in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Trockne Haut und Pickel Bitte helft mir! Ich verzweifel!

Hallo ihr Lieben,
ich leide in letzter Zeit an extremer Akne.
Das Problem: Ich habe sehr empfindliche, trockne Haut und dazu noch Pickel. Schlimm, oder?
Wie bekomme ich die Pickel weg und die trockne auch Haut?
Das macht mich so kaputt, dass ich schon langsam an Depressionen leide
Bitte bitte bitte helft mir!

Liebe Grüße

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Wenn gar nichts mehr hilft...Pille

Ich hatte das Problem selbst lange und es ist echt eine Art Teufelskreis. Von den aggressiven Salben und so wird die Haut noch trockener und von Feuchtigkeitscreme kommen die Pickel wieder.
Bei mir hat echt nix geholfen bis mein Hautarzt mir die Pille empfohlen hat. Es ist eine spezielle Pille die in erster Linie zur Behebung von Hautproblemen und nicht (nur) zur Verhütung verwendet wir. Wenn du den Namen haben willst dann frag mich per PN (Will hier keine Werbung machen sondern helfen).
Es dauert zwar bis zu drei Monate bis sie richtig wirkt, aber dann waren meine Pickel wirklich weg...hab auch schon bei Freundinnen gehört, dass es geholfen hat.

Aber überlege dir gut ob du sowas wirklich mit Hormonen (denn nichts anderes ist die Pille) behandeln willst. Es kommt halt auf den "Leidensdruck" an...

LG, Luna

Shiseido

Hey,
Ich kenne dein Problem, mir geht es ähnlich! Wichtig ist vor allem die gute reinigung morgens und abends! Ist zwar manchmal etwas nervig aber muss echt sein! Wenn du was richtig gutes, feuchtigkeitsspendendes suchst dann geh in eine Parfümerie und hol dir von Shiseido den Pureness Deep Cleansing foam. Das Zeug ist echt der Hammer! Ich benutze das jetzt seit knapp nem Monat und die Haut ist viel weicher geworden und ebener kostet zwar 28 (bei mir in der Parfümerie) aber das ist das geld echt wert und vorallem ist es sehr ergiebig!

LG

Oh ja...

von:apolline121

die "Fach"kosmetik aus der Parfümerie..mit vielen Zusatzstoffen, Duftstoffen und Konservierungsmitteln Mensch, das Mädchen hat PICKEL UND trockene Haut, wenn man da ständig "gut"- dh intensiv, reinigt, wird die Haut nicht besser, eher noch schlechter.
Sie MUSS zum Hautarzt und benötigt dann keratolytische UND rückfettende Hautmedikamente

Weider meine Standartantwort..

..einen guten Dermatologen suchen.Pickel haben nicht unbedingt etwas mit fettiger Haut zu tun, diese ist zwar sehr oft dabei ,muss sie aber nicht, denn einer der Gründe für eine Akne liegt in der Verhornungsstörung, welche die Talgdrüsen verstopft und wahrscheinlich ist die bei Dir DER Grund.
Der Hautarzt kann Dir keratolytische Medikamente in gerigerer Dosierung verschreiben(sind hautreizend!) , die diese Verhornungsstörungen behandelt, entweder in eine etwas fettere Grundlage eingearbeitet, oder eine Standart- Fertigcreme und reichhaltige Pflege extra...

Auf jeden Fall wird die Behandlung etwas länger brauchen,bis sie anschlägt, da die Dosierungen dieser als Nebenwirkung austrocknenden und hautreizenden Medikamente bei Dir etwas niedriger sein müssen

Gute Besserung

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Unreine Haut/Pickel/Verzweiflung
von:bebi18o4
3

von:shalonie
0
  Pigmentstörung
von:melanifaaa
1

von:bibniiz
0
  Starker Juckreiz
von:cryingtears
2
  Hilfe! Pickel im Intimbereich!
von:mariejeannette1
4

von:askim1996
0

von:littletenchi
0
  Riesige pickel unter der haut!
von:purzelfuzzi
1
  Problemzone Gesichtshaut
von:greenheart4
3
  Was hat mein Freund da am linken Fuß?
von:mandy2341
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -