in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Asthma

Hallo , bei mir wurde vor ca. 2 jahren eine Hausstaubmilbenallergie festgestellt. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit,aber heute mittag gings mir auf einmal ganz komisch,ich habe keine Luft mehr bekommen und fast mein ganzer atemweg war zu ,als ob da irgendwas drinne ist.
Ich bin natürlich sofort zum Arzt weil ich fast erstickt wäre. Er hat mir eine Spritze gegegebn und gemeint das es vielleicht die Hausstaubmilbenallergie sein kann,er hat nichts auffälliges bemerkt.Lunge war okay und sonst alles. (ich war bei einem Vertretungsarzt ,da meine Urlaubt hat).Er hat mir 3 spritzen gegeben und dann war wieder alles io.
Er hat mir eine Überweisung gegeben und nun muss ich bis Montag warten bis ich zur ärztin kann.
Ich habe echt Angst das es wieder kommt ich hatte solche todesängste zu ersticken. Es ging nichts mehr,es hat nur noch gefiebt aus meinem hals.
Wer kennt sowas vielleicht?
Ich habe angst das es vielleicht Asthma sein könnte...

Liebe Grüße

Ich kenn das gefühl zu ersticken...

ich hatte es schon so oft das ich es nicht mehr zählen kann.
Bei mir fing es an ( asthma-bronchiale) als ich baby war, da hab ich wohl ne bronchites verschleppt und dadurch wurde das asthma schlimmer.
es gibt alegietest die du machen kannst, bei mir z.b wurd heraus gefunden das ich allergisch auf katzen,vögel, hausstaubmilben, gräser, roggen usw. (ich möcht nicht alles aufzählen)

Wenn das nächste mal so ein anfall kommt, ruhig bleiben und versuchen bewusst langsam luft holen. Nicht in die berühmte schnappatmung verfallen...
Wenn du mal zu einem pulmologen gehst, kann der dir auch ne asthma schulung verschreiben. Die sind eigentlich ganz lehreich... (ich war bei keiner, wozu auch ich weiß ja wie es geht...)

Danke

von:schnucki883

für deine antwort .War mitlerweiler bei meiner ärztin , sie hat mir so ein spray gegeben und eine überweisun zum lungenarzt.
Habe da leider erst am 9.6 einen termin.
Bis jetzt kam die atacke nicht wieder (zum glück). Ansonsten hoffe ich das,das spray hilft.

Liebe Grüße

Re

von:7483nndh636

Hallo,ich habe die gleichen Erfahrungen auch schon machen müssen. Bei mir ist einmal ein Anfall in der Nacht gekommen den ich nicht mit bekommen habe. Zum Glück war mein Freund in der Nacht bei mir und zu dem Zeitpunkt zum Glück wach. Er kannte sich nicht so gut mit Asthma aus und wusste nicht genau wie er freagieren sollte. Ich habe für ein paar sekunden aufgehört zu Atmen. Zum Glück bin ich dann aber aufgewacht als er mich so sehr geschüttelt hat. Ich nahem sofort das Notfallspray.

Was ich dir damit sagen will ist, du musst und brauchst keine Angst zu haben. Das Spray ist Hilfreich. Ich weiß ja nicht genau wie schlimm dein Asthma ist. Ich habe einen Inhalator, 1 Notfall und 1 Pulverspray. Ich muss sagen, ich komme sehr gut damit zurecht und ich habe auch seit dem ich 3 Jahre alt bin Asthma.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Asthma
von:brasilian09
6
  Asthmaheilung durch Einsicht.
von:richardfriedel
1
  Kann Asthma plötzlich verschwinden?
von:jasmin7x7
2

von:richardfriedel
0
  Jedes Wochenende rauer Hals - sehr unnormal!
von:compo2
3
  Diplomarbeit
von:madita55
2
  Asthma kann man loswerden!
von:specialsaver
1

von:dragonheart15
0

von:polytec
0

von:suesse161
0

von:tomflo06
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -