Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

« 

Energie rund ums haus

Hallöchen
Mein freund und ich wollen in eine größere wohnung ziehne. Könnt ihr uns tipps geben, worauf wir in bezug auf enregieffizienz des hauses achten sollten? Unsere NK-abrechnungen in der alten wohnung waren immer sehr hoch und ich schätze mal, dass wir dort nihct die effizientsten systeme hatten
Vielen dank schonmal!!!

Video: Von Hitzschlag bis LSF: Die größten Irrtümer rund ums Sonnenbad

• Von Hitzschlag bis LSF: Die größten Irrtümer rund ums Sonnenbad
  • Yoga für Schwangere: Energie und Entspannung
  • Nachgefragt: Anzeichen für Untreue - was tun?

Energie sparen

Der Energiepass sollte ziemlich aussagefähig sein. Wir hatten auch immer sehr hohe NK-Abrechnungen, es hat sich dann rausgestellt, dass unser Heizkessel total veraltet war. Allerdings haben wir auch mit dem Strom geschludert - Fenster auf Kippe anstatt mal richtig durchzulüften u.s.w. Eine gute Wärmedämmung ist das A und O. Guck mal auf
http://www.energieportal24.de/Bauen/
da findest Du auch gut Tipps.
Gruß

Geht doch nach dem Energieausweis

Hallo,

geht doch nach dem Energieausweis.
Nähe Infos hier:
http://www.forum-hausbau.de/index.php?topic_name=Welchen-E nergieausweis-benoetigen-Sie-& topic=45.0

Süwag-seite

von:steff804

ooh, supre, vielen dank. das ist wirklich eine gute und hilfreiche siete. ich habe mich auch mal die woche ein bisschen schlau gemacht und bin auf folgende seite gestoßen: http://www.suewag.com/energiesparend-bauen.html
ich finde sie auch wirlkich gut, weil die süwag sowohl über energiesparend bauen als auch über energiesparend leben, wenn man schon im häuschen wohnt, berichtet. mein freund und ich haben uns dort auch jetzt für einen beratungstermin anegmeldet.
also nochmal vielen dank für deine hilfe!

Energieausweis

von:parcus

Der Energieausweis wird vom Vermieter im Vorfeld vorgelegt.
Hier geht es um den energetischen Stand des Gebäudes und hat nichts mit der Energieberatung eines Energieunternehmens zur Heizung zu tun. (Die wird nach der Heizlast bestimmt)

Ideal ist zu dem Energieausweis noch ein BAFA Vor-Ort-Beratungsbericht. Da dieser bestimmten Regelungen entsprechen muss. Insbesondere auch unabhängig ist, da der BAFA Berater keine Energie verkaufen will.

Energie im haus

von:steff804

vielen dank für die zalhreichen tipps. mein freund ich werden uns dann da mal schlau machne. wir denken auch über einen kamin nach, besonders für unseren dackel jerry, damit er es immer mollig warm hat aber das hat zeit, erstaml das grobe

Kamin

von:ame786

hi,

da du mit anderen infos ja schon gut versorgt bist, wollt ich dir beim thema kamin schonmal ein paar denkanstöße geben. da gibts auch mehrere möglichkeiten (selbstbau, oder fertig)...
ich hatte mich damals auf www.heizungsfinder.de über verschiedene systeme informiert,weil ich überhaupt keine ahnung hatte was ich will. da scheinst du mir ja schon ein bisschen weiter zu sein

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  wie baue ich ein Haus
von:selin58
9
  Die Eigenheimfinanzierung - ein Lebensprojekt?
von:blondesgift131
4

von:winzim05
0
  Erfahrungen mit DLK Melle
von:baeumchen6
4
  Wie spart ihr / habt ihr gespart fürs eigene Haus??? ---Sparplan----
von:denise1912
4
  In einigen Jahren Haus kaufen,obwohl ich später ein Haus erben werde?
von:killerbabe11
4
  Altbausanierung oder Dachausbau?!
von:sun1306
2
  Brauche Rat von jemandem aus dem Baugewerbe
von:maraluna4
2

von:schnoezi
0

von:imago36
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -