« 

Angeschwollene Beine

 

Hey Mädels.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe schon länger ein Problem mit meinen Beinen. Also habe das Gefühl das vor allem meine Unterschenkel und Fussfesseln irgendwie immer ein wenig angeschwollen bzw dick oder schwammig sind. Wenn es heiß ist im Sommer ist es besonders schlimm, habe dann auch das Gefühl das meine Füße anschwellen, was sehr unangenehm ist... Ich habe auch immer das Problem das meine Socken meine Beine abschnüren

Jetzt zu meinen Daten und da kommt das Problem: Ich bin gerade mal 23 Jahre alt, 1,63m groß und wiege zur Zeit nur 50 kg! Habe das Problem aber schon sehr lange (ein paar Jahre!) und dachte lange Zeit immer das es wohl mit meinem Gewicht zusammen hängen müsste, weil ich vorher immer so 55 bis 58 kg gewogen habe. Habe jetzt aber abgenommen und hatte gehofft das dann auch endlich meine Beine schön schlank werden würden, aber jetzt fällt es mir noch mehr auf weil es einfach nicht zu meinem restlichen Körper passt

Was meint ihr dazu? Bilde ich mir das nur ein? Oder sollte ich das ernst nehmen und mich untersuchen lassen? Und wenn ja zu welche Art von Arzt müsste ich dann gehen?

Vielen Dank schon mal!!


Video: Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Lunges für straffe Beine und einen knackigen Po

  • Detlef D! Soost zeigt, wie's geht: Lunges für straffe Beine und einen knackigen Po
  • Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"
  • Jacko vs. Tini: Wer zaubert das schönere Make-up? Die große Challenge!
Partnerangebote ...
Anzeige
 

Abschwellen

Gut fürs ab schwellen ist Vena gel und Vena Spray


 

Hallo roxxiii

Ich finde du solltest das auf jedenfall ernst nehmen und zum arzt gehen!
Denn geschwollenen beine in welchem alter auch immer sind kein normalzustand, sondern können zeichen einer ernsthaften erkrankung sein.
Und wie früher du etwas machst um so besser denn es geht ja nicht nur um die optik sondern vor allem um die gesundheit.
Die erste anlaufstelle wird wohl der hausarzt sein der kann dich dann immer noch an einen spezialisten überweisen.


 

Fettfehlverteilung?

von:cazafortunas186

Ich habe schon seit meiner Pubertät "geschwollene" Knöchel und dicke Oberarme, die nicht zum Rest meines Körpers passen. Durch einen Fernsehbeitrag bin ich auf eine Krankheit gestoßen, die sich Lipödem bzw. Fettfehlverteilung nennt. Dicke Knöchel bzw. säulenartige Beine, in manchen Fällen auch unverhältnismäßig dicke Oberarme, während der restliche Körper normal schlank ist. Google mal - vielleicht erkennst du dich ja wieder. Schnelle blaue Flecken und allgemein schwache Venen sind weitere Symptome.
Sollte es das sein, kann dir ein Venenspezialist helfen Maßnahmen dagegen zu finden.


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
 
von:monazadeh91
0
  Kompressionsstrümpfe - wie weiß man, ob die Größe richtig ist?
von:tanjabw
5
 
von:mariabecker777
0
 
von:caan16
0
  Blutzirkulation
von:angelicdevil2013
1
  Schwere Beine beim Stehen ?
von:xangeliique
3
 
von:buchautor2
0
 
von:sinah90
0
 
von:globulucia
0
 
von:wallraff
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl