Nabend,
Ich komme mir zwar etwas blöd vor, innerhalb eines Abends hier zwei Diskussionen zu eröffnen, doch ich wollte jetzt doch mal andere Meinungen zu einem mir fürchterlich peinlichen Thema einholen.
Ich habe schon seit gut einem halben Jahr Mandelsteine. Ich wusste lange Zeit nicht genau, was es war, erkundigte mich dann vor etwa zwei bis drei Monaten auf eigener Faust im Internet und fand heraus, dass die unappetitlichen Klümpchen "Mandelsteine" sein müssen.
An sich könnte ich mit dem Gedanken leben, Mandelsteine zu haben, doch ich habe schon immer eine panische Angst davor gehabt, Mungeruch zu haben, ohne es zu merken.
Es klingt wahrscheinlich selten blöd, aber ich bringe es einfach nicht fertig, selbst meine besten Freunde zu fragen, ob ich aus dem Mund rieche. Ich habe solche Panik vor der Antwort und es ist jetzt soweit, dass ich, wenn ich mit jemandem rede, meist das Gesicht abwende, um ihm ja nicht ins Gesicht zu atmen, und an sich atme ich sowieso nur noch durch die Nase.
Ich habe gelesen, dass Mandelsteine durch Vitamin-C-Mangel kommen können, doch ich esse eigentlich immer sehr, sehr viel Obst und Gemüst und deshalb könnte ich mir einen Vitamin-C-Mangel kaum vorstellen.
Ich bin erst 15 Jahre alt und hatte bisher nie sonderlich viele Erkältungen und auch nie eine Mandelentzündung, die überdurchschnittlich vernarbte Mandeln erklären könnte! Meine Mundhygiene ist ebenfalls gut, ich putze mir eigentlich immer 3 bis 4 mal täglich die Zähne und gurgle mit Zahnspülungen.
Ich habe bereits versucht, mit einem Wattestäbchen die Mandeln zu reinigen, doch kommt dann immer der Würgreiz dazwischen.
Ich bin wirklich verzweifelt. Gibt es nicht, von einer Entfernung der Mandeln, irgendein dauerhaftes Mittel, um diese ekelhaften Dinger loszuwerden? 
Ich hoffe auf baldige Antworten!
Liebe Grüße
Lemonbaby1992