| « |
Ständig blasenentzündungen | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo! Ich hatte seit mehreren Jahren immer wieder Blasenentzündungen, anfangs waren es bakterielle Entzündungen, später konnten meist keine Bakterien, Viren oder Pilze nachgewiesen werden, die Beschwerden (ständiger Harndrang, gestörter Harnfluss, Schmerzen) aber blieben. Jetzt habe ich das erste Mal etwas gefunden, was mich seitdem ich es ausprobiert habe, beschwerdefrei hält. Und weil ich darüber so happy bin und zuvor schon ganz verzweifelt war, weil alles was ich vorher robiert hatte, nicht half. Meine Rettung: Entsäuerung. Hatte davon in Online-Foren gelesen und dann mit Hilfe von ph-Teststreifen festgestellt, dass ich total übersäuert war (viel zu zuckerhaltige Ernährung und viel Stress waren bei mir die Ursache). Daraufhin habe ich alles weggelassen, was säurebildend ist: Zucker, Weißmehl, Alkohol, Säuren, Kaffee, Fleisch, Milchprodukte, stattdessen viel Gemüse und Obst usw. Zusätzlich nehme ich täglich Alkala N als Kur. Schon am zweiten Tag konnte ich eine sehr deutliche Besserung spüren. Seitdem bleib ich dabei - mit kleinen Sünden zwischendurch -.und freu mich, dass ich mich selbst kurieren konnte 
Wie war denn der gemessene pH Wert und wie ist er jetzt?
Seit wann machst du es? Und wie lange bist du beschwerdefrei?
Hallo tommigun! Mein ph-Wert war zu Beginn immer im sauren Bereich. Ein ph-Wert von 7 ist neutral, alles was drunter liegt ist sauer, ein höherer Wert ist basisch. Der erste Urin am Morgen ist (bzw. sollte) immer etwas sauer sein, weil über Nacht die Säuren ausgeschieden werden. Dann sollte er aber im Laufe des Tages ansteigen und ab ca. 10 Uhr einen Wert von 6,4 oder mehr haben. Du kannst Dir ganz leicht Tabellen googeln, in denen normale bzw. gesunde Werte aufgezeigt werden. Ich habe den ph-Wert mehrmals täglich gemessen, da dieser wie gesagt schwankt (das muss er unbedingt). Durch meine Entsäuerungskur gehen meine ph-Werte viel mehr in Richtung alkalisch als früher. Und das habe ich halt auch direkt beim Pinkeln bemerkt..Hoffe, die Info hoilft Dir so weiter, ansonsten gern noch mal fragen 
Was ein pH Wert ist weiß ich zur Genüge,und kenne auch den von urin.
Ich wollte einfach nur wissen wie er Anfangs war und wie er jetzt ist,und in welchem zeitraum alles stattgefunden hat.
Desweiteren weise ich darauf hin, dasz Urin leicht sauer ist hat schon seine Funtion,und dauerhaft alkalischer Urin ist nicht gesund.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||
| 11 | |||
| 0 | |||