in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Fernsehempfang wie vorgehen

Hallo zusammen,
wir besitzen ein vermietetes Zweifamlienhaus. Dort gibt es bis Ende das Jahres Fernsehempfang über eine Gemeinschaftsantenne. Der Betreiber stellt den Betrieb mit Beginn des nächsten Jahres ein. Nun haben wir mit den Mietern gesprochen, was Sie sich vorstelllen. Eine Partei möchte gern Kabelfernsehen, die andere lieber eine Sat-Schüssel, die sie sich auch selbst installieren wollen. Soweit habe ich auch keine Probleme. Die Installation für den Kabelempfang würden wir, als Vermieter ja übernehmen müssen, da ja der Empfang durch den Vermieter sicher gestellt werden muss.
Nun stellen sich mir zwei Fragen:
1.) würdet ihr die Installation gleich in beiden Wohnungen vornehmen lassen, auch wenn nur eine Partei Kabel haben möchte? Kann ich das auch rechtlich durchsetzen, wenn die Mietpartei sich dagenen wehren will?
2.) wir wären bereit die Installation der SAT-Schüssel (Verlegung der Kabel) zu übernehmen. Würden aber gerne ausschließen, dass bei jedem Gewitter oder Starkregen uns jemand anruft und sagt: "Der Empfang ist schlecht, mach mal was..." geht das, oder dürfen wir da rein theoretisch die Installation nicht übernehmen?
Versteht ihr wie ich das meine? Schwer auszudrücken. Ich möchte gerne beiden Parteien gerecht werden, jedoch auch vorausschauend für spätere Mietparteien "mitdenken", aber auch den jetzigen MIteren entgegenkommen, ohne die Verantwortung für die Sat-Schüssel übernehmen zu wollen - da dies "ihre Privatsache" ist.

Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?

Auch....

wenn der Theard schon älter ist;
ein Vermieter kann in seinem Haus Umbauarbeiten oder Neuinstallationen jederzeit tätigen, dafür braucht er nicht die generelle Genehmigung seiner Mieter; für den Termin der Ausführung natürlich schon aber nie für Modernisierungen oder Ähnliches, was er eh auf SEINE Vermieterkosten tätigt

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hausverkauf
von:ingo19671
3
  Suche Vermieter mit Herz in Berlin!
von:blackdices
1
  Wie kann man Menschlich so sein????
von:traenchen6
4
  Ärger mit Mieterin
von:sunny12382
8
  Welche schnelle Möglichkeit gibt es, wenn die MieterIn nicht zum Ende der Kündigungsfrist ausgezogen
von:ladyhex
1
  Kündigung wegen Eigenbedarf
von:schnecke1481
7
  Sehr wichtig
von:anitarudi
3

von:flyingkat
0
  Was muss der Vermieter erneuern bzw. reparieren??
von:anika1111
2

von:hailey2009
0
  Betriebskosten etc.
von:flyingkat
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -