in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Rechtsschutzversicherung.brauc he rat!!!

ich möchte eine rechtschutzversciherung abschließen.kann mir jemand sagen on das sinnvoll ist mit welchen beiträgen man rechnen muss monatlich und wie man genau versichert ist?wenn man z.b verklagt wird wird einem dann der anwalt bezahlt??????bitte helft mir danke

Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod

Rechtsschutzversicherung ist sinnvoll

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Rechtsschutzversicherung gemacht. Bei Streitigkeiten, gerade mit Vermieter oder auch bei Unfällen hat mir die Rechtsschutzversicherung schon sehr geholfen.

Die monatliche Prämie liegt unter 20EURO.

Gute Infos gibt es auf http://www.autoversicherung-1.de/privat/rechtsschutzversicherung.htm

Habe hier selbst damals meine Rechtsschutzversicherung gefunden, der Service war sehr gut, und Fragen wurde einfach per Telefon beantwortet.

Google?

einfach mal googeln vllt? dauert 1min und man findet http://www.meine-rechtsschutzversicherung.net wo alle vergleiche von rechtsschutzversicherung(en) durchgeführt werden und deine frage beantwortet werden sollte.

lg

Rechtsschutzversicherung

Sinnvoll ist eine Rechtsschutzversicherung, wenn Sie aus einzelnen Bausteinen zusammen gestellt werden kann. Hier ist der Bedarf vorher zu ermitteln.
Nicht mehr abschließen als mann wirklich braucht. Ich habe unsere Rechtsschutzversicherung bisher mehrmals benötigt, super war der Service. Das finanzielle Risiko wurde von unserer Rechtsschutzversicherung getragen.
Schau mal hier: http://www.autoversicherung-1.de/privat/rechtsschutzversicherung.htm da gibt es zahlreiche Tipps und auch einen Rechtsschutzversicherung Vergleich online.

Rechtschutz

Ich kann nur den Rechner auf [URL=http://www.biallo.de/finanzen/Versicherungen/rechtsschutzversicherung-stolp erfallen-wartezeit-und-vorvert raglichkeit.php]dieser[/URL] Seite empfehlen....
Man gibt einfach paar Eckdaten an und er sucht einen den passenden Anbieter und Tarif aus.
lg Erika

Auf jeden Fall hilfreich...

hi,

ich würde sagen ( aus eigener Erfahrung ), dass man nit einer Rechtsschutzversicherung viel ruhiger schlafen kann!!!
Trotzdem soll man vor Abschluss die Klauseln vergleichen, denn es gibt auch sowas wie Vorvertraglichkeit, da hilft's nicht, wenn du aus aktuellem Anlass eine Rechtsschutzversicherung abschließt!
Wenn du noch Info's brauchst, hier gibt's was zu lesen:

http://www.biallo.de/finanzen/Versicherungen/rechtsschutzversicherung-stolp erfallen-wartezeit-und-vorvert raglichkeit-2.php

Gruß, moni

Rechtsschutzversicherung

Die Beiträge hängen davon ab wie umfangreich dein Versicherungsschutz sein soll. Informiere dich einfach mal ein bisschen um abwägen zu können was für dich sinnvoll ist.
http://www.diplomarbeit-hibernate.de/tipps-rechtsschutzversicherung en.html ich denke das hilft dir bei deiner Meinungsbildung

Ja

ich muss mich anschließen, meine mutter hatte immer eine für die ganze familie und die hat sich definitiv bezahlt gemacht.

man kann sich wehren und muss nicht immer denken: kann ich den anwalt bezahlen?

Echt?

von:flyingkat

Hab ich bisher noch nie gebraucht. OK, mein Mann hätte mal eine Arbeitsrecht-Versicherung gebraucht, aber da war der "Streitwert" etwa 700Euro. Wenn ich dagagen aufrechne was über Jahre eine Rechtsschutzversicherung kostet, lohnt sich das auch nicht wirklich.

Halló,

von:swante

Meine Rechtschutzversicherung habe ich auch Jahrelang nicht gebraucht, aber jetzt ist sie wirklich Gold wert.

Gerade Arbeitsrechtlich ist sie richtig viel wert.......jeder der arbeitet sollte eine RS haben, man weiss nie wie sich der Chef so wandelt.
Ich hätte sonst reine Anwaltskosten dieses Jahr von ca. 5.000,-- zahlen müssen.
Meine hat sich voll bezahlt gemacht......ausserdem kostet meine RS mal gerade 100,-- im Jahr....mit einer Selbstbeteiligung von 50,-- .

Lieben Gruß
Swante

von:kruemmel2oo9

Hallo zusammen,
also eine Rechtschutzversicherung ist schon sehr wichtig...grade im bereich verkehr uns arbeitsrecht, aber auch mieterrechtschutz wird immer wichtiger...
auch die preise dafür sind nicht so hoch wie man sich das vllt vorstellt...ich kann das beurteilen,arbeite bei einer versicherung.
bin aber nicht die typische vertreterin die den leuten irgendwas aufschwatzen will...find man muss grad heut wo das geld nicht mehr so locker sitzt vernünftig beraten und den leuten zeigen was mit ihrem geld passiert und was sie davon überhaupt haben und dann kann jeder eintscheiden ob er es braucht oder nicht.
also wenn ihr mal irgendwelche fragen rund um das thema versicherungen habt dann schreibt mir einfach. kann euch da bestimmt weiterhelfen...ohne irgendwas zu verkaufen oder so.
LG Alex

Mietrechtschutz

Hallo,
wir haben eine kombinierte Rechtschutzversicherung in der u.a. Verkehrsrechtschutz und auch Mietrechtschutz enthalten sind.
Der Beitrag für den Mietrechtschutz beträgt dabei 48,--
jährlich.
Bisher brauchten wir glücklicherweise nur den Mietrechtschutz. Die Versicherung hatte uns bei Einreichund der Klage die Übernahme der Anwalt-und Gerichtskosten zugesagt.
Da wir den Prozess gewonnen haben, musste die Gegenseite, in dem Fall der Vermieter alle Kosten tragen, auch unseren Anwalt.
Den Sinn einer Rechtschutzversicherung muß jeder für sich abwägen.
Wer in einer Gewerkschaft ist benötigt keinen Arbeitsrechtschutz.
Wer nicht am Straßenverkeht teilnimmt benötigt keinen Verkehrsrechtschutz.
Wer im eigenen Haus wohnt benötigt keinen Mietrechtschutz.
Was man unbedingt benötigt ist eine Haftpflichtversicherung und eine Unfallversicherung.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Freundliche Grüße

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Heizungswartung bezahlen???
von:koenigskind86
4
  Lärmbelästigung durch Nachbarin... aaaaaaaah
von:miezmiez111
5
  Hilfe! Ich werde bald umziehen, bleiben die Kosten der Stadtwerke gleich?
von:kleinehexe112
4
  -.- was soll ich machen?????
von:kecksnici
3
  Nähmaschine = ruhestörung?
von:smokey111
1
  aaaaaahhhh ich halte es nicht mehr aus
von:lolita020191
10
  Strom nicht angemeldet
von:stressie1
2
  Mietkaution?
von:sonjamie
8
  Schadensersatz wegen Schimmel - 1 Jahr nach Auszug????
von:kartoffelbrei26
1
  Keine Eltern mehr mit 20 Wohngeld möglich ?
von:k4rim4
2
  Wohngeld beantragen.. erfahrungen?
von:musicjunky
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -