| « |
HILFE NEURODERMITIS!!! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Mir hat NEUROCRAL GEL super geholfen. Ist mit Vitamin B12 und pflanzlichen Stoffen. Bestelle es immer bei www.cd-jeans.com (bei Nahrunsergänzung)
Gruß Anne
Hallo zusammen!
ich habe seit dem winterbeginn einen schlimmen ausschlag an meinen beiden unterschenkeln und ich habe alles versucht diese weg zu bekommen, verschiedene cremes, habe die beide dickeingeschmiert und verbunden.... und bekomm es trotzdem nicht weg. jeden morgen wenn ich unter der dusche stehe bekomm ich ruckreiz und ich erwische mich dabei das ich solange kratze bis das es anfängt zu bluten....... wenn es nicht juckt dann nässt es. was könnte es sein? liebe grüße
Hallo,
ich kann schon verstehen, dass bei der ganzen Sache die Hoffnung flöten geht. Neben Cremes gibt es einige Therapien. Lass dich da am besten von einem Arzt beraten. Du kannst eine Lichttherapie oder eine Akupunktur versuchen. Das sind aber keine Wundermittel, der Erfolg hängt zum großen teil von deiner eigenen Einstellung ab.
Ansonsten kenne ich keine anderen Medikamente außer Salben und Cremes. Es gibt Tabletten gegen Allergien, aber bei dir konnten ja keine allergien festgestellt werden.
Wenn du weißt, dass es bei dir mit der Psyche zu tun hat, dann würde ich auch da ansetzen. Eine Anti-Stress-Therapie oder eine Psychotherapie.
Nicht aufgeben
Hallo ihr Lieben,
ich habe die Seite gefunden & total toll gefunden, dass man hier so zahlreiche Tipps gibt. Auch ich habe einige Tipps durchgelesen & die meisten von ihnen auch schon versucht. Ich bin selbst von Neurodermitis betroffen mittlerweile bin ich 19 Jahre & hab' auch stark damit zu kämpfen.
Im Winter ist es bei mir am Schlimmsten, da sind vor allem die Beine & die Arme & das Gesicht betroffen. Im Sommer dann aber habe ich wiederum gar nichts oder ganz wenig.
Als aller erstes muss ich sagen, dass Neuro von Nerven stammt, das heißt das es einfach viel mit unserem Inneren zu tun hat. Auch ich bin eine impulsive & launische Person (meistens hängt es auch von meinen Schüben ab!) Ihr müsst euch allerdings dagegen stellen & vor allem müsst ihr euch bewusst werden, dass ihr eben die Krankheit habt. Sagt euch öfters am Tag, dass ihr es schafft & keinen Schub bekommt, das hilft glaubt mir!
Ich habe auch Brottrunk versucht, leider muss ich sagen, dass es bei mir nicht viel bewirkt hat, aber das sollte jeder für sich testen, da jeder anders reagiert.
Dann versucht doch mal die Selbsturintherapie, klingt eklig aber es hilft. Der Prozess ist sehr lange. Nehmt einfach den Morgenurin & verteilt ihn mit einem Waschlappen bei euch auf der Haut, danach aber gut eincremen (ich benutze Linola, ist eine sehr gute Creme), da Urin ja Säure enthält & diese die Feuchtigkeit aus der Haut zieht. Es dauert länger, aber es hilft. Macht es 6- 8 Wochen das erste Ergebnis sieht man auch erst nach Wochen, also habt Geduld!
Ich würde mich auch freuen, wenn ihr weiter hin Tipps veröffentlicht, man fühlt sich dann doch geholfen & vor allem verstanden!
Danke!
Liebe Grüße, Melli
& vor allem: Gute Besserung & gutes Gelingen 
ich kann dir aloe vera drinking gel 3xtgl. 30 ml trinken sowie aloe vera emergency spray gegen den juckreiz und aloe vera soft skin creme oder microsilver(lotion u. creme) nur empfehlen
.....bei fragen melde dich
lieben gruß
http://www.lr-international-ak.com/aloe-vera/spezialpflege/
Mit Betonung auf hatte. Denn er wurde klassisch Homöopathisch betreut, und ist heute ein fröhliches Kind, welches weder gecremt wird, noch irgendwelche Nahrungsmittel nicht essen darf. Meine Erfahrungen habe ich hier niedergeschrieben:
http://pagewizz.com/homoeopathie-bei-kinder-meine-erfahrung/
und noch mehr Infos zum Thema gibt es hier:
http://facettenreich.over-blog.de/article-atopisches-ekzem-kann-dagegen-tun-85838263.html
Es gibt Möglichkeiten, gebt die Hoffnung nicht auf!
LG Susi
Hallo,
Ich bin 15 Jahre und seid 8 jahren habe ich Neurodermitis ganz stark am ganzem Körper!!! Es ist alles offen und rot Entzündet, Kortison hilft auch nicht mehr und jeztz frage ich mich ob bei den entzündungen villeicht Kamillentee helfen kann da der ja entzündungs hemend ist, aber das problem ist troknet dann die Haut aus ? Kann mir da villeicht jemand weiter helfen ?
Ps. Hallo niightmare villeicht helfen dir ja salzwasser bäder ,die gibt es in der apotheke das sind so totesmeer salzbäder die haben mir damals mal geholfen
villeicht helfen sie dir ja auch aber ums cremen kommt man leider nicht drum herum da bei neurodermitis die haut das wasser oder fett nicht richtig speichern kann -.-
Lg freak365
hallo.
ich werde bald 17 und habe seit meiner Geburt Neurodermitis.
In der Grundschule wurde ich immer gehänselt wegen meiner Haut und weil ich anders war.
Meine Mama hat für einen Lebesmittel- Allergietest hunderte von Euro ausgegeben. Es hat sich herausgestellt, dass ich auf sehr viele Lebensmittel allergisch reagiere und dazu kommen noch Tiere, Hausstaub und Milben.
Zu erst schlug die Behandlung an aber nicht für lange Zeit.
Brot-Trunk und Salzwasser haben bei mir leider auch nicht geholfen.
Ich bin nun in der 10 Klasse und habe noch immer starke Hautprobleme, doch meine Mitschüler und Freunde stört es nicht, weil sie mich so kennen.
In letzter Zeit ist meine Haut sehr schlimm. Besonders im Gesicht, am Hals, Armen, Händen,Rücken,Bauch, Beinen und Füßen.
Jetzt habe ich nur Angst, weil ich nicht weiss was ich tun soll und bald mein Abschlussball auf mich zukommt.
Und noch hinzukommt, dass ich seit 2008 an Diabetes erkrankt bin und eine Lebensmittel Umstellung nicht gebrauchen kann.
Dadurch ist men Leben noch komplizierter geworden !
Kann mir jemand helfen ?
Das Leben ist mit dieser Krankheit sehr schwer, weil man andauernd angestarrt wird.
Wäre um Hilfe sehr dankbar. 
Ich wurde auch sehr viel gehänselt.. es ist wirklich nicht einfach mit dieser krankheit! Es klingt albern aber bei mir nützt wen ich abends wenn ich im Bett liege mir etwa 10 nacheinander sage: Nein,ich kriege es nicht mehr! Seit ich mit dem Angefangen habe kommt es nicht mehr..Hiflt bei mir wirklich sehr gut! Und dazu habe ich noch so eine bodylotion.hilft total!wen du noch fragen hast kannst du mir ja ne PN schicken!
hallo, ich habe auch seit ich klein bin Neurodermittis..
ist echt scheisse.. ich habe es mal weggebracht mit zovirax-tabletten-kur..das hillft echt! danach hatte ich nix mehr etwa 3 jahre dafür herpes.. zuerst nur lippen herpes danachimmer 1mal ich jahr am ganzen körper-.-'' das bringe ich leider auch mit dem nicht weg..dan bekam ich mein Pferd..aber das musste ich nach 1monat wider weggeben..durch sie bekam ich wieder neurodermittis.. es half wider die Kur, und zusäzlich 1x in der Woche ein Salzbad,das kannst du in den Aphoteken und Drogerien kaufen und es Hilft!! ich wünsche diir gute besserung! lg Chjlli
Hallo
ich habe nur mit Hausstaub zu kämpfen..glücklicherweise..
Tut mir sehr leid zu lesen wie dich das ganze belastet und ich kann es nur etwas mitfühlen da eine liebe Freundin auch so stark unter neurodemitis zu kämpfen hatte. Die denkt das es zum grössten teil ihre psyche war. daher hat sie nach etwas gesucht was sie entspannt und das war oder besser ist yoga. sie sagt das ihr das super hilft und sie nur noch selten "anfälle" hat wie sie das nennt. Dazu hat sie sich noch mit alternativer medizin beschäftigt, da das Kortison wie du schon sagst auf dauer schlecht ist und sie wohl immer so müde gemacht hat! das hat dann wohl auch noch den rest hilfe gegeben. klar ist es nicht ganz weg aber es scheint besser zu sein als mit allem anderen was sie versucht hat. Wenns dich interesiert, frage ich sie noch mal genauer und lass es dich wissen?!
Ganz liebe Grüße! und halte durch!!!
Ich hatte als bis zur 5.Klasse am ganzen Körper Neuderemitis und jetzt nur noch Stressbedingt an den Händen und Fußrücken-bei mir ist es also auch ein Kopfding.
Von Linola Fett kann ich dir abraten(allg. fetttige Cremes.Nimm lieber Salben oder Lotions die schnell einziehen.
Kortison solltest du nicht auf dauer verwenden,aber das weißt du ja.
Mir hat Ablenkung, also Sport und auch Entspannungsübungen geholfen.Außerdem eine Ernährungsumstellung, denn viele Inhaltsstoffe der modernen Lebensmittel wie Fertiggerichte, Fertigsuppen und Fastfood können Hautirritationen auslösen und chronische Hauterkrankungen wie die Neurodermitis fördern.Gaanz viel trinken ist auch sehr wichtig.
So kann man die Ursache beseitigen, anstatt sinnlos die Symptome zu behandeln.
Liebe Grüße Haselnüsschen!
Zuallererst: mach dir nicht so viele Gedanken über dein Neurodermitis. Ich habe mich früher auch immer verrückt gemacht und nach Ursachen für mein Neurodermitis gesucht (hatte es früher als Kind an Armbeugen und Handrücken, seit eineinhalb Jahren am gesamten Körper).
Mir hilft die Urea 5% Körperlotion von der Marke Allergika super, die zieht schnell ein und sorgt trotzdem bis zu 12 Stunden lang für geschmeidige Haut. Und ich benutze regelmäßig zweimal in der Woche eine Kortisonsalbe, deshalb kommt es bei mir zu keinem neuen Schub. Kortison ist nicht so schlimm wie man meinen könnte, wenn man es höchstens zweimal die Woche benutzt. Das wurde mir auch von meinem Hautarzt so empfohlen und er ist in meiner Stadt der beliebteste/fachkundigste Hautarzt. Das kann man auch ruhig mehrere Monate so machen, aber nicht sein Leben lang...
Hallo,
wie unten angeführt, ist eine Darmsanierung, eine gesunder Nährstoffhaushalt und wirklich gute Kosmetik wichtig. Zur Entgiftung und Darmsanierung gibt es sehr hochwertige, da frische Nahrungsergänzung, die rein pflanzlich ist (daher keine Nebenwirkungen). Schaue auf www.nur-wirkstoffe.de
Die Frische-Kosmetik, besonders das Waschgel, das Cremekonzentrat 1 für empfindliche Haut und die Körpermilch sind bei ND geeignet. Die schau dir mal an. Da gibt es auch Probepackungen zum testen. Absolut Hau-freundlich!
Hey,Ich Kann aus eigener Erfahrung sagen das Neurodermitis während der Pubertät verschwinden KANN.
Mein Arzt hat zwar bei mir eine Allergie festgestellt allerdings lag es daran nicht!
Unser Arzt meinte dann das man Ausführlichere Test erst nach der Pubertät machen sollte...weil das Halt währenden der Pubertät verschwinden kann.
Ich hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben das,dass weg geht ...aber von einem Tag auf dem anderen war es weg 
Also Kopf Hoch...das wird bestimmt was...und ich bin mir ziemlich sicher das man aufgrund der Heutigen existierenden Medizin das Neurodermitis bald der Vergangenheit angehört 
Ps. Ich würde mal beim Duschen das Shampoo vom Toten Meer ausprobieren...ist zwar nen bissl teuerer...aber es hilft...zumindest bei mir
Ps2 . Falls du noch Fragen hast kannst mir ja ne PN schicken 
Ich hoffe ich konnte helfen
Mfg
Hi, woher kriegt man das Shampoo aus dem toten meer? Und nützt es wirklich? Habe auch so spezielle Shampoos aber ich finde nicht das diese einen riesen Unterschied machen..
Danke
Hallöchen,
ich habe einen super Tipp für Neurodermitis Betroffene.
Ich habe für meinen Sohn Lars (2 Jahre) seit 15 Monaten eine Lösung gegen den ständigen Juckreiz gesucht.
Nun hab ich endlich was gefunden, wo ich sicher sagen kann es hilft dauerhaft.
Den Tipp habe ich von einer alten Bäuerin.
Im Prinzip einfach und wirkungsvoll.
Hühnerfett is die Lösung.
Ein frisches Huhn vom Markt auskochen, den Sud über Nacht kühl stellen und am nächsten Tag das Fett oben drauf abschöpfen.
Damit einfach wie mit Babyöl einschmieren und schon nach 2 Tagen sieht man Besserung. Wir benutzen es schon fast 3 Monate....es hilft garantiert.
Es riecht etwas, aber im Tausch gegen den ständigen Juckreiz nimmt man das doch gerne in Kauf.
viel erfolg
Hallo,
ich bin schon ein bißchen älter als Du - inzwischen 37J., aber das Problem kenne ich ebenfalls.
Ich kam mit Neurodermitis auf die Welt, wobei der Titel damals nicht geläufig war.
Meine Eltern schleppten mich von Arzt zu Arzt. Wir wurden sogar ernsthaft gefragt, ob wir auf einem Bauernhof leben würden oder ob es bei uns viel Ungeziefer gäbe...
In der Pubertät ging es dann erst so richtig los - überall rote, juckende Stellen.
Schön sichtbar für jedermann, sogar im Gesicht und am Hals...
Kortison war inzwischen mein "täglich Brot" - gewirkt hat es auf Dauer nicht wirklich!
Es ging mal besser, mal schlechter - manchmal war relativ lange Ruhe und plötzlich, von heute auf morgen: ein neuer extremer Schub!
Besonders belastend: dieser ewige, nicht verschwinden wollende Juckreiz...
Höllenqual - mein Freund juckte schon solidarisch mit!
Zum Kortison kam also auch noch Antihistaminikum gegen das penetrante Jucken, aber davon wurde ich immer sooo... müde!
Ich habe sehr viel ausprobiert über all die Jahre, ich war in Kliniken, ich habe Fachliteratur gelesen, habe ich Totem Meer Salz gebadet, Eigenurin getrunken,.... - Geld ohne Ende in der Apotheke und bei Ärzten gelassen, mich bestrahlen lassen und so weiter...!
Gebracht hat das nicht wirklich etwas!
Beim letzten Klinikaufenthalt im Frühjahr 2007 wurde beim Allergietest festgestellt, dass ich gegen sämtliche Duftstoffe allergisch bin. Also, kein Parfum mehr, aber auch nichts mehr mit Duft zuhause im Badezimmer, beim Wäsche waschen,... Horror! Alles kam in den Müll, oder wurde bestenfalls noch verschenkt.
Baden wurde mir ebenfalls untersagt! Wasser trocknet die Haut aus!
Ich bekam noch mehr Antihistaminikum und wurde noch müder! Ganz prima als Mutter von zwei Kindern!
Im Sommer diesen Jahres lernte ich eine nette Frau kennen, die mir Aloe Vera Drinking Gel der Fa. LR vorstellte.
Ich war total skeptisch, aber mit dieser Krankheit wollte ich auch nicht weiterleben, jedenfalls nicht so!
Und Geld hatte ich auch schon ganz oft ganz umsonst ausgegeben.
Also, ich ging in die Vollen, habe spontan ein ganzes Jahres-Abo abgeschlossen und jetzt kommts:
Es hat geholfen, bzw. hilft weiter!
Aloe Vera reinigt den Körper von innen, entschlackt und spült somit die ganzen Giftstoffe aus dem Körper.
Es fördert die Verdauung, hilt bei über 100 Krankheitsbildern (z.B. Neurodermitis, Allergien, Bluthochdruck, Bandscheibenvorfall, Athrose, Gicht,....), und ist somit fast schon ein Wunder!!!
Mir hat es jetzt seit fast 1/2 Jahr den Juckreiz genommen, meine Haut ist super, super gut - es fällt auch meiner Umwelt auf! Man sieht es mir an: mir geht es super und ich bin total glücklich und dankbar dafür!!!
Falls Du noch weitere Infos haben möchtest, dann maile mir: radkuh@gmx.de
Ich schicke Dir auch gerne meine Telefon-Nummer.
Hoffe, Dir ein wenig Mut machen zu können und würde mich freuen, von Dir zu hören!!!
Hallo, wir hatten das Problem 15 Jahre lang bei meinem Mann. Er hatte ganz offene Beine, an den Händen, im Schritt etc. . Er hat nur mit starkem Cortison in Tablettenform und Cortisoncremes gelebt. Dann haben wir uns irgendwann als wir fast am verzweifeln waren mit dieser Krankheit mal auseinandergesetzt. Es ist alles zusammenhängend mit unserem Darm, mit Übersäuerung.... etc. Wir sind dann auf Nahrungsergänzung umgestiegen. Nach 3 Monaten war er eigentlich beschwerdefrei. Er nimmt diese natürlichen Stoffe jetzt immer zu sich und aus Überzeugung sind wir in den Direktvertrieb mit eingestiegen. Das grandiose dabei ist nämlich, die Produkte gibt es nicht auf dem freien Markt wie z. B. in Apotheken, Drogerien,,... man kann sie nur über die Firma direkt beziehen.
Ich kann es für Dich arrangieren, dass Du das Produkt ebenfalls direkt zur Dir nach Hause bekommst - es kostet inkl. Versand 37, 32 Euro / Monat.
Aber ich kann Dir sagen, wenn Du das nimmts gibst Du Deinem Körper wirklich alles was er braucht und Du wirst sehen, es wird Dir zunehmend besser gehen. Nicht nur in Bezug auf Deine Haut, das ganze Wohlbefinden wird gesteigert.
Wenn Du nähere Infos haben möchtest kannst Du mich auch gerne anrufen. Ich bin täglich erreichbar unter der Nummer 07402/7276.
Lg Susi
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 2 | |||
| 3 | |||