in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ekzem an der Hand. Ärzte ratlos...Hilfe?!?

Hallo Leute.

Ich brauch dringend hilfe.
Folgendes: Ich hab seit 5 Jahren immer mal wieder nen leichten ausschlag an den Händen gehabt der ging auch immer wieder weg. Es fing an zu jucken kleine klare blässchen haben sich an und zwischen meinen Fingern gebildet dann sind sie aufgeplatzt und das ganze fing an zu nässen dadurch fing es an zu brennen und die hände wurden feuer rot. ich war dann auch bei 5 verschiedenen Hautärzten und 3 von denen meinten das sei neurodermitis, einer meinten das kommt und geht und dafür gebe es keine krankheitsbezeichnung bla bla bla und der letzte war komplett ratlos. Jetzt hab ich das seit 8 Monaten konstant diesen ausschlag nur das es jetzt aufplatzt und Blutet und juckt wie die hölle. Ich hab 7 Verschiedene cortison salben und cremés verschrieben bekommen ich hab urea salbe und handcreme verwendet alles davon hat kurze zeit ne linderung bewirkt aber es ist so als wäre jedesmal ein Stopschild da, das die sachen hindert das ganze komplett zu heilen.Es kam dann soweit das ich,dadurch das dass ja eine offene stelle ist, eine starke Infektion bekam mit eiterbeulen und ich musste in eine Hautklinik. Dort wurde dann eine strahlentherapie gemacht so wie handbad und morgens und abends creme drauf. Ich wusste das dass ganze eine besserung hervorruft hab das den Ärzten auch dort gesagt aber mir wollte keiner zuhören nach 5 Tagen sollte ich die klinik verlassen und zuhause noch 14 Tage weiter handbaden und cremen das hab ich auch getan. Aber wie immer half es nichts. Es kam knadenlos wieder aber ich hab das gefühl es wird von mal zu mal schlimmer. Die klinik meinte auch das das an meiner Hand keine neurodermitis ist, aber was es ist, können sie net sagen. das einzige was ich gesagt bekommen habe war das es sehr viele hautkrankheiten gibt und noch nicht alle erforscht sind....
Ich benutze Baumwollhandschuhe bei allem was ich mache.
Meine ernährung ist gesund ich vermeide süsses und zitrusfrüchte.
Allergietest wurde auch durchgeführt der war komplett negativ.

Hat jemand von euch das selbe problem oder was ähnliches ich bin für jede hilfe dankbar denn das ist nicht mehr aushaltbar. Ich bekomme die hand kaum auf und zu.
Weis nicht mehr weiter...

Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Köstlich italienisch! Gnocchi Grundrezept mit Video
Köstlich italienisch! Gnocchi Grundrezept mit Video

Hallo babylea88.

Das Problem kannte ich seit mehreren Jahren. Viele Besuche bei verschiedenen ratlosen Hautärzten und unzählige Salben die nicht geholfen haben, sondern das ganze nur verschlechtert haben, bis ich auf einen guten Arzt geraten bin, der mir erklärt hat, dass das Ekzem ist, die verschiedene Ursachen heben kann. Bei mir waren es keine Allergien, sondern mein Ex-Freund Ich war ständig genervt von ihm, weil sein Verhalten mich in den Wahnsinn getrieben hat. Irgendwann war mit uns beiden Schluß und schon nach einem Monat habe ich vergessen, was stark jückende Hände und Füße mit schlaflosen Nächten bedeuten. Ein paar Jahre danach hatte ich noch so eine ähnliche Beziehung, die ich sofort in der Kennenlernphase beendet habe und wuala!!! Ekzem war wieder weg!
Momentan habe ich einen neuen Freund, der mich auch in den Wahnsinn teibt, aber diesmal möchte ich sein Verhalten ändern und nicht gleich das ganze mit uns beenden, denn ich habe ihn sehr gern. Und so lange halte ich mich mit Cortisone-Salbe uber's Wasser oder suche hier nach anderen Lösungen, die meine Symptome lindern.
Es hört sich so an, als ob ich immer in der Beziehung diese Erkrankung haben würde Ich hatte schon Beziehungen, wo ich keine Eksem hatte, es sind nur diese 3 Menschen.

LG

Reiz-freie Handcreme

Womöglich könnte Ihnen der Handbalsam von www.nur-wirkstoffe.de helfen, da dieser laut Erfahrungsberichten in sehr auswegslosen Situationen geholfen hat.

Es handelt sich um eine unkonservierte und daher reiz-freie Frische-Kosmetik (keine Chemie, keine ätherischen Öle), die aus biologischen Pflanzenzutaten besteht, die allesamt hautaufbauend wirken (hört sich fantastisch an, ist aber wahr).

Dies sind die Wirkstoffe:
Macadamianussöl, Calendula, Aloe Vera Gel, Vitamin E, Vitamin C, Sorbitan Olivate und Cetearyl Olivate (Microcell Emulgatoren aus Oliven), Rosenwasser, Allantoin.

Wenn dieser tolle Handbalsam nicht helfen sollte, würde ich einen Besuch bei einem Heilpraktiker empfehlen.

.....genau wie bei mir

seit vielen Jahren schlage ich mich mit den gleichen Symtomen an den Händen rum.
Keiner kann sagen,was das ist-scheint streßabhängig zu sein und wenns ganz akut war,gabs Kortison.
Zufällig bin ich vor ca 10 Jahren auf die Lösung meines Problems gestoßen:
Schwarzkümmelöl
Es gibt nichts besseres.Zuerst habe ich reines Öl benutzt,was sehr gut hilft,aber in der Anwendung etwas schwierig ist.
Seit einiger Zeit benutze ich Schwarzkümmelsalbe und nehme gleichzeitig Schwarzkümmelölkapseln.Seitdem ist völlige Ruhe.
Falls du mehr wissen willst,kannst du dich gern melden.
Für mich steht fest:Für Hautgeschichten gibt es nichts besseres.

Gruß Sylvia

Guten Abend

Ich weiß nicht recht ob ich dir damit helfen kann. Aber google mal "Dyshidrose". Trifft das auf dich zu? Ichbhatte dies an Händen und Füße und bin seit einen Jahr ca beschwerdefrei. Habe dies ein Jahr mit mir rumgetragen. Kann dir dann noch mehr dazu erzählen wenn es auf dich zu trifft.... Sonst ist es hier ja überflüssig kannst dich gerne melden, wenn du wissen möchtest wie es bei mir verkaufen ist...

Einen schönen Abend euch noch....

Aloe Vera

Hallo babylea88,
hatte selber eine Krankheit an den Händen, zwar etwas anders als bei dir, aber seit 10 Jahren auch mit Schüben. Ich habe es jetzt im Griff! Alle Ärzte hatten auch keine Ahnung und Cortison half mir auch nicht! Bei Interesse einfach antworten! Viele Grüße

Silbercreme

Hey, versucht mal Silbercreme, die ist wirklich zuverlässig und erzielt sehr gute resultate! Diese Creme, ist ein wenig teurer als normale, dafür bekämpft sie die Ursache aber auch sehr gut! Bei fragen, fragen, ansonsten viel erfolg!

Habe das auch schlimm an den Händen. Die besondere Kälte führt bei mir zu Schüben. Ist die Haut eingerissen und offen lindert etwas Honig. Wichtig ist die offenen Stellen mit Pflaster zu bedecken da Infektionsrisiko besteht.
Ich bin momentan an Ausprobieren Salbe mit Tacrolimus oder Pimecrolimus Wirkstoff und La mer Lipidcreme, von La mer gibt es eine ganze Reihe, es sind Salben mit Urea auf Mineralsalz Prinzip. Das Problem ist, man wird durch die Jahre resistent auf die Salben, die man lange nahm. Darum helfen die nicht mehr.

Süßes und Zitrusfrüchte vermeiden ist nicht alles bei Neurodermitis. Auch die Zutaten und chem. Farbstoffe sind sehr problematisch. Das hat nix mit Laktoseintoleranz zu tun, aber auch in vielen tierischen Produkte(etliche!) lösen Überempfindlichkeiten aus, die man so im Blut gar nicht sieht. Ich rate dir das Buch Richtig Einkaufen bei Neurodermitis TRIAS Verlag, da sind sogar die wichtig. Lebensmittel geprüpft.
Zudem würde ich bitte die bisher eingenommenen Salbe hier aufzuzählen oder per Privatnachricht.

Hilfe naht

Hallo liebe Babylea,

ich kann dir eventuell bei deinem "Problem" behilflich sein! Da viele Ausschläge und Allergien von Ärzten nicht behandelt werden können, habe ich mich auf dieses Gebiet spezialisiert und meine eigenen Erfahrungen gemacht! Wenn du noch keine Lösung gefunden hast, dann melde dich doch bitte per E-Mail bei dir, dort erfährst du dann näheres über mein "Vitalkonzept"!
E-Mail: ratte1612@yahoo.de

Ich freue mich wenn ich dir Helfen kann.

LG Christian

Könnte was bringen

Ich Rate dir es mal mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe zu probieren, die hilft bei solch unerklärlichen Hautsachen sehr gut. Die kombi beider Produkte ist in der Wirkung enorm.
Bekommst du in der Apotheke

Hallo

Ich hab ein aehnliches Problem. Bei mir sind es aber keine Blaeschen, sondern lauter Stellen mit trockener eingerissener Haut. Und das vermehrt sich.
Frueher war es nur die rechte Hand, erst nur ein Ekzem und dann wurden es 6 Ekzeme. Jedes Jahr kommt ein neues dazu. Inzwischen hab ich auch 2 an der linken Hand.
Ich hab inzwischen auch schon die sechste Kortisonsalbe...
Bei mir weiss auch keiner weiter.
Das einzige, was ich selbst herausgefunden hab, ist, dass ich bei Stress immer wieder einen neuen Schub bekomme und dass kaltes Wasaer nicht gut ist. Da wird es auch schlimmer.

Alles Gute fuer dich. hoffentlich findest du jemanden, der dir helfen kann.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ich bin das erste mal in meinem Leben völlig frei von Pollenallergie
von:sixlooter
1
  Extrem trockene Haut durch Neurodermitis im Gesicht!!!
von:bebimama
17
  Extrem trockene Haut!-Neurodermitis?!
von:diamondgirl123
8
  Was sind Eure besten Heuschnupfentricks?
von:goFemininTeam
1
  Umfrage für "Heuschnupfler/Allergiker"
von:yakkul
4

von:goFemininTeam
0
  Geheimtip bei Neurodermitis
von:anne5514
4
  HILFE NEURODERMITIS!!!
von:niightmare
34
  Ezeme und nässende wunden an beiden unterschenkeln
von:zaubermauseva85
1
  Hautkrankheit?
von:gregor369
2
  Ständig geschwollene, juckende Augen. Dicke Augenlider. Hilfe ohne Cortison.
von:thornyrose89
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -