in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Johanneskraut-Jemand Erfahrung??

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit leider ich an depressiven Symptomen wie Schlafstörungen,Innerer Unruhe,Antriebslosigkeit...Ich bin auch momentan in Therapie,um die Ursache meiner Depression herauszufinden.
Nun,da sich mittlerweile nichts an meinem Befinden verbessert
hat,würde ich gerne Johanneskraut ausprobieren,da ich nicht zu Antidepressiva greifen möchte,die ja bekanntlich viele Nebenwirkungen haben...
Nun zu meinen Fragen:

1.Hilft Johanneskraut bei mittelschweren bis schweren Depressionen und kann man es mit einem Antidepressiva gleichsetzten?
2.Wie viel mg müsste ich den pro Tag zu mir nehmen,damit es überhaupt wirkt?
3.Gibt es unterschiede zwischen den einzelnen Präparaten?

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk
Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk

...

Johanniskraut ist super! Ich nehme das auch schon länger und es wirkt gut. Man bekommt es ja als Dragees auch bei dm oder Rossmann, davon soll man zwar nur eine nehmen, wenns mal n schlimmer Tag ist, kann man allerdings auch 2-3 nehmen. Es ist allerdings nicht mit einem Antidepressiva in dem Sinne zu vergleichen, da es nicht so stark wirkt, wie ein Antidepressivum vom Arzt. Es hilft bei leichten bis mittelstarken Depressionen, so meine Erfahrung, wenn Deine schlimmer sind, solltest Du lieber welche vom Psychologen/Therapeuten nehmen.

Vorsicht!

Hallo alliexd,

meines Wissens hat das Johanniskraut eine ähnliche Wirkung wie Baldrian, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Nur kann ich Dir mit großer Sicherheit sagen, dass Du aufpassen solltest, falls Du mit der Pille verhütest. Denn durch das Johanniskraut wird der Schutz der Pille aufgehoben.
Hatte selber einmal Medikamente, die mit Johanniskraut versetzt waren und da wurde mir das vom Apotheker netterweise gesagt (wie bei Antibiotika, Baldian etc.).

Liebe Grüße und gute Besserung,
Jenna

Johanneskraut ist der größte Fehler den man machen kann... geh zu einem arzt und frage ob man deine art von depressioon damit behandeln kann... wenn net machst du einen riesen fehler das zeug zu nehmen... das macht dann im enteffeckt alles schlimmer... hab ich auch gemacht... dann stand ich kurz vor dem suizid...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:angsthaserl
0

von:heizung2
0

von:zwergnase47
0
  Hilfe
von:jr0806
2
  Viele haben das Problem : WIE ZUNEHMEN? HILFE!
von:schockoschnute
5
  Periode bleibt aus-Hilfe!
von:apfel1991
1
  Ernährungsproblem
von:sugggar
1

von:nachtigall11
0

von:barbara0025
0

von:ricki95
0
  Eisenmangel?!?!
von:farfalla1984
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -