ausgebreitet...

Lass das mal bei mehreren Ärzten abchecken.
Bei mehreren schreib ich, weil ich weiß das viele Ärzte Krätze als normalen Ausschlag abstempeln...

Ich hoffe für dich, dass es das nicht ist .....

Liebe Grüße

Also ehrlich

mit solchen Vergleichen sollte man sich hüten,weil es nur unnötig Panik hervorruft, der TE hat von Ausschlägen am Unterarm NACH einer Antibiotikaeinnahme gesprochen.

Dann sollte ein ARZT sich natürlich noch genau anschauen, wie die Hauterscheinungen-"PICKEL" denn GENAU aussehen(Randsaum, Schuppung Ausdehnung, urtikariell usw),zudem sind die Verteilungsmuster bei der Krätze anders, die befallen erst die "weichen"Hautstellen wie Genitale, Achseln,Kniekehlen Leisten, Zwischenfinger und -zehen und breiten sich DANN , wenn unentdeckt und/oder wenig beachtet (oder auch bei schwacher Immunabwehr), auf den Rest des Körpers aus, das Gesicht bleibt eigentlich immer frei.

Es stimmt, gerade für "normale"Hausärzte ist es schwer zu diagnostizieren, weil viele es noch nie gesehen haben, es ist natürlich ein Segen, dass es nur noch selten Parasitenbefall gibt(und wenn, dann nur bei Bevölkerungsgruppen, die selten zum Arzt kommen), der Nachteil ist, dass es meist nur noch von Hautärzten gesehen und erkannt wird.

Daher gehört das, wie auch ein Arzneimittelexanthem, in die Hände eines HAUTARZTES.

Ja es könnte ein ....

....nach Deiner Schilderung der Symptome durchaus ein "fixes Arzneimittelexanthem" sein-welches , wenn es auftritt, nicht nur, aber häufig durch Antibiotika verursacht wird-- lass das vom Arzt abklären , am besten einem Dermatologen.

Gute Besserung

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:bluemchen1988
0

von:schneeflockemia
0

von:seraphina81
0
  Schreckliche Pickeln
von:sorainabikari
2
  Trockne Haut und Pickel Bitte helft mir! Ich verzweifel!
von:franzzzzi
4
  Unreine Haut/Pickel/Verzweiflung
von:bebi18o4
3

von:shalonie
0
  Pigmentstörung
von:melanifaaa
1

von:bibniiz
0
  Starker Juckreiz
von:cryingtears
2
  Hilfe! Pickel im Intimbereich!
von:mariejeannette1
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -