Halllo war gestern badem, danach hat eetwas gebrannt auf meinen inneren oberschenkel und war rot! Beim (warmen) duschen hat es dann total gebrannt! Und wenn man angekommen ist war es ein bisschen komisch! Einen tag später sah es aus wie eine schürfwunde und istimmer noch rot!
obwohl es gerade nicht sehr heiß ist, könnte ich mehr vorstellen, dass der See in dem du gebadet hast "umgekippt" ist. Das bedeutet, dass aufgrund der vielen Nährstoffe (durch den Menschen eingetragen), die Algen wachse wie blöde. Darunter sind auch Sauerstoff-produzierende Algen, die Haut-irritierende Stoffe beinhalten und solche Reaktionen hervorrufen. Eine milde, aufbauende Creme wäre hilfreich. Ich kenne eine therapeutisch-einsetzbare Körpermilch, die sogar Neurodermitiker nehmen können. Diese beinhaltet keine pharmazeutischen Stoffe, dafür aber eine Vielzahl von Ölen und Vitamine, Lecitin uvm., welche einfach nur aufbauend für die Haut sind, und nicht nur etwa dazu dienen, die Creme besser verstreichbar zu produzieren. Schau mal unter www.nur-wirkstoffe.de nach der Körpermilch.