| « |
Johanneskraut-Jemand Erfahrung?? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo zusammen,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Johanniskraut ist super! Ich nehme das auch schon länger und es wirkt gut. Man bekommt es ja als Dragees auch bei dm oder Rossmann, davon soll man zwar nur eine nehmen, wenns mal n schlimmer Tag ist, kann man allerdings auch 2-3 nehmen. Es ist allerdings nicht mit einem Antidepressiva in dem Sinne zu vergleichen, da es nicht so stark wirkt, wie ein Antidepressivum vom Arzt. Es hilft bei leichten bis mittelstarken Depressionen, so meine Erfahrung, wenn Deine schlimmer sind, solltest Du lieber welche vom Psychologen/Therapeuten nehmen.
Hallo alliexd,
meines Wissens hat das Johanniskraut eine ähnliche Wirkung wie Baldrian, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Nur kann ich Dir mit großer Sicherheit sagen, dass Du aufpassen solltest, falls Du mit der Pille verhütest. Denn durch das Johanniskraut wird der Schutz der Pille aufgehoben.
Hatte selber einmal Medikamente, die mit Johanniskraut versetzt waren und da wurde mir das vom Apotheker netterweise gesagt (wie bei Antibiotika, Baldian etc.).
Liebe Grüße und gute Besserung,
Jenna
Johanneskraut ist der größte Fehler den man machen kann... geh zu einem arzt und frage ob man deine art von depressioon damit behandeln kann... wenn net machst du einen riesen fehler das zeug zu nehmen... das macht dann im enteffeckt alles schlimmer... hab ich auch gemacht... dann stand ich kurz vor dem suizid...
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 5 | |||
| 1 | |||