in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Vegetarier - und die Folgen -.-

Hallo

Also ich bin jetzt seit kurzer Zeit Vegetarier (seit 4 Monaten).
Nach 2 Wochen ohne Fleisch und Fisch hab ich erst mal ein ganzes Monat vor mich hingekränkelt (Erkältung, Fieber) und jetzt habe ich ne schlechte Haut Hatte schon immer wieder mal paar Pickel, aber die gingen immer wieder weg und das lag halt auch mit meinen tagen zusammen, aber jetzt wollen die Dinger einfach nimmer verschwinden. Wenn einer weg geht, dann nur, um einem anderen Platz zu machen. Außerdem sind meine Nägel, die früher kaum abgebrochen sind, an den Spitzen sehr brüchig, also die oberste Schicht löst sich da irgendwie - sieht schrecklich aus und jetzt muss ich sie immer ganz kurz tragen.
Na ja okay ^^ Genug des Meckerns. Ich denk mal, dass das Mangelerscheinungen sein könnten. Aber ich kann mir das nicht erklären! Ich esse nicht so ungesund. Obst, Gemüse, Vollkorn, Soja (ab und zu ^^) ...
Hattet ihr auch irgendwelche Mangelerscheinungen? Sind die dann irgendwann weggegangen?

Profi-Anleitung im Video: Fingernägel in knalligen Farben lackieren
Profi-Anleitung im Video: Fingernägel in knalligen Farben lackieren
Christine bloggt: Wie viel ICH bin ich eigentlich?
Christine bloggt: Wie viel Ich bin ich eigentlich?

klingt nach zinkmangel. wegen den fingernägeln.

ansonsten, nich soviele milchprodukte. viele neigen dazu wenn sie anfangen vegetarisch zu leben, das fleisch durch milchprodukte zu ersetzen und das irritiert die haut. (schuppen, unreine haut)

Ich weiß nicht, wieso alle immer nur auf die Sojabohne zustürmen wenn sie Veggi werden.
Soja ist ein Schilddrüsenkiller... Soja hemmt die Arbeitsfähigkeit des Organs und die Schilddrüse ist wichtig für den gesamten Hormonhaushalt.

Gerade als Vegetarier kann man doch mit ein bisschen Geschick genug Eiweiß in den Tag einbauen.
Genug Käse (auch Frischkäse o.Ä.), Nüsse (Zusammensetzungen kann man im Internet nachschlagen),
Milch und Joghurt, Quark, Aufjedenfall Eier!
In Eiern ist mehr drin als in gewöhnlichen tierischen Lebensmitteln und vorallem B12 und Eiweiß (tierisches).
Damit lässt sich der Körper sehr gut versorgen.

Un außerdem unsere Gegenspieler der Sojabohne:
Hülsenfrüchte.
Seien es Linsen, Kidneybohnen, weiße Bohnen,...

Für "Notfälle" kannst du dir ja noch Eiweißpulver aus der Drogerie holen und wenn du bemerkt dass deine Tage schon wieder viel zu unausgewogen waren, machst du dir schnell einen Shake.

Ich bin kein Veggie, ich bin nur mit-Eingeschränktem-Fleischkonsum-Lebender, aber ich kenne mich ganz gut aus.

Vllt. hilft dir ja was.

LG

von:nienna2011

aber soja is so lecker xD

Nein

ich hatte nie welche man muss sich einfach genug informieren woher man die ganzen ersatzstoffe wie eiweiß und eisen herbekommt. seit letzter zeit ernähre ich mich sogar vegan und mir gehts es prächtig .. schlafe auch besser und kann morgens problemlos aufstehen

Also

ich bin seit über 2 Jahren Veggie. Hab und hatte nie Mangelerscheinugen, meine Haut ist sogar noch viel besser geworden...

Du gehörst als Vegetarier zur Risikogruppe

Liebes, ja Du hast sehr wahrscheinlich das Eisenmangel-Syndrom. Du brauchts hochdosiertes Eisen.
Mach Dich einmal schlauf auf meinem Blog zu Eisenmangel sowie auf der Homepage Dr. Schaub
www.eisenzentrum.org
Du menstruierst, verlierst so Blut und verzichtest auf den wichtigsten Eisenliferanten. Wahrscheinlich hattest Du schon vorher, wie alle Frauen einen Eisenmangel nur die Symptome waren noch nicht so stark. Dadurch, dass Du jetzt dem Körper das Eisen durch Fleischgenuss entziehst werden Dir alle Ressourcen aufgebraucht.

Du brauchst unbedingt Eisensubstitution. Tardyferon kann Deinen Speicher etwas bessern. Am besten wären Infusionen, die werden aber von Krankenkasse nicht bezahlt und viele Ärzte in Deutschland haben keine Ahnung von dieser neuen Erkenntnis.

Bevor Du jetzt Multivitamin präparate in Dich hineinschüttest, lass Deinen Ferritinwert vom Arzt bestimmen. Liegt der unter 50 ng/ml dann hast Du einen Eisenmangel.

Liess Dir alles durch, für Fragen stehe ich bereit
Dein
grace4you

von:nienna2011

so ein schwachsinn.
eisen gibts auch woanders, da muss man kein fleisch fressen. das tier muss des eisen ja auch erst zu sich nehmen ^^

http://piece-of-earth.blogspot.de/

.......

Bin über 12 jahre Vegetarier und ich merke nicht, dass mir was feht..
Arzt hat mal gesagt, dass ich zu wenig Eisen habe.. Bakam dann Tabletten..

LG

---

Als Vegetarier können dir Nährstoffe wie B12 und Eisen fehlen. In Milch ist aber auch B12. Das Eisen in Pflanzlichen Lebensmitteln kann jedoch nur bei einer Optimalen Darmflora aufgenommen werden, die jedoch die wenigsten Leute haben. Das Eiweiss Kreatin ist nur in Fleisch. Der Körper stellt es zwar selber her, aber noch ist unklar, ob diese Mengen ausreichen.
Ich selbst war Vegetarier und hab unter Chronischer Müdigkeit gelitten, die durchs Fleischessen verschwunden ist. Meine Haut ist auch besser geworden. Wenn du trotzdem Vegetarier bleiben willst, denk daran, dass nicht nur Obst und Gemüse, sondern auch alle anderen natürlichen Lebensmittel wichtige nährstoffe enthalten.

Also, ich bin seit über 20 Jahren

Vegetarier. Kein Fleisch, Fisch, Geflügel.
Käse ja, selten ein Ei. Ich trinke keine Milch.
Achte ein wenig auf gesunde Ernährung, kein Weizenmehl, esse vieles roh oder nur ganz leicht gekocht, gebraten.
Ich nehme keine Nahrungsergänzungen zu mir, auch keine Vitaminpräparate oder sonstiges.
Und es geht mir gesundheitlich verdammt gut!
Top Blutwerte, ein paar Kilo zu viel auf den Rippen und fitt wie ein Turnschuh!
So, nur so zur Info.
Lieben Gruß aus Münster @all

Hey ...

von:tschiep1

Super. So diszipliniert habs ich nicht geschafft, mit der gesunden Ernährung. Liegt das daran , dass Männer mehr Zeit haben .
Alles Gute

Ein Vegetarier zu sein

Hallo,
Wie sie auch sagen nach denn sie Vegetarier geworden sind haben sie probleme mit denn Nagel usw
Das ist ganz natürlich denn der Körper des Menschen steht aus milyarden von Zellen und jede Zelle braucht Vitamime Mineralle und wir brauchen Protein.
Natürlich brauchen wir Protein von planzen nicht tierische protein.
Auch ich esse nichts was von Tieren kommmt aber um mich zu schützen muss ich umbedingt protein zu mir nehmen
ich kann ihnen erzahlen was ich gemacht habe wenn sie wollen .

Wenn jemand

von:trapsun

nach so langer Zeit den Thread wieder hochholt und dann schreibt, er könne was erzählen, was er für gutes Protein gemacht hat, dann handelt es sich meistens um Verkäufer dieser Produkte. Liege ich richtig? Sonst könnten Sie doch schreiben, WAS Sie gemacht haben, oder?

Da hast Du wohl Recht

von:martin1960

Kein Mensch benötigt zusätzliche Proteine!
Als Vegetarier seit über 20 Jahren mit stinknormaler Ernährung kann ich das wohl behaupten.
Ich bin gesund, die Fingernägel und Haare wachsen wie blöd, bin leistungsfähig und habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich mal wieder einen Schweinetransporter sehe...

Wo

- bekommst du dein Eiweiß her? (tgl. ca. 0.8-1g pro kg Körpergewicht)

- bekommst du ausreichend Kalzium her?

- Wie versorgst du dich ausreichend mit Eisen und Vit. B12?

Keine Milchprodukte?
Warum Vegetarier? Aus Überzeugung wegen der tiere?

Hi

von:vandabeek

Da alles, was du gerade aufgezählt hast hauptsächlich in Fleisch, Gemüse, Milchprodukten und Vollkorn vorzufinden ist, würde ich sagen, dass ich die die Dinge aus dem letzteren beziehe. Ich esse am Tag etwa 2-3 Portionen Obst und 2 Portionen Gemüse (Mittagessen nicht mitgezählt, da ists ja gekocht - und zählt nicht, oder doch?. Und von Milchprodukten ernähre ich mich sicherlich auch nicht zu wenig. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt auf irgendwelche Pillen zurückgreifen muss?! Aber ob ich genug von Eiweiß, Kalzium und co bekommen, kann ich jetzt natürlich nicht sagen - aber nur weil das Fleisch weg ist, auf einmal so ein großer Unterschied :/
Ich bin Vegetarier weil ich Schuldgefühle haben würde, wenn ich Fleisch essen würde. Ich möchte nicht daran Schuld sein, dass ein Tier sterben muss, nur damit ich was zwischen den Zähnen hab und am nächsten Tag schon nicht mehr dran denke. Das hat nichts damit zu tun, dass mir die Tiere leid tun oder so. Aber mir persönlich ist es auch zu wider ein totes Stück von einem Tier zu essen.

Na

von:sunshine1964

vielleicht solltest du mal für mind. 1 Woche aufschreiben, was du so isst und dann nachforschen, wieviel Eiweiß, Eisen etc. darin enthalten ist und ob du so auf deine Mengen kommst, die du essen solltest.

Schau mal hier:
http://www.novafeel.de/ernaehrung/kalorientabelle/-kalorientabelle-getreide-kartoffeln-huelsenfruechte-.htm

Da gibt es auch noch andere z.B. für Milchprodukte etc. Da kannst du dann mal vergleichen, ob du gut versorgt bist.

Und hier noch was für eisen:

http://www.eiseninfo.de/

Danke

von:vandabeek

werd ich machen und danke für die Links

Wie wärs mit Fleischersatz-Produkten?

von:kichererbse20

Also Tofu oder sowas?

Denn die Symptome die du aufzählst sind tatsächlich Mangelerscheinungen - ich tippe auf Eisenmangel...

Aber wenns garnimmer weggeht und auch mit vielen Milchprodukten (wegen Kalzium und Eiweiß)und Gemüse wie Spinat oder so (wegen Eisen) nicht klappen sollte, dann geh mal zum Arzt und lass dich von dem beraten - der kann dir auf jeden Fall sagen, was du essen kannst um die Sachen die durch das Fleisch nun fehlen auszugleichen.

LG, kichererbse.

Ess auch vege..

von:jutschika

ich esse auch vegetarisch, aber schon seit längerer zeit und es gab mal ne phase da hatte ich zahnfleischrückgang oder so ähnlich und ganz leicht haarausfall (in der bürste blieben immer so viel hängen). die ernährungsberaterin hat mir geraten mindestens zwei mal die woche fisch zu essen, am besten seefisch, und viele milchprodukte zu essen. vllt hilfts..
lg

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:dvdonline1
0
  Bitte bitte helft mir
von:lynn2012
2
  Haarausfall
von:marymarymary5
9
  Juice Plus+ - fragwürdige Methoden?
von:m0mary
7

von:1977s
0
  Nichttrinker zum Trinken bringen
von:carstenbalboa
2

von:gageei
0

von:trapsun
0
  Wasser kann ao geil sein
von:annesophie307
1
  Wie genau Vegetarier sein/werden?
von:larabell1
7

von:wolkenkinder1989
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -