in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ungewöhnliches Problem (Pilonidalsinus)

Hallo zusammen!

ich bin neu hier und habe ein relativ spezifisches (und peinliches...) Problem.
Seit einigen Tagen habe ich mit ebendiesem Pilonidalsinus (Zyste in Steißbeinnähe) zu kämpfen.
Erstmal wollte ich fragen, ob jemand damit eventuell Erfahrung hat; ich werde wohl nächste Woche unter lokaler Betäubung da bearbeitet.
Und dann zum zweiten Problem:
Es liegt in der Natur der Sache, dass es da einen Ausfluss gibt und diesen halte ich im Moment mit so kleinen Binden auf.
Nu hab ich irgendwie hin und wieder Kleberückstände vom Streifen in der Hose...habt ihr Mädels damit irgendwelche Erfahrungen? finde das doch eher seltsam....
ich hätte nie für möglich gehalten, dass ich mit sowas mal Probleme haben würde...darum heißt das also sag niemals nie...^^
so, das Wars von mir, vielen Dank schon mal für die hoffentlich nette Hilfe

Lonti1

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Kleiner Penis - großes Problem?
Video-Interview: Kleiner Penis - großes Problem?

Hallo...

ein Pilonidalsinus ist ein Fremdkörpergranulom durch abgebrochen und in die haut eingespiesste Haare, das meistens dort entsteht, wo Haut auf Haut reibt .
Der Ausfluss ist eine Folge der daraus resultierenden Entzündung- das abszediert dann- kurzum, es sind Eiter und Wundsekret.Von daher ist die einzige Therapie die bei Dir schon geplante OP
Dabei ist zu beachten, dass sie es komplett entfernen und offen, dh ohne zuzunähen, ausheilen lassen, dann kommt es nämlich auch nicht wieder..

Alles Gute und gute Besserung
Apolline
.

...

Ein Sinus pilonidalis ist mit Sicherheit nichts, wofür man Dich beneiden würde .... aber hoffen wir, dass Du nach der Exzision nächste Woche dann Ruhe hast.

Das mit den Kleberückständen ist sicher nicht komplett ungewöhnlich, auch wenn das nicht gerade für die Qualität des Produkts spricht. Kannst ja die Marke wechseln, wenn es Dich sehr stört.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Lichen sclerosus
von:xsunnyx0604
2
  Warze!!wer kennt gentiana violett??
von:schnuckiputz1989
1

von:rrrronja
0

von:fonsana
0

von:roxxy116
0

von:apfelherzchen
0
  Green Peel Behandlung, Erfahrungen Fractional Laser
von:miescha
9

von:mariellasabrina
0
  Sonnenstudio gegen Pickelchen...?
von:sternchenpinky
1

von:lila2485
0
  Beste Haut-Pille???
von:christina2215
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -