in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Kann Asthma plötzlich verschwinden?

Hallo,

ich hatte mein Leben lang Asthma bronchiale und seit ca. 2 Jahren merke ich rein garnichts davon.
Hatte keinen Anfall mehr oder ähnliches.

Kann Asthma einfach verschwinden?

Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Impotenz - was tun, wenn nichts mehr geht?
Video-Interview: Impotenz - was tun, wenn nichts mehr geht?

Nein, ich denke nicht

Mein Lungenarzt meinte, Asthma könnte bis zum Alter von 14 Jahren "geheilt" werden, danach aber nicht mehr.
Ich habe selber Asthma, es wurde bei mir im Alter von 7 Jahren festgestellt, aber ich habe es vermutlich schon lebenlang (geerbt), inzwischen bin ich 19 jahre und habe immer noch asthma aber ich hatte nie in meinem leben einen asthma anfall. ich habe sogar meine medikamente selber abgesetzt weil ich keinen unterschied gemerkt habe, gemerkt habe ich es erst als beim arzt meine lungenfunktionen immer schlecht wurden obwohl es mir selber aber nicht schlecht ging.
Du wirst doch regelmäßig zum arzt gehen und einen lungenfunktion machen, der arzt würde dir doch sagen wenn es einfach weg wäre.

Nein

Asthma kann nicht verschwinden kann sich aber verbessern.
Ich hatte früher schweres Asthma, da ich Jahre lang in einer schimmligen Wohnung gelebt habe. Mein Kinderarzt hat mir damals den Tipp gegeben Sport zu treiben. Vor allem zu rennen. Da sich beim Rennen die Lunge öffnet und das Asthma sich dadurch sehr verbessern kann. Mittlerweile bin ich sogar in einem Leichtathletikverein und habe nur noch leichtes Asthma. Ich habe mal gehört das es sich in der Pupertät verbessern kann, weiß aber nicht ob das stimmt, aber durch nichts verbessert sich das sicherlich auch nicht.
lg Sandra.

Kann Asthma plötzlich verschwinden? Aber ja doch

Hallo jasmin7x7 Nach meiner Erfahrung kann eine kleine Änderung in der Atemtechnik Asthma verschwinden lassen. Wenn man "fernöstlich" atmet, das heißt mit mehr druck im Unterbauch bei der Einatmung, wirkt das anti-asthmatisch. Man macht das gezielt nach dem Prinzip der physikalischen Therapie d. h. mit Bewusstmachung und Einüben eines Bewegungsablaufes. Mehr Druck = besere Einatmung.
Diese Änderung im Atmungsmuster könnte zufällig passieren, das Asthma "würde einfach verschwinden" RF.

JA

Hat sich in deinem Leben einmal plötzlich etwas geändert ? .. Lebensmittelumstellung (durch von zu Hause ausziehen) ez . ?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Lungenfibrose, COPD
von:ingeborg2008
1

von:redhairedsays
0

von:tatia6611
0

von:alinchenm
0
  Asthma und fußball?
von:kruemelmonster04
1
  astma und neurodermitis,usw. für immer loswerden.
von:wumsif
1
  Lippenbremse - Eine schädliche Technik !?
von:dirkroald
2
  Bronchialbeschwerden, nun Atemprobleme??
von:funerallady
4

von:richardfriedel
0
  Asthma Medikamente helfen nicht
von:luzifer24
7
  Asthma und Urlaub
von:hermes303
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -