in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Blasenschmerzen, an alle die Angst vor IC haben

Hallo Zusammen,

ich hatte vor einem Jahr eine schlimme Blasenentzuendung(mal wieder) die ueber Wochen mit Antib. behandelt wurde. Die Bakterien gingen, die Schmerzen aber blieben. Am meisten dann wenn sich die Blase auffuellte. Ich musste am Tag teilweise alle halbe Stunde auf die Toilette.Schmerzmittel haben nicht geholfen und ich war verzweifelt.
Heute bin ich gesund, schmerzfrei und moechte einfach mal kurz meine Geschichte erzaehlen weil ich glaube das es Leute die sich unsicher sind ob IC oder nicht IC interessieren koennte)....
Es war furchtbar, ich war bei mehreren Urologen und habe selbst nach Untersuchungen wie Blasenspiegelung keinen Grund fuer die Ursache meine Schmerzen bekommen. Das ging Monate so...jeden Tag schmerzen!!!!!!!!!!
Dann habe ich angefangen im Internet nach Symptomen etc. zu recherchieren und habe dann das erste Mal von der Krankheit IC gelesen. Fuer mich war die Diagnose klar, - das habe ich -...ich war verzweifelt hatte Angst und bin wieder zu Urologen gerannt, die mir IC einfach nicht bestaetigen wollten. Ich habe mich unverstanden gefuehlt.
Stattdessen haben sie mir eine psychologische Therapie vorgeschlagen. Davon war ich nicht gerade begeistert...und habe mich noch mehr reingesteigert. Ich habe dann zusaetzlich auch noch immer wieder Scheidenpilz bekommen der nicht mehr verschwinden wollte.
Ich habe alles moegliche fuer die Blase probiert von Cranberry ueber Tees sogar Blasenspuelungen zum Aufbau meiner Blasenwand habe ich mir besorgt. Das allein hat mir nicht viel geholfen.
Irgendwann habe ich dann doch den Rat befolgt und bin zum Psychologen gegangen. Ja und bereits nach ein paar Sitzungen und einigen Erkenntissen ueber mich,meinen Koerper, eine Behandlungen beim Osteophaten und einem guten Buch in dem es ueber die Verbindung zw. Koerper und Seele ging, hatten sich meine Beschwerden gebessert.Ich moechte wirklich Niemanden seine Krankheit absprechen,
aber ich moechte doch auch Denen die sich unsicher sind, zu bedenken geben, dass die Psyche in einigen Faellen doch eine grosse Rolle spielen kann, auch wenn man auf Anhieb vielleicht keine direkte Verbindung zur Blase und den Schmerzen sieht...
Seit ein paar Wochen ist meine Blase wieder die gute Alte,
was ich mir vor einiger Zeit nicht haette vorstellen koennen...sie ist zwar immer noch die Schwachstelle in meinem Koerper - dh wenn ich ganz viel Stress habe oder zB Probleme mit der Maennerwelt pikst sie zwischendurch ein wenig, aber das ist ok, ich denke jeder Mensch hat so seine Schwachstellen.
Ich bin auf jeden Fall sehr gluecklich das sich alles so zum Guten gewendet hat!
Ich wuensche Euch alles Gute und gute Besserung fuer die Blase bzw. fuer das was Besserung braucht
Viele Gruesse Eure Marie

Exklusiv für uns: Sabine Kügler grüßt alle gofeminin.de-Userinnen!
Exklusiv für uns: Sabine Kügler grüßt alle gofeminin.de-Userinnen!
Nur für seine Täubchen: Pierre grüßt alle gofeminin.de-Userinnen!
Nur für seine Täubchen: Pierre grüßt alle gofeminin.de-Userinnen!

Es wäre sicher sehr hilfreich gewesen, für was IC steht.

Für alle, die es nicht wissen: Interstitielle Cystitis

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ständiger Harndrang und kein Ende.
von:kruemelchen1990
19
  ...andauernd auf die Toilette
von:annichen1989
4
  Monuril 3000mg und noch keine besserung?
von:sozius
2
  Reizblase !! HILFE
von:lindi2131
1
  Immer Leukos im Urin
von:sana716
2
  Cranberry
von:mandy2302
6

von:krautsalat1
0
  Inkontinenzwindeln für Erwachsene
von:fischfinder
5
  Ich mnuss ständig auf die toilette
von:fee501
3
  Ständig Harndrang ohne BE
von:cora892
4
  das ewige Leid Blasenentzündung
von:8xvanessax8
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -