in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Was würdet ihr tun?

Hallo!
Ich wohne in einer 3er WG in einer Altbauwohnung. Unsere Badezimmertür ist sehr alt und das Schloss hat schon immer geklemmt. Letztens war eine Freundin meiner Mitbewohnerin auf der Toilette und dann ist das Schloss gebrochen, so dass sie eingeschlossen war. Meine Mitbewohnerin und ihr Freund haben daraufhin die Tür aufgebrochen.
Nun will sie, dass ich mich an den Kosten für das Schloss beteilige. Was würdet ihr tun? Ich war nicht dabei, weiß also nicht inwiefern das alles nötig war. Wäre mir das passiert, hätte ich das wahrscheinlich so schnell wie möglich alleine repariert, weil mir das extrem unangenehm wäre.
Zudem will ihr Freund das reparieren, der mir nicht gerade kompetent rüber kommt.
Danke für euren Rat!

Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Straßenumfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer sagen?
Straßenumfrage: Was wollten Sie Ihrem Ex schon immer sagen?

Hey

Kann mich nur anschließen, spätestens als die Freundin in der Toilette eingeschlossen war hättet ihr einmal kurz Rücksprache mit dem Vermieter halten sollen. Dass sind Schönheitsreparaturen, die der Vermieter auch zu erledigen hat. Da es jetzt wahrscheinlich nach Zerstörung eurerseits aussieht, denke ich wird der Vermieter es nur noch reparieren, wenn er sehr kulant ist. Ansonsten würd ich mir einen Kostenvoranschlag holen und den Leuten in der WG verklickern, dass du und der andere unbeteiligte Mitbewohner weniger zahlt, als die die den Schaden verursacht haben. Wäre irgendwo nur fair. Bei uns ist es so, der der es kaputt macht der zahlt.

Das Schloß zu ersetzen...

...wäre eigentlich Sache des Vermieters. Eigentlich hättet ihr das kaputte Schloss auch schon längst eurem Vermieter melden sollen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:guess1984
0
  Nachbar beschwert sich übers Laufen in der Wohnung?!
von:dejen77
2
  Fristlos kündigen wegen Schimmel? (nach Gutachter)
von:sw1985
1

von:littlekuecken
0
  Stromleitung getroffen
von:mia9016
6
  Neuen Boden verlegen
von:salexa3
4
  Mädels WG
von:viv93
3
  Fàkalabwasser im Keller /Dauerzustand
von:muttiinnot1
1
  Vermieterwechsel - was nun?
von:misssdg
5
  Feuchtigkeit
von:taminex
4
  Hilfe bei der Wohnungssuche
von:lanaana
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -