| « |
Umfrage für "Heuschnupfler/Allergiker" | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo zusammen
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
1. Leidest du unter Heuschnupfen? ja
2. Wenn ja, seit wann? ca seit meinem 4. Lebensjahr
3. Gibt/Gab es Schwankungen der Intensität des Heuschnupfens (z.B. keine Beschwerden über Monate/Jahre)? Der Heuschnupfen wurde etwas besser, doch die Kreuzallergien nehmen zu + Asthma
4.Reagierst du auf Hausstaubmilben? ja
5. Besteht der Schnupfen über mehrere Monate oder ist er sogar ganzjährig? Hauptsächlich von Frühling bis Herbst
6. Sind aufgrund des Schnupfens schon mal vergrößerte Nasenmuscheln oder Polypen entstanden?nein
7. Hast du noch weitere Allergien, z.B. Lebensmittelallergien gegen Nüsse, Milch, Erdbeeren etc.?Wenn ja, welche? Hausstaubmilben, Schimmelpilze, Tierhaare, Kreuzallergien-Lebensmittel, sämtliche Pollenarten
8. Wie äußern sich die Beschwerden der anderen Allergien(z.B. Ausschlag, Durchfall etc)? leichter Ausschlag bei Tierhaaren + Jucken, bei Obst jucken am Gaumen und brennende Zunge + Blasenbildung auf der Zunge, Atemnot
9. Hast du Hautprobleme (z.B. sehr trockene Haut, Neurodermitis etc)? selten: Ausschlag
10. Wenn ja, lässt sich ein direkter Zusammenhang zu deinem Heuschnupfen/den Allergien und den Hautproblemen erkennen? nein, eher wegen der Tierhaarallergie
11. Hast du andere dauerhafte körperliche Probleme, dessen Ursache eventuell nicht bekannt sind? (z.B. Verdauungsstörungen, Müdigkeit etc) Müdigkeit, Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen
12. Hast bzw. hattest du Asthma? ja
13. Wenn ja, machte es sich im Alltag oder nur beim Sport bemerkbar? immer wenn ich stark Allergie habe und/oder es mit dem Sport übertreibe
14. Machte es sich ganzjährig oder nur in der Pollen-Saison bemerkbar?ganzjährig
15. Hast du eine Therapie gegen die Allergien gemacht (z.B. Hyposensibilisierung oder Eigenbluttherapie)?
Desensibilisierung, Eigenbluttherapie, Eigenurintherapie, Hyposensibilisierung, Akupunktur
Und zum Schluss: Welche Tipps hast du für andere Allergiker? Wie kämpfst du gegen deine Beschwerden an, die mit der Allergie zusammenhängen? Leider hilft mir kaum etwas. Bezüglich meinter ständigen Nebenhöhlenentzündung aufgrund der Allergie kann ich nur raten regelmäßig Nasenduschen zu machen.
1. Leidest du unter Heuschnupfen?
Ja leider
2. Wenn ja, seit wann?
Seit ca. 8 jahren
3. Gibt/Gab es Schwankungen der Intensität des Heuschnupfens (z.B. keine Beschwerden über Monate/Jahre)?
Ja, im Winter ist es weniger schlimm, trotzdem immer noch schlimm genug.
4.Reagierst du auf Hausstaubmilben?
Ja und wie.
5. Besteht der Schnupfen über mehrere Monate oder ist er sogar ganzjährig?
ganzjährig
6. Sind aufgrund des Schnupfens schon mal vergrößerte Nasenmuscheln oder Polypen entstanden?
bis jetzt noch nicht.
7. Hast du noch weitere Allergien, z.B. Lebensmittelallergien gegen Nüsse, Milch, Erdbeeren etc.?Wenn ja, welche?
Ja, nämlich gegen: Bockwurst, Milben, Gräser-mix, Birkenpollen
8. Wie äußern sich die Beschwerden der anderen Allergien(z.B. Ausschlag, Durchfall etc)?
juckende und brennende Augen, Erbrechen, NIESEN(am schlimmsten)
9. Hast du Hautprobleme (z.B. sehr trockene Haut, Neurodermitis etc)?
Ich habe etwas trockene Haut
10. Wenn ja, lässt sich ein direkter Zusammenhang zu deinem Heuschnupfen/den Allergien und den Hautproblemen erkennen?
Nein
11. Hast du andere dauerhafte körperliche Probleme, dessen Ursache eventuell nicht bekannt sind? (z.B. Verdauungsstörungen, Müdigkeit etc)
Müdigkeit,Kopfschmerzen
12. Hast bzw. hattest du Asthma?
Ja
13. Wenn ja, machte es sich im Alltag oder nur beim Sport bemerkbar?
Ja, ich bekomme dann keine Luft mehr.
14. Machte es sich ganzjährig oder nur in der Pollen-Saison bemerkbar?
ganzjährig
15. Hast du eine Therapie gegen die Allergien gemacht (z.B. Hyposensibilisierung oder Eigenbluttherapie)?
ich soll bald zu einer
Und zum Schluss: Welche Tipps hast du für andere Allergiker?
Ihr solltet euch bei einem Allergologen informieren
Wie kämpfst du gegen deine Beschwerden an, die mit der Allergie zusammenhängen?
Ich nehme ein Antiallergikum, aber es wirkt nicht mehr und deshalb muss ich bald zum Allergologen
1. Leidest du unter Heuschnupfen? Ja
2. Wenn ja, seit wann? Seit 2 Jahren
3. Gibt/Gab es Schwankungen der Intensität des Heuschnupfens (z.B. keine Beschwerden über Monate/Jahre)? Nein
4.Reagierst du auf Hausstaubmilben? Ich glaube nicht wobei ich mir da nicht sicher bin
5. Besteht der Schnupfen über mehrere Monate oder ist er sogar ganzjährig? Von ca. April bis ende Juli
6. Sind aufgrund des Schnupfens schon mal vergrößerte Nasenmuscheln oder Polypen entstanden?
7. Hast du noch weitere Allergien, z.B. Lebensmittelallergien gegen Nüsse, Milch, Erdbeeren etc.?Wenn ja, welche? Gegen Pflaster.
8. Wie äußern sich die Beschwerden der anderen Allergien? /
9. Hast du Hautprobleme (z.B. sehr trockene Haut, Neurodermitis etc)? Neurodermitis (Durch eincremen fast weg)
10. Wenn ja, lässt sich ein direkter Zusammenhang zu deinem Heuschnupfen/den Allergien und den Hautproblemen erkennen? Nein
11. Hast du andere dauerhafte körperliche Probleme, dessen Ursache eventuell nicht bekannt sind? (z.B. Verdauungsstörungen, Müdigkeit etc) Nein
12. Hast bzw. hattest du Asthma? Nein
13. Wenn ja, machte es sich im Alltag oder nur beim Sport bemerkbar? /
14. Machte es sich ganzjährig oder nur in der Pollen-Saison bemerkbar? /
Ich habs mit Homöpathischem Zeug probiert was null geholfen hat.
Und zum Schluss: Wie kämpfst du gegen deine Beschwerden an, die mit der Allergie zusammenhängen? Ich muss wohl oder übel Ceterizin futtern. Trotz der ganzen Nebenwirkungen :'(

1. Leidest du unter Heuschnupfen? Ja
2. Wenn ja, seit wann? Seit ca. 2 Jahren
3. Gibt/Gab es Schwankungen der Intensität des Heuschnupfens (z.B. keine Beschwerden über Monate/Jahre)? Nein
4.Reagierst du auf Hausstaubmilben? Ja
5. Besteht der Schnupfen über mehrere Monate oder ist er sogar ganzjährig? Ganzjährig
Nein
7. Hast du noch weitere Allergien, z.B. Lebensmittelallergien gegen Nüsse, Milch, Erdbeeren etc.?Wenn ja, welche?
Meerschweinchen und Weizen
8. Wie äußern sich die Beschwerden der anderen Allergien(z.B. Ausschlag, Durchfall etc)?
Meerschweinchen: kurzes Jucken der Hautstelle, die das Meerschweinchen berührt, Weizen: keine Symptome/Beschwerden
9. Hast du Hautprobleme (z.B. sehr trockene Haut, Neurodermitis etc)?
trockene Haut im Gesicht
10. Wenn ja, lässt sich ein direkter Zusammenhang zu deinem Heuschnupfen/den Allergien und den Hautproblemen erkennen?
Nein
11. Hast du andere dauerhafte körperliche Probleme, dessen Ursache eventuell nicht bekannt sind? (z.B. Verdauungsstörungen, Müdigkeit etc)
ständige Müdigkeit
12. Hast bzw. hattest du Asthma? Nein
13. Wenn ja, machte es sich im Alltag oder nur beim Sport bemerkbar? -
14. Machte es sich ganzjährig oder nur in der Pollen-Saison bemerkbar? -
Hyposensibilisierung seit Herbst 2010
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 4 | |||
| 34 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||