| « |
...andauernd auf die Toilette | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hallo ihr lieben,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo Annichen,
das Gefühl, dauernd auf die Toilette gehen zu müssen, kenne ich auch gut genug. Ob dein Problem organisch oder psychisch bedingt ist, sollte mal ein Urologe klären, wenn du das nicht schon gemacht hast.
Hast du schon mal daran gedacht, Windeln zu benutzen, die es in vielen Supermärkten gibt? Seit ich (vor allem wenn ich unterwegs bin) gelegentlich Windeln benutze, fühle ich mich wesentlich entspannter, schon weil meistens nach einigen Tropfen Urin (die halt in die Windel gehen) der Druck auf meiner Blase weg ist, damit auch die Peinlichkeit einer nassen Hose. Typisch war es vor einigen Monaten bei meinem Zahnarzt während einer längeren Behandlung; da war es mehr als beruhigend, unter meiner kurzen Hose eine Windel anzuhaben - eine nasse Hose wäre wesentlich peinlicher gewesen.
Ich bin 22 Jahre alt und habe absolut keine Probleme mit dem halten wenn's drauf ankommt.
Du gut einhalten kannst, würde ich die Intervalle zwischen den Piesel-Gängen verlängern, auch wenn Du schon nach 10 min mußt; denn sonst könntest Du im Alter eine Blasenschwäche bekommen.
Dagegen hilft nur Blasentraining.
lg
... denn immer viel raus wenn du aufs Klo musst oder immer nur paar Tröpfchen?
Solltest du stets immer die gleiche Urinmenge haben, denke ich nicht, das es was ernstes ist. Du musst halt gelinde gesagt, nur häufiger als andere pieseln ...
Windeln würde ich in deinem Fall auch nicht anwenden, wenn du gut einhalten kannst (das ist oft bei einer schweren Blasenentzündung so).
Geh bitte trotzdem zum Urologen deine Blase abchecken. Es muss nix ernstes sein.
Liebe Grüße,
heju
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 6 | |||