in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Essverhalten?!

Halloo

Ich bin 16 Jahre alt, 1,70 groß und wieg 70kg, das ist denk ich normal. Aber seit längerem sprechen mich Freunde immer wieder auf mein Essverhalten an, ich weiß, dass es nicht so toll ist. Nur ändern kann ich es auch nicht

Ich beschreib's einfach mal.
Morgens kann ich nie viel essen, vor der Schule reicht mir eine Tasse Kakao. In der Schule esse ich dann ein Brötchen vom Bäcker ohne etwas drauf, Butter und Wurst etc. mag ich auch nicht. Über den Tag verteilt trinke ich meistens 2-3 Tassen Kakao, sonst nichts. Nach der Schule mache ich mir meistens 1 Brötchen mit Marmelade, esse Cornflakes oder gar nichts. Abends kocht meine Mutter dann ganz normal und abwechslungsreich. Ich esse kein Fleisch, außer Nudeln Bolognese, aber auch nur ungern. Nudeln, Milchreis und Reis mag ich gerne. Anderes esse ich aber überhaupt nicht, kein Gemüse, kein Obst, auch keine Kartoffeln, ich mag keine Burger, kein Eis, außer Berlinern auch keinen Kuchen und Pizza nur ab und zu. Schokolade esse ich fast jeden Tag, mal nur ein Stück, an anderen Tagen 1-2 Tafeln. Ansonsten auch gern Schokopuddings. Ich mag keine Bonbons, kein Kaugummi, keine Chips...Und obwohl ich nicht soo viel von dem, was ich denn auch mag, esse, bin ich nicht so schlank, wie es eigentlich sein sollte?!

In Restaurants oder zu z.B. McDonalds gehe ich vielleicht 1-2 mal im Jahr, weil ich es einfach nicht mag, Eisläden vermeide ich ganz. Mein Leben dreht sich also mehr oder weniger um Kakao, Schoko, Nudeln und Brot ohne etwas?

Mangelerscheinungen habe ich glaube ich nicht, obwohl ich eigentlich seit Jahren so esse, auch wenn es meiner Mutter gar nicht passt..

Ansonsten ist mein Lebensstil glaub ich ganz normal, Schule, Hausaufgaben, Freunde, ab und zu mal feiern ?

Kennt das jemand ? Woran kann es liegen, dass ich so esse ? Wählerisch würde ich das nicht bezeichnen

Sorry für den langen Text und danke für hoffentlich folgende Antworten

Auf den Punkt gebracht: So braten Sie das perfekte Steak
Auf den Punkt gebracht: So braten Sie das perfekte Steak
Hochzeits-Horror im Kino: Der neue Film von Sönke Wortmann
Hochzeits-Horror im Kino: Der neue Film von Sönke Wortmann

Hm..

machst du Sport?

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen und sagen, dass es sehr ungesund ist und ich denk mal auf Dauer auch schädlich sein kann.

Versuch zumindest ein paar gesunde Sachen - wie einen Apfel - miteinzubauen.

Warum du so isst? Womöglich weils dir schmeckt und mittlerweile zur Gewohnheit geworden ist oder?

Wie stehst du Neuem gegenüber? Probierst du das gern oder sagst du von Anfang an, dass du es nicht probieren willst?

Auch ja und wegen deinem Gewicht, das ist wohl, weil du dich so ungesund und fast nur von Kohlenhydraten ernährst mit viel Zucker. Wie enemenemaus auch schon geschrieben hat.

mfg

Ändere was!

Hallo Du,

also Deine ernährung hört sich ja schon verdammt lecker an aber leider absolut einseitig und ungesund!!
Du kannst ja versuchen, in kleinen schritten was zu ändern, z.b. statt kakao halt mal wasser trinken tagsüber. statt schoki kannst du ja zu stduentenfutter greifen, da sind nüsse und rosinen dabei, die sind gesünder, und vielleicht gewöhnst du dich ja an obst, es gibt da echt leckere sachen. oder versuchs mal mit joghurt statt schokopudding.

da du ja echt liebe und bemühte freunde zu haben scheinst, macht doch mal einen kochnachmittag und probiert leckere rezepte aus, das kann total spaß machen. ihr könntet sogar sowas wie "das perfekte dinner" nachspielen, jedes wochenende bei jemand anderem oder so.

natürlich kannst du nicht von heute auf morgen alles ändern. aber mit kleinen schritten kannst du schon was verbessern. und ehrlich gesagt sind 70kg bei deinem alter und deinem gewicht zwatr normalgewicht, aber obere grenze (dein bmi ist 24 und max. 25 ist noch gesund....) von daher kann eine ernährungsumstellung nicht schaden!
viel glück!

Wenn man sich an die Vorschläge der DGE hält, sollten 50% der aufgenommen Kalorien aus (komplexen) KH bestehen. Deine Ernährung besteht zu fast 100% aus (weniger komplexen) KH...

Im Grunde kann man dir nur eine komplette Ernährungsumstellung raten, du isst viel zuwenig Eiweiß, viel zu wenig Ballaststoffe (ich geh mal davon aus, dass du nicht unbedingt VK-Produkte nimmst), kaum bis gar keine Vitamine, Spurenelemte oder essentielle Fettsäuren...

Warum isst du kein Obst und Gemüse? Schmeckts einfach nicht, oder ekelts dir davor?
Welche Eiweißquellen nimmst du zu dir? Fisch, Käse, Hülsenfrüchte?

Im Grunde ist deine Ernährung im Moment einfach nur ungesund... Am besten wendest du dich mal an die Ernährungsberaterinnen hier im Forum, oder du suchst dir im echten Leben eine...

Alles Liebe!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:elshalom01
0
  Nur süßes essen
von:insist
1

von:redmist
0
  Ich mag GAR KEINE warmen Mahlzeiten/Hauptspeisen-Restaurantbesuche sind der Horror
von:kaffeetante18
1
  Essen ist Leben
von:hanni2011
2

von:ramoky
0

von:tash471987
0
  Eiweißdrinks
von:axe0
2
  HILFE!
von:pink2307
1

von:caipiranha89
0
  Rohes Fleisch, roher Fisch
von:sunnyday2211
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -