in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Fristlos kündigen?

Hallo ich hab mal ne frage ..
wohne mit meiner freundin seit fast einem Jahr zusammen ..
und als wir eingezogen sind ging kein wasser in der dusche das heißt wir musste fast 3 monate unten in nem kalten keller duschen ..
und in der küsche läuft unten an der spüle das wasser raus ..
an der toilette ist lange lange das wasser unten raus gelaufen beim abspülen .. bei den fenstern kommt immer kalte luft rein egal wie viel wir die heizung an haben ...
reicht das für eine fristlose kündigung?

lg

Das reicht nicht!

Für eine fristlose Kündigung reichen diese "Mängel" natürlich nicht. Zugige Fenster hätte man bei der Besichtigung der Wohnung erkennen können, ebenso die wasserlose Dusche.

Wenn der Abfluss an der Spüle undicht ist, kann man den mit wenigen Handgriffen dicht kriegen. Da braucht es keinen Handwerker.

Also kündigt fristgerecht zum 30. April. Aber die neue Bleibe sollte man vor Vertragsunterschrift schon genauer anschauen, denn sonst kommt ihr vom Regen in die Traufe.

Eigentlich nicht.

Ihr müssten dem Vermieter die Mängel am besten schriftlich mitteilen. Dabei setzt ihr eine Frist zur Beseitigung der Mängel. Bei den Undichtigkeiten würde ich maximal 5 Tage ansetzen. Danach dürft ihr die Mängel selber beheben lassen und ihm die Rechnung schicken. Ihr könnt es auch mit der Miete verrechnen.

Für eine frislose Kündigung ist das meiner Meinung nach nicht ausreichend. Kündigt doch einfach fristgerecht.

Wenn ihr noch Fragen habt meldet euch, auch per Pn
LG
Heiner

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Was soll das?
von:mondstaub6
12
  Kalte Wohnung - Untermieter betreiben Dauerbelüftung
von:rosathorn
6
  Wohnungsteilung vom Vermieter nicht gemeldet.
von:diclonii
3
  Wohnung vom Mieter bei Auszug weiß zu malern?
von:flat44
26
  Unser vermieter...
von:rugele
9
  Dürfen die das?
von:katrin4285
4
  Verunsicherung - Gasheizung Mietshaus
von:kartoffelbrei26
2
  Schwarzschimmel.....
von:delyla6
4
  Schimmel im kleiderschrank
von:mucki155
1
  Flexstromendabrechnung---> hilfe!!!!
von:lukismommy2010
19
  Was würdet ihr tun?
von:blackgirl1990
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -