in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Mycosis funguides oder lichen rubens

Hallo Leute, suche dringend jemanden mit dem ich über diese beiden krankheiten schreiben kann. Mein Vater hat einen Ausschlag über den ganzen Körper, diese 2 Diagnosen wurden gestellt, ich hab so schreckliche Angst, und würd ihm so gern helfen. Es wird derzeit eine PUVA gemacht, da die Blutwerte in Ordnung sind. Kann mir irgendjemand mehr darüber sagen ? Bitte bitte, bin ziemlich verzweifelt ...

Fashion-Victim oder Modemuffel? Wie wichtig sind Modetrends?
Fashion-Victim oder Modemuffel? Wie wichtig sind Modetrends?
Auf den Punkt gebracht: So braten Sie das perfekte Steak
Auf den Punkt gebracht: So braten Sie das perfekte Steak

Etwas verspätet....

ich hab es erst jetzt gelesen: also das sind ja zwei Erkrankungen, deren Therapie in Teilen ähnlich sind, aber die völlig unterschiedliche Ursachen haben,Mycosis fungoides ist ein T Zellymphom der Haut(eineTumorerkrankung), welches über Jahre völlig unterschwellig verlaufen kann(3 Stadien: Ekzemst, Infiltrat(Plaque)st. und Tumorstadium).
PUVA ist(kann) ein Teil der Therapie sein.
Lichen Ruber ist eine entzündliche Erkrankung,
auch dort kann die PUVA zum Einsatz kommen.
Was mich wundert ,ist, dass man schon mit der PUVA beginnt, obwohl noch diese beiden Diagnosen im Raum standen, quasi man nicht sicher ist-->haben die denn keine Hautprobe zur histologischen Abklärung genommen?
Oder kommt es in Deiner Frage nicht richtig rüber und die Diagnose steht doch?
Auf jeden Fall sollte er, so es eine Mycosis fungoides ist, in einer grossen Hautklinik angeschlossen werden, die darauf spezialisierte Ärzte hat und Lymphomsprechstunden anbietet.

Alles Gute für Deinen Vater

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Überpflege
von:mango1987
15

von:enjay
0
  Suche Neurodermitis Betroffene
von:moma116
12

von:claudi3010
0
  Knubbel in der bikinizone
von:tania23101
1

von:suchesonne
0

von:abel456
0

von:saso1980
0
  Augenbrennen - Allergie?
von:italiangirl20
5
  Kind hat Ekzem im Gesicht!
von:kleinechris1987
1

von:alinchenm
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -