| « |
Haarausfall | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo,
schau mal ich habe hier ein paar Tipps zum Thema Haarausfall gefunden:
www.bleibjung.de/haut-und-haare/358-das-hilft-bei-haut-und-haarproblemen
Lg Manu
Wichtige Lebensmittel sind vor allem Hülsenfrüchte, wie Linsen und Hirse. Weiter sind auch Nüsse und Samen von Vorteil. Kaltgepresste Öle vor allem Kürbiskernöl hilft den Haarausfall zu bekämpfen. Insgesammt sollte man sich ausgewogen ernähren und viel Gemüse zu sich nehmen. Auf kalte Speisen und Getränke ist genauso wie auf fettreiches und Zuckerhaltiges Essen zu verzichten. Soja ist das wohl sinnvolste Lebensmittel um den Haarausfall zu bekämpfen.
Für die Eisenwerte auch alle 2 tage mal Fleich Essen, vorallem Rind.
Weitere Infos findest du hier: http://www.ecao.de/haarausfall/
Liebe Grüße
Hi, das selbe Problem hatte ich auch. Bin zum arzt gegangen, dort wurde mein Blut analysiert und festgestellt das ich Eisenmangel habe. Seit ca 6Monaten nehme ich jeden morgen eine Tablette und mein Haarausfall ist weg. Natürlich verliere ich noch haare (beim Haare waschen) aber 100 Haare pro Tag sind normal.
Hallo,
Nahrung ist wichtig für die Haaraufbau. Ich würde mal eine Vitamin B Komplex ausprobieren.
Zum beispiel auf www.vitamine1.de
Gruss,
Vitaguru
Das gleich hatte ich auch, ausgelöst von der Mangelernährung bzw der einseitigen.
Dachte auch ich hab bald keine Haare mehr....es ist erschreckend...dadurch entstand dann ein Eisenmangel und naja....auf jedenfall hab ich Tabletten genommen und die Ernährung bisschen umgestellt und nach 3 Monaten ging es wieder...
Hi,
es muss nicht unbedingt an der Ernärung liegen.
Schau hier mal rein, da bekommst Du sicher gute Anregungen.
http://www.ifp-seminare.de/seminare/gesundheit_wohlstand/
das selbe problem hab ich auch
ich nehme seit einem halben jahr vitamin h tabletten (curatin5mg) und b vitamin tabletten (b1, b6, b12;neurobion) dagegen.