« 

Blasenprobleme vom Orangensaft??

 

Hallo,
die letzten beiden Tage habe ich abends immer ein unangenehmes Drücken beim Wasserlassen und danach.
Es fühlt sich an, wie der Beginn einer Blasenentzündung, ist es aber eigentlich nicht.

Vor 2 Wochen hatte ich nämlich das gleiche Problem: Drücken/Ziehen in der Harngegend, während dem "Pipi" machen und danach auch. Am nächsten Tag war alles wieder weg.

Und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich an diesen 3 Tagen, also gestern und heute und den Freitag vor 2 Wochen, jedes Mal (ausnahmsweise) Orangensaft im Büro dabei hatte.

Meine Frage: Ist das Zufall? Oder ist im O-Saft irgendein Stoff drin, den ich vielleicht nicht so gut vertrage... vielleicht verändert er was an der Harnsäure......
Hat jemand auch schon mal so eine Erfahrung gemacht?
Oder sind das vielleicht irgendwelche Spätfolgen von der Blasenentzündung, die ich vor einem halben Jahr hatte?? Aber damals hab ich das Antibiotika und so weiter komplett durchgenommen. (Will sowas ja NIE wieder haben!).

Hab aber heute auch was von einer Harnleiterinfektion mit so kleinen Steinchen, die wandern, gelesen...

Vielen Dank für eure Hilfe


Video: Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"

  • Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"
  • Das Warten hat ein Ende! Hier ist der erste Trailer zu 'Fifty Shades of Grey'
  • Jacko vs. Tini: Wer zaubert das schönere Make-up? Die große Challenge!
 

Stimmt

Hallo maus,

auf der Internetseite meines Urologens steht folgendes Merkblatt zur Verfügung:
http://www.urologie-remscheid.de/downloads,merkblatt---fuer-unt erstuetzende-massnahmen-bei-ha rnwegsinfektionen-und-infektst einen,93.htm
Und da steht auch, dass man Orangensaft eher meiden sollte.
Gut beobachtet, es könnte anscheinend damit zusammen hängen.

LG,
tigerlilly


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
 
von:blume12345
0
 
von:lillian2412
0
  Blasenentzündung - Urin normal!!
von:babymaus89
1
  Wie entsteht bakterielle BE?
von:sabinx18x
1
  Auffrischung mit Strovac
von:bevvi181
1
  Blasenentzündung nach dem Sex
von:jetzki
15
 
von:angystern
0
  BZ und allergischer Schock auf Antibio.
von:bellybutton79
1
  Angst vor erneuten Blasenentzündungen...
von:pflu
1
  Eiweiss im urin
von:immerfroh2
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl