in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Vegetarierernährung

Hey Leute,
Ich bin 14 und seit etwa 1 1/2 Monaten Vegetarierin, aber ich esse noch Fisch. Mein Dad ist schon seit längerem Vegetarier und meinte dass ich Kräuterblut Tabletten nehmen soll um den Eisenmangel auszugleichen. Ich kenn mich da nich so gut aus... also wollte ich euch fragen auf was ich genau achten muss, damit ich keinen Mangel an irgentetwas habe. Also was ich besonders essen muss oder auch Tabletten ganz egal. Ich würde mich auch über gute Rezept ideen oder so was freuen
LG

Exklusiv: Großes Video-Special zu 'Wir kaufen einen Zoo'
Exklusiv: Großes Video-Special zu 'Wir kaufen einen Zoo'
Hausgemachte Pasta: Nudelteig selber herstellen
Hausgemachte Pasta: Nudelteig selber herstellen

hey ich teste hier vegane nahrung, wenn ihr mal ein paar produtinfos haben wollt schaut vorbei

http://piece-of-earth.blogspot.de/

...

Der Thread ist zwar alt ABER
Du bist kein Vegetarier sondern ein Pescetarier.
Vegetarier essen gar keine Tiere (Fische sind eindeutig Tiere)
und Pescetarier essen kein Fleisch aber Fisch.
Nur zu Info

Und Mangelerscheinungen sollten eigentlich nicht auftreten.
Bin auch seit 3 oder 4 jahren Vegetarier und hatte bis jetzt keine probleme

von:nienna2011

@headless
also ich finds gut was du sagst, ABER fisch is auch fleisch^^

@nutellagloeckchen
mangelerscheinungen dürften es auch nich sein^^ warum denkt jeder das man mangel kriegt ^^
nochmal.. fleisch ist in unserer ernährung überflüssig. iss ausgewogen (viel gemüse, frisch kein fertigfraß) nicht zuviele milchprodukte.

eisenmangel haben frauen häufiger (falls du ein mädchen bist, ist es also völlig normal das hängt mit der menstruation zusammen, habe ich bei der blutspende gelernt =)

da gibt es eisentabletten ohne gelatine, also kein problem.

...

bei einer gesunden vegetarischen Ernährung tritt für gewöhnlich kein Eisenmangel auf.
Eisenmangel bei Vegetariern tritt nicht öfter auf als bei omnivorer Ernährung.
Ansonsten eignet sich aber auch roter Traubensaft oder rote Beete sehr gut um einen Mangel auszugleichen oder ihm vorzubeugen. Eisentabletten würde ich nicht ohne Blutuntersuchung und ärztliche Anordnung nehmen da sich Eisen auch im Körper anlagern kann und das ist alles andere als gesund. (Die meisten Omnivoren haben übrigens einen Eisenüberschuss der knapp an der Grenze liegt)

Ich selber lebe übrigens vegan. Mangelerscheinungen habe ich keine.

Hallo,

ich bzw. wir sind zwar keine Vegetarier, befassen uns aber trotzdem mit guter Ernährung. Wir Haben in diesem Zusammehang gute Erfahrungen mit rien Pflanzlichen "Nahrungsmittelergänzungen" (NUTRILITE)gemacht, die weitestgehend für vegetarier und sogar zum Teil für Veganer geeignet sind. Da gibt es natürlich auch Eisenkautabletten mit denen wir schon gute Erfahrungen gemacht haben.

Wenn Du mehr wissen möchtest, kann ich Dir gerne unterlagen zumailen, damit du das mit Deinem Vater anschauen und besprechen kanst.

LG naja7570

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Vegetarier - und die Folgen -.-
von:vandabeek
23

von:dvdonline1
0
  Bitte bitte helft mir
von:lynn2012
2
  Haarausfall
von:marymarymary5
9
  Juice Plus+ - fragwürdige Methoden?
von:m0mary
7

von:1977s
0
  Nichttrinker zum Trinken bringen
von:carstenbalboa
2

von:gageei
0

von:trapsun
0
  Wasser kann ao geil sein
von:annesophie307
1
  Wie genau Vegetarier sein/werden?
von:larabell1
7
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -