in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Katzenhaarallergie/Zusammenziehen

Hallo zusammen!
Ich benötige mal eure Hilfe!
Mein Freund und ich wollen gerne zusammenziehen. Das er eine hochgradige Katzenhaarallergie hat wissen wir bereits und ich werde mich daher schweren Herzens von meinen drei Stubentigern trennen müssen. Nun ist es ja leider nicht mit Katzen raus/keine Allergene mehr getan.
Wir ziehen in das Haus meiner Eltern, somit ist eine "neutrale" Wohnsituation ohne "Katzenspuren" leider nicht gegeben.
Der Hautarzt hat meinem Freund gesagt, entweder Haus abreißen und neu bauen, oder neue Freundin suchen......
Mit Hypersensibilisierung wäre es bei ihm nicht getan.
Hat jemand einen Tip, wie man eine Wohnung relativ schnell Allergenfrei bekommt? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Danke schonmal vorab!
Liebe Grüße

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?

....

Habe ebenfalls eine Katzenhaarallergie-die aber erst nach Zusammenziehen mit meinem Freund erkannt wurde.
Dieser brachte nämlich 2 Katzen mit

Habe mich dann entschieden es mit Bioresonanz zu versuchen.
Bei mir hat es super geholfen-meine Pollenallergie ist schwächer und von meiner Katzenhaarallergie merk ich nichts mehr.
Mittlerweile leben bei uns 2 Katzen und ein kleiner Kater-alles ohne Probleme )

Textilspray und allgemeine Stärkung des Immunsystems

Hi,
ich habe vor kurzem von einem Textilspray gelesen, dass die Allergene bindet, und diese somit keine Allergie mehr auslösen können. Hier habe ich dazu was gefunden

http://allergikerhunde.blogspot.de/p/blog-page.html

Es geht zwar um Hunde, ist aber auf Katzen sicher übertragbar.

Viele Grüße

Oh wie traurig

mein mann ist ebenfalls allergiker und lebt mit unseren drei katzen seit 8 jahren zusammen. Bei ihm ist die allergie so stark, dass er nicht desensibilisiert werden kann...die ärzte weigern sich! Er lebt allerding zeitweise extrem gut damit. Wie war es denn bis dato, wenn er dich besucht hat? Geht es auf die Lunge oder auf augen und nase, sprich schniefen? Ich würde mir einen dampfreiniger kaufen oder leihen, damit alle polstermöbel und fliesen reinigen, einen für allergiker bestimmten staubsauger, dann einmal komplett die wohnung auf den kopf stellen und dann sehen, wie alles geht! Zusätzlich kannst du dir allerpet bestellen und das ins putzwasser machen. Im sommer geht es immer besser, da viel frischluft da ist, man viel draußen ist und keine trockene heizungsluft im raum. Mein mann hat sich erstaunlicherweise daran gewöhnt und wenn er mal erkältet ist und deswegen doch schwerer mit der allergie zu kämpfen hat, verpass ich ihm zum schlafen eine op-maske...dann geht's ihm im nu wieder besser! Stress dich nicht so, hau alles einmal durch die waschmaschine und nimm den dampfreiniger...mehr kannst du nicht machen! Mit putzen minimierst du die belastung nur ganz gering...und ach ja, schick ihn raus, wenn du staubsaugst etc...! Er wird sich dran gewöhnen und nach und nach werden über die jahre die allergene ja verschwinden!
So dramatisch wird es nicht sein! Haha, stell dir mal vor, alle Familien, die ihre tiere allergiebedingt abgeben müssen, müssten zeitgleich ihr zuhause verlassen - er ist doch sonst gesund, oder? Dann steckt er das auch weg, wenn zu beginn ab und an die nase läuft!

Ich wünsche dir, dass der mann es wert ist, dass du die katzen weggegeben hast. Mir ist klar, dass dir das sicher nicht leicht gefallen ist, aber ich kann sowas leider nur schwer verstehen!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ausschlag im Gesicht
von:chrisitin
1
  Kleine Bläschen auf Handinnenflächen und Finger-u. Zehenzwischenräume
von:schnegge62
7
  Ekzem an der Hand. Ärzte ratlos...Hilfe?!?
von:babylea88
10
  Ich bin das erste mal in meinem Leben völlig frei von Pollenallergie
von:sixlooter
1
  Extrem trockene Haut durch Neurodermitis im Gesicht!!!
von:bebimama
17
  Extrem trockene Haut!-Neurodermitis?!
von:diamondgirl123
8
  Was sind Eure besten Heuschnupfentricks?
von:goFemininTeam
1
  Umfrage für "Heuschnupfler/Allergiker"
von:yakkul
4

von:goFemininTeam
0
  Geheimtip bei Neurodermitis
von:anne5514
4
  HILFE NEURODERMITIS!!!
von:niightmare
34
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -