in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Periorale dermatitis

Hi
Ich leide schon seid einiger Zeit an perioraler dermatitis und war schon bei drei Hautärzten (allerdings erkannte erst der dritte um was es sich wirklich handelt).
Der erste Hautarzt verschrieb mit kortisonhaltige Salben. Die zeigten zwar schnelle Wirkung, doch nach einigen Wochen war es genauso schlimm wie zuvor.
Der zweite Arzt war ein homöopathischer, der mir riet 2 Monate lang auf Gluthen, Milchprodukte, Bananen und bestimmte Nüsse zu verzichten sowie Kapseln (habe den Namen leider Vergessen) zur erneuerung der Darmflora zu nehmen. Das half etwas, doch nachdem ich wieder anfing all diese Produkte zu essen und die Kapseln alle waren ging es wieder von vorne los.
Jetzt bin ich wieder bei einem normalen Hautarzt, der auch sofort erkannte, dass es sich um eine POD handelt. Er hat mir eine Creme verschrieben, die eigens in der Aphotheke angerührt werden muss (weiß aber leider auch nicht was da drinn ist) leider hat sich trotz dieser vielen behandlungsmehthoden noch keine Besserung gezeigt, und langsam bin ich echt verzweifelt..gibt es noch andere Sachen die ich dagegen tun kann? Ich habe gehört, dass es auch an der Pille oder der Falschen Zahncreme liegen kann?
lg Julia

Auf den Punkt gebracht: So braten Sie das perfekte Steak
Auf den Punkt gebracht: So braten Sie das perfekte Steak
Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk
Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk

Auch schon länger her..

aber ich antworte trotzdem:
Der erste Dermatologe hat Dir genau das verschrieben, was eine Periorale Dermatitis ausbrechen lässt oder verschlimmert- Cortison lokal
Wahrscheinlich hat er die PD nicht erkannt.
Die Lehrmeinung:erstmal für einige Zeit absolut NICHTS lokal, keine Cremes, keine Reinigungssyndets oder Lotionen, nichts ausser Wasser.
Zu Beginn kann sich das noch verschlimmern, aber lt der Dermatologen hier an der Uniklinik gibt sich das nach kurzer Zeit und die Haut erholt sich.
Der größte vermutete Auslöser für diese Erkrankung ist nämlich zu häufiges Cremen mit Feuchtigkeitscremes-sie tritt aus genau diesen Gründen - trockene Luft im Flugzeug, ergo viel cremen --sehr oft bei Flugbegleitern auf.
Dadurch verliert die Haut, weil sie immer immer feucht(okklusiv) gehalten wird, ihre Barrierefunktion , man muss mehr cremen, ein Kreislauf entsteht und die Folge zum Schluss sind die entsprechenden Hautreaktionen .
Wenn sich das dann gebessert hat kann man auch wieder cremen, aber dann bitte moderat

Alles Gute

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hautverhellerung im Intimbereich
von:anonymuss
1
  Ungewöhnliches Problem (Pilonidalsinus)
von:lonti1
2
  Lichen sclerosus
von:xsunnyx0604
2
  Warze!!wer kennt gentiana violett??
von:schnuckiputz1989
1

von:rrrronja
0

von:fonsana
0

von:roxxy116
0

von:apfelherzchen
0
  Green Peel Behandlung, Erfahrungen Fractional Laser
von:miescha
9

von:mariellasabrina
0
  Sonnenstudio gegen Pickelchen...?
von:sternchenpinky
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -