| « |
Erhöhte cholesterinwerte!!! | ||||
|---|---|---|---|---|
|
hallo mädels, | ||||
|
| ||||
Meine Freundin hat Ihrem Mann der auch einen zu hohen Wert hatte ein tolles Produkt aus den USA besorgt. Ein rein Pflanzlicher "Saft" der seine Werte in 2 Monaten um 70 gesenkt haben! Ohne Medis!
lg
braucht weder einen Saft (mit Produkten aus den USA wäre ich eh vorsichtig - was da alles so erlaubt ist .....) noch die "tolle deutsche" Margarine, Joghurt Drinks etc.. 
Häufig haben die mehr Nebenwirkungen - vor allem, wenn man gar keine zu hohen Werte hat.
Man kann die KH reduzieren, mehr Eiweiß und gesunde Fette essen - und schon sinken die Cholesterinwerte. Auf ganz natürliche, gesunde und leckere Art und Weise.
Sport machen und das möglichst mehrmals wöchentlich, Fitness! Das senkt das Cholesterol. Wenn es weit über 200 liegt, Fleischessen reduzieren, Fisch hervorragend, Butter ersetzen. Nicht immer kontrollieren, das ändert nur der Sport, aber regelmäßig, Laufband und Radfahren, er muss außer Puste kommen.
Grüß Dich
War schon deiner Mann beim Arzt? Cholesterinspiegel messen lassen ? wie ist bei euch die Gesundheitssituation?
Lg. Monika
hallo rosa,
ich hatte ebenfalls erhöte Cholsterinwerte, seit ich über längere
Zeit formaline112 vor fettigen Mahlzeiten einnehme sind meine Werte wieder OK. Diese Tabletten sind eigentlich zum abnehmen
gedacht. Ich habe aber Zufällig vor etwa 2 Jahren im Beipack -Zettel gelesen das auch der Cholesterinspiegel beinflusst wird.
Seither nehme ich diese Tabletten Regelmässig. Meine Cholesterinwerte LDL und HDL lasse ich alle 6 Monate testen
und diese sind immer gut. Und als positive nebem Erscheinung kann man auch noch abnehmen.
Ich kaufe fomaline112 immer in Deutschland weil sie da immer
Günstiger sind. als in der Schweiz, 160 Tbl. für umgerechnet CHF 73.80
So nun hoffe ich mein Kommentar ist nützlich für Dich!
Alles gute
Probiert ihn zum ein gesünderes Lebensstil zu führen, viel Obst und Gemüse essen, Sport treiben, und dann wird alles gut sein.
Lg.
kann seinen Cholesterinwert über die Nahrung prima beeinflussen, wobei zu berücksichtigen ist, dass das Nahrungscholesterin mit dem im blut nur bedingt was zu tun hat.
Eine Ernährung mit weniger Kohlenhydraten, dafür mehr Eiweiß und gesunde Fett kann für einen prima Cholesterinwert sorgen - ohne Medikamente, Pillen, Pulver oder sonstige Hilfsmittel, die hier oft empfohlen werden.
Schau mal nach unter www.LOGI-methode.de
Hallo Sunshine
Ich denke, es geht auch um eine cholesterinreduzierte Diät, dafür viele Antioxidantien über Obst und Gemüse oder über hochwertige natürliche Nahrungsergänzungsprodukte, Coenzym Q10, Entspannung, Bewegung....
Nein, in der Regel braucht man das Nahrungscholesterin nicht zu reduzieren.
Cholesterin ist eine absolut unverzichtbare Substanz für den Körper, daher produziert er es selbst.
Reduziert man die Aufnahme - produziert er mehr.
Isst man mehr - reduziert er die Produktion.
Man braucht keine Nahrungsergänzungen etc.
Viel Gemüse und Salat ist immer gut.
Dazu ausreichend Eiweiß über Geflügel, mageres Fleisch, Hülsenfrüchte, Eier, Milchprodukte, Nüsse.
Dazu gesunde Fette und Öle aus fettem Fisch, gesunden Ölen (Olivenöl, Rapsöl, Nussöl, Nüsse), Butter, ...
Bewegung ist immer wichtig - auf bei "Gesunden".
Liebe Rosalie
Ich bin gerade auf deinen Beitrag gestossen.
Wie schon der Arzt gesagt hat, ist ein erhöhter Cholesterinwert auf eine falsche Ernährung zurückzuführen. Allerdings frag ich mich, wie Berufstätige das Problem lösen können, insbesondere, wenn sie über den Mittag nicht zu Hause essen und zu allem noch dauernd unter Stress stehen (Stress entzieht ja auch wieder Nährstoffe).
Ich habe leider keinen Tipp, wie du deinen Partner überzeugen kannst, zum Arzt zu gehen, um regelmässig seinen Cholesterinwert messen zu lassen - Männer lassen sich nur schwer überzeugen
Ich beschäftige mich schon seit ein paar Jahren mit guter Ernährung und den Folgeerscheinungen wie z.B. erhöhter Cholesterinwert etc. bei Mangelernährung.
Vielleicht können wir ja mal darüber diskutieren... Melde dich bei Interesse einfach bei mir.
Ein lieber Gruss
gitta26
Hallo Rosalie
Ich kenne das Problem mit erhöhtem Cholesterinwerten. Wie der Artz sagt, ist eine gesunde Ernährung wirklich wichtig. Dies umzusetzen ein ganz anderes Thema. Insbesondere, wenn man berufstätig ist.
Wie du deinen Mann überzeugen kannst, regelmässig sein Cholesterin zu checken, weiss ich wirklich nicht - Männer sind schwer zu überzeugen....
Wenn du Tipps brauchst, wie dein Mann sein Cholesterin am besten senken kann, schreib mir mal ne persönliche Nachricht.
Ein lieber Gruss
gitta26
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 6 | |||
| 3 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||