| « |
Hilfe ich habe Neurodermitis ganz stark am ganzem Körper | |||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| |||||||||||
|
| |||||||||||
http://www.beauty-magix.de/lr-aloe-vera/empfehlungen/
lies hier mal nach
Folgende Mixtur aus 35 wertvollen Wirkstoffe (u.a. Weihrauchextrakt, Mangosteen-, Avocadoöl-, Sojaöl- und Yuccawurzel-Extrakte, Teufelskrallenextrakt) wirkt sehr stark entzündungshemmend.
Eigentlich sind diese Kapseln bei entzündlichen Gelenksproblemen geeignet, wurden aber laut Erfahrungsberichte schon erfolgreich bei Neurodermitis eingesetzt - eben aufgrund ihrer sehr wirkungsvollen entzündungshemmender Wirkung. Hier mal nach den Kapseln "move" schauen: www.nur-wirkstoffe.de
Eventuell wäre eine Entgiftung/Entschlackung des Körpers vonnöten (am besten zum Heilpraktiker) oder die Versorgung des Körpers mit ausreichend Vitalstoffen sollte auf die Sprünge geholfen werden (Nahrungsergänzung).
Hatte als Baby und kleinkind früher sehr stark neurodermitis.
Lass dich von einem Hautartzt beraten, er wird dir eine Salber verschreiben. Jetzt habe ich kaum noch ausschläge falls doch nehme ich Teebaumöl aus der Drogerie (Müller ca 3.00)
Hoffe ich konnte helfen
schau bitte Hier !!! Dermaintense & Emergency Spray
http://www.lr-international-ak.com/aloe-vera/spezialpflege/
Hallo freak365, ich habe viele Erfahrungen mit Neurodermitis, kann dir was vorschlagen, was helfen soll. Viele Grüße! melde dich, falls du Interesse hast.
-Stress vermeiden. Hast du das Gefühl, von den Erwartungen deiner Eltern unter Druck gesetzt zu werden? Relax...
-Silberwäsche ist ev. eine Erleichterung, keine komplette Abhilfe. Gibts ggf. auf Kosten der Krankenkassen, ansonsten im Laden (nicht gerade günstig.. oder bei ebay)
-verschiedene Cremes und Öle vorsichtig durchprobieren...
z.B. Melkfett mit Calendula...
-milde Seife
- Nahrung: mal drüber nachdenken. Was isst du ungern? Hilft weniger Fleisch und weniger (Rinder)Milch? Mehr Öko-Produkte?
Das weiter unten mit der (Ziegen)Milch klingt für mich auch gut...
LG
hallo. hab auch seit meiner kindheit neurodermitis und hab jetzt eine ganz tolle creme entdeckt. Sie ist basisch, so wird die Haut ausgeglichen.. Nehm sie jetzt seit 2 Wochen. Anfangs habe ich sehr stark reagiert darauf und die Haut ist noch schlimmer geworden, aber jetzt geht alles zurück und ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut 
Diese Cremen (Reinigung, Duschgel, Hautcreme) ist von der Firma Epos und nennt sich EpoDerm.. findest du auch im Internet, da kannst du dich ja mal reinlesen
Viel glück und eine schöne Haut wünsch ich dir 
Ich hatte als Kind auch "Neuro" und das einzige, was mir geholfen hat, war Ziegenmilch.
Ja, hört sich komisch an, schmeckt auch komisch, aber hilft. Ich hab da jeden Tag ca ein halbes Jahr lang eine Tasse mit so auflösbaren Ziegenmilchpulver (aus der Apotheke oder im Reformhaus) getrunken und es ging wirklich bald komplett weg, ohne das es je in 15 Jahren wiederkam. Seit dem hab ich wirklich eine tolle Haut und Freunde können sich nicht vorstellen, dass ich mal so ein Problem hatte. Natürlich würd auch frische Ziegenmilch gehen, aber kennt ja nicht jeder ne Ziege
Außerdem hat mir die homöpathische Salbe "Capsoft" sehr geholfen den Juckreiz zu lindern und das ganz ohne Nebenwirkungen!
Ich hoffe es hilft dir auch. Probier es einfach aus, es ist ja auch nicht all zu teuer.
Liebe Grüße!!
war meiner Nichte in einem ähnlichen Zustand zusätzlich zur Behandlung einiges untersagt worden zu tun: Duschgel und Badezusätze zu verwenden anstelle bloß angenehm temperierten Wassers, und hinterher unbedingt sich einzucremen ( es geht auch ohne Cortison) und - ganz wichtig: keine Kunstfasern als Kleidung zu tragen und auf bestimmte unnatürliche Nahrungsmittel zu verzichten, nach der Faustregel: iß nichts, was deine (Ur-)Großmutter noch nicht kannte. Das ist in deinem Alter ahrscheinlich noch schwer zu vereinaren mit dem was andere tun, aber hilft wohl doch.
Sie war etwas jünger als du, als es so schlimm ausbrach, nachdem ihr Vater gestorben war; manchmal bestehen Zusammenhänge zwischen Stress und dem Aufflammen dieser Veranlagung. Sie ist übrigen seit Jahren mittlerweile völlig beschwerdefrei.
Hallo,
für Neurodermitis gibt es viele Ursachen. In der Naturheilkunde geht man davon aus, dass z.B. Giftstoffe nach aussen wollen. Der Körper entgiftet über die Haut. Die eine Möglichkeit wäre, sich jemanden zu suchen, der sich mit Entgiftung und Darmaufbau! auskennt. Auch habe ich bei meinem Sohn mit klassischer Homöopathie (nur beim Fachmann) sehr gute Erfahrungen gemacht. Mein Sohn ist jetzt 5 und Neurodermitis frei.
Meine Erfahrungsberichte findest du hier:
http://facettenreich.over-blog.de/article-atopisches-ekzem-kann-dagegen-tun-85838263.html
http://pagewizz.com/homoeopathie-bei-kinder-meine-erfahrung/
LG Susi
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 6 | |||
| 2 | |||
| 4 | |||
| 2 | |||