in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Feuchtigkeitscreme bei Akne ?

Hallo,

Ich habe sehr schwere Akne und behandle sie momentan mit einer Speziellen Creme, und meine Haut trocknet so langsam aus , aber ich weiß nicht ob ich eine Feuchtigkeitscreme benutzen soll da die meisten in Communitys schreiben das die Akne Austrocken soll . Sonst wird alles noch schlimmer .

Daher weiß ich jetzt nicht was ich machen soll .

LG Ich anke im voraus für eure Antworten .

Marni bei H&M: Im Video gibt es erste Eindrücke der Kollektion
Marni bei H&M: Im Video gibt es erste Eindrücke der Kollektion
Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin
Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin

Liest Du-....

eigentlich noch die Antworten?
Warum trocknet Deine Haut aus?Retinoide oder BPO?
Beides wirkt ja keratolytisch und ist auch bei einer Akne, die keinerlei Fettigkeitsprobleme hat und nur auf der Verhornungsstörung beruht, indiziert, aber die NW- Hautaustrocknung - ist halt sehr viel stärker und die Haut benötigt dann auch etwas Fett .
Hattest Du allerdings vorher eine unreine und sehr fettige Haut,so ist das alles viel schwächer ausgeprägt und eine Feuchtigkeitspflege reicht
Von daher würde ich die Pflege vom Hautzustand abhängig machen - ich empfehle , mal nach einem Akneforum zu googlen

Jetzt leider fettige Haut

von:poreoticsfan1

Hi danke für deine Antwort ,
tja jetzt habe ich es leider mit sehr fettige haut zu tun vorher war sie trocken und jetzt total fettig ich bekomm echt die kriese

Danke für deine Antwort
LG

Was benutzt Du eigentlich?

von:apolline121

Bevor ich das nicht weiss, kann ich Dir nämlich keine adäquate Antwort geben

Fettige haut

ICh benuitze zur zeit :

Inderm Lösung , acne Plus Creme, Waschgel , Danpfbad , Ichthraletten tabletten .

LG

Hallo

probiers mal mit eurerin dermo purifyer feuchtikeitspflege (therapiebegleitend) ist wirklich super und sehr angenehm auf der haut

Feuchtigkeitscreme bei akne

Hallo,
Ich kann dir wärmstens das Clean-Ac von Avéne empfehlen. Das ist eine dermatologische Kosmetiklinie und wurde speziell für trockene Aknehaut entwickelt. Es hilft zusätzlich gegen Pickel (u. A. Kürbiskernextrakte) und versorgt die Haut super mit Feuchtigkeit (Avéne-Thermalwasser ist auch drin, was beruhigend und antientzündlich wirkt).
Das kannst du in jeder Apotheke kaufen.

Tonerde/Meersalzlotion

Hallo,

ich habe die selben Probleme wie du!
Ich war mehrfach beim Hautarzt und habe mich bereits viel im Internet beraten lassen.

Am Besten ist Heilerde/Tonerde.Die schmierst du dir ins Gesicht, lässt die Maske trocknen und wäscht das nach 30 Minuten wieder mit Wasser ab.DIese bekommst du für 3-4 bei dm. Das rocknet deine Haut auch ein wenig aus aber der Heilungsprozess ist schneller.

Danach creme ich mein Gesicht mit der Meersalzlotion von La Meer ein. Meersalz ist ja bekanntlich gut gegen Akne.Die bekommst du in jeder Apotheke.

Grundlegend empfehle ich dir wenn es ganz schlimm ist ein Besuch im Solebad!

Ich habe bisher immer das Problem gehabt, dass ich creme nie nutzen konnte, da mein Gesicht sonst direkt ausblüht und ich aussehe wie ein Streuselkuchen.

Jetzt nicht mehr!

Trockene Haut

Hallo
Danke für deine Antwort

probiere das mal mit Meersalz aus und Heilerde hoffentlich hilfts .

LG

Neutrogena

Hey,
ich weiß nicht, ob du noch auf der Suche bist,
aber ich benutze die Neutrogena Feuchtigkeitspflege für unreine Haut (http://www.neutrogena.de/home/produkte/visibly-clear/gesichtspflege/taegliche-feuchtigkeitspflege-oelfrei.html?L=0)
Sie pflegt wirklich gut, fettet nicht und was ich toll finde;
sie ist eine der wenigen Cremes, die nicht nach dem einziehen diese nervigen Rückstände hinterlässt.
Auch wenn ich keine wirkliche Verbesserung bei meiner Haut bemerkt habe, kann ich sie allein auf Grund von der Feuchtigkeitspflege und dem angenehmen Gefühl nach der Anwendung empfehlen

Feuchtigkeitscreme aber kein Fett

Hallo,

ich hatte auch ein Akneproblem. Meine Hautärtzin meinte, man soll Cremes verwenden die Feuchtigkeit spenden aber nicht fettig sind. Ich würde auf jeden Fall nochmal den Hautarzt nach einer geeigneten Feuchtigkeitscreme fragen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:moutakii
0
  HILFE HILFE HAUT KAPUTT WAS NUN ?
2

von:italilalo
0

von:mandarine2094
0

von:jassi2110
0
  Krusten auf der Kopfhaut
von:jendouba18
4

von:alice34510
0
  Gesichtsreinigung bei Kosmetikerin- hilft das?
von:misssunflower81
3
  Hilfe Besenreiser!!! D:
von:loverussia
1
  Pickel, Narben am Rücken
von:erdbeere2012
1
  Alternatives Mittel gegen Akne ?
von:sunnymina1990
10
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -