in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Flexstromendabrechnung---> hilfe!!!!

hallo,ich weiss gar nicht ob ich hier richtig bin....falls nicht dann tuts mir leid

also ich hoffe ihr könnt mir helfen,
es geht um folgendes:
wir sind ein 3 personen haushalt (kind is am 03.10.2010 geboren verbraucht quasi kaum strom)
Ich bin seid dem 01.10.2010 kunde bei flexstrom (ich weiss ganz grosser fehler)
eine ganze weile lief alles glatt bis zum 28.02.2011,da bekam ich über flyer(!!!!) eine stromerhöhung (leider zu spät als diese erkannt und nicht gekündigt ) gut zahle ich jetzt also 46 statt 40...
und jetzt kommts:
im august bekam ich eine rechnung von VATTENFALL über einen jahresverbrauch und soll denen 300 zahlen...ich mich ans telefon geschmissen und 1,5 stunden lang erst mit vattenfall (die sind nich schuld ick soll flexstrom anrufen) dann mit flexstrom (ooch nich schuld...nochmal vattenfall) und danach nochmal vattenfall angerufen...lange rede kurzer sinn: vattenfall erliess mir die rechnung...

soooo ich konnt wieder ruhig schlafen....am 30.09.2011 sollte ich dann online meinen stromzählerstand zu flexstrom schicken----> hab ick gemacht (stand 01.10.2010 2385 kwh------endstand 30.09.2011 6633,1 kwh) kam mir schon ziemlich komisch vor....
nach langem betteln erhielt ich heute die abrechnung ich soll noch 415 an flexstrom zahlen....
nach der durchsicht der endabrechnung fiel ich vom glauben ab...ich soll üüüüber 4000kwh verbraucht haben....wir haben keinen geschirrspüler,trockner etc...nr die "standardausrüstung" kühl-gefrierkombi,fernseher (1) waschmaschine läuft 2mal die woche im kurzwaschprogramm und der rechner am tag ca 6-7 stunden...

also stapfte ich in den keller um sicher zu gehen das ich den richtigen zähler hab------> da muss ich doch glatt festellen dass ich seit dem 30.09.2011 bis heute in 50 tagen 1200kwh verbraucht haben soll!!!!
(den verbrauch schätzte vattenfall in einem ganzen jahr )

ist das richtig?das geht doch nicht oder?
und was kann ich jetzt tun?
bitte bitte helft mir....
lg ein weiteres flexstromopfer

ps: sorry das es so lang geworden is

Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video

..

Das es Anmeldeprobleme bei Flexstrom gibt, ist leider nichts Neues. Das Problem ist halt auch, dass es keine Preisgarantie gibt..(da achte ich eher dauf, als auf gesparte 5 im Monat).
Ich staune im übrigen, dass Vattenfall dir so einfach den Betrag erlässt..aber die werden das wohl mit Flexstrom klären.
Wobei 40 für einen 2,5 Personenhaushalt wirklich wenig sind..da wundert mich die Nachzahlung nicht.

Als ich letztens geschaut habe

von:flyingkat

gab es jeweils zwei Auswahlmöglichkeiten einmal MIT und einmal OHNE Preisgarantie. Wenn ich mir mal dann die "meckereien" im WWW durchlese, verstehe ich die ganze Aufregung teilweise nicht. Alle nehmen den Tarif OHNE Preisgarantie und beschwehren sich hinterher, wenn es eine Preiserhöhung gibt. Ist mir unverständlich. Wenn man nicht in der Lage ist, Verträge zu verstehen, dann sollte man das Abschließen anderen überlassen.

Also...

von:lukismommy2010

Wenn ich mich recht erinnern zahlt man bei fs 100 für die preisgarantie...denke mal deswegen machens viele nicht?!

Ja so ist das nunmal

wenn Du auf dem Jahrmarkt Lose kaufst, dann kannst Du alles Nieten haben oder evtl. einen Hauptgewinn. Es gibt auch bspw. eine Tombola, wo jedes Los gewinnt, dann aber meist nur Kleinkram, den man nur wegschmeist. Da muss man eben wissen, was man will, entweder Risiko oder Garantie. Aber hinterher dann nicht beschwehren.

..

von:latigua

Was ist denn fs100?
Die Sache mit den günstigeren Versorgern ohne Preisgarantie ist ja auch folgende:
In den Preisvergleichsportalen ist es ja so, dass der Bonus, welchen man erst im zweiten Jahr angerechnet bekommt, schon mit in den Vergleich einbezogen wird.
Das es aber zwischendurch eine Preiserhöhung gibt, kündigt man direkt nach dem ersten Jahr und erhält den Bonus nicht.
Ergo: Viel Stress und keinen Cent gespart.

Richtig

daher erst durchlesen, dann handeln. Man kann bei vielen Vergleichsportalen auch Dinge ankreuzen wie "Preisgarantie für xx Monate", "Bonus mit einbeziehen" etc.

Vertrag kündigungen, so schnell wie möglich!!

Sieh zu da Du so schnell wie möglich kündigst, ist nur ein gut gemeinter Rat. Ich habe riesen Theater mit denen gehabt. Zuerst habe ich einen tollen Vertrag gehabt, mit Bonus und guten Konditionen. Nach eien Halben Jahr, haben die Kackfrech die Beträge angehoben ohne mich zu informieren, dann haben die Geld abgebucht, obwohl ich überwiesen hatte, Mahnungen flatterten ins Haus. Dann habe ich ihnen die Einzugsermächtigung entzogen, trotzdem haben die weiter abgebucht. Ständig war ich am Rückbuchen.
Bis ich meinen Anwalt eingeschaltet habe, trotzdem haben die mich nicht ohne weiteres aus den Vertrag gelassen.
Hat mich etliche Nerve gekostet.
Kontrollöier blos regelmäßige die Abbuchungen.

Huhu

is alles schon passert,kündigung geschrieben (wird per einschreiben geschickt) und abbuchen lasse ich de sowieso nichts...

aber trotzdem danke

Zähler prüfen lassen

Erst mal vorab, 4.000 kWh sind Durchschnitt bei einem 3-Personenhaushalt und eigentlich wird durch ein Kleinkind genauso viel Strom verbraucht wie durch einen Erwachsenen, also klingt der Stromverbrauch soweit plausibel.

was mich irritieren würde ist der Stromverbrauch in den letzten 2 Monaten. Ruf deinen Stromversorger an, äußere deinen Verdacht, dass der Zähler defekt ist und dass ein Service-Techniker sich das anschauen soll. Kündige an, dass du bis zur Beseitigung eines möglichen Fehlers deinen Stromverbrauch nur unter Vorbehalt bezahlst.
andere möglichkeiten sind, dass jemand über deinen Zähler strom abzapft, oder dass eines deiner Endgeräte defekt ist. hast du die möglichkeit, den Stromverbrauch von deinen Geräten zu messen? Geräte dafür bekommst du für recht wenig Geld im Baumarkt.

Die Rechnung, die du jetzt bekommen hast, wirst du zahlen müssen, da die Rechnungsstellung auf den angezeigten Werten des geeichten Zählers basiert.

Vattenfall

huhu,
habe heute bei meinem netzbetreiber vattenfall angerufen,sehr nette dame und da stellten wir fest das die zählernummer die ich habe (steht ja meine wohnungsnummer 0202 dran) für die wohnung unter mir ist (0102) und in meiner wohnung laut vattenfall "nur" die hausverwaltung gemeldet ist und da ein verbrauch vom rund 2000kwh im letzten jahr war....sie meinte auch das wohl zählernummern von seiten der hausverwaltung vertauscht wurden und warte nun auf den rückruf der verwaltung...

fakt is dass in unserer wohnung (laut vattenfall) halt weniger verbrauch ist...
mal sehen für wen ich hier strom gezahlt habe...

is ja das erste jahr hier,müsste ich ja vom versorger erstattet bekommen...???

Ich vermute

das wird ein länglicher Streit werden. Dass der Hausverwalter Dir den falschen Zähler genannt hat, dafür kann der Versorger nichts. Daher wirst Du wahrscheinlich zunächst bezahlen müssen, und Dir dann von der Hausverwaltung das zuviel gezahlte zurückerstatten lassen. Wer bewohnt denn die Wohung unten drunter? Der sollte doch dann gar nichts bezahtl haben, oder? Wenn es die Hausverwaltung selbst ist, dann wäre es wohl noch das kleinere Übel.

Unten drunter

Moin,also laut vattenfall wohnt keener unter mir weil ich ja die 0102 whngsnr bin...
gehe davon aus dass mein zähler der mit den 2000kwh ist und der zu hohe der dame gehört die unter uns wohnt....

ich bin gespannt,heute müsste die hausverwaltung ja anrufen!

Und?

was ist draus geworden - bin gespannt und neugierig.

Huhu

Also es ist doch flexstrom schuld!
unzwar : ich bin ja am 1.06.10 eingezogen (zählerstand 2385kwh) diesen hab ich bei FS angemeldet.flexstrom belieferte mich aber erst ab 01.10.10 (haben aber den zählerstand vom 01.06.10 genommen)....
Gestern hat der nette herr von vattenfall in seinem schlauen system ausrechnen lassen wie mein stand am 01.10.10 ungefähr gewesen ist und kamen auf ca 3598kwh und somit ist flexstrom ja verpflichtet mir eine neue rechnung zu erstellen (der herr von vattenfall leitete dies auch an flexstrom weiter ) ...

Als ich da anrief bei FS klangen diese janich begeistert
ich bin gespannt wie lange die neue rechnung braucht...
jedenfalls hab ich jetzt lt. vattenfall als Netzbetreiber einen jahresverbrauch von ca 3100kwh und damit kann ich leben...

werde trotzdem meinen vertrag dort zum nächsten termin kündigen.
für tips in berlin bin ich dankbar

Also war dein Zähler doch Dein Zähler?

doch keine Verschiebung? Ohje, da weiss ja echt die linke Hand nicht, was die rechte macht und Du hast die Rennerei. Aber warum haben die denn dann iocht nochmal nachgefragt, ab dem Zeitpunkt, als die belieferten? Normalerweise hättest Du doch eine Schlussrechnung (bis 01.10.10) bei einem anderen Anbieter bekommen müssen?

Tjaaaaaaaa

wenn ich das wüsste warum die das nicht gemacht haben wäre ich auch schlauer...
ja ich habe ja vom 01.06.2010-30.09.2010 meine rechnung an vattenfall gezahlt (abrechnung erfolgte 08/2011) und theoretisch hätte FS den zählerstand vom 01.10.2010 entweder bei mir oder vattenfall erfragen müssen,haben sie nicht...

als ich das dem (sehr unhöflichen) MA von FS erklärte wurde er auch noch frech und meinte "na wir werden erstmal sehen ob vattenfall uns den zählerstand wirklich schickt"<----soviel zum thema kundenfreundlichkeit,ick bin doch nicht dumm nur weil ich ne frau bin

jeder der seine stromrechnung nicht so genau überprüft hätte quasi doppelt strom von 01.06.10-30.09.10 gezahlt und man kann mir sagen was man will FS hatte davon kenntniss....

aber nich mit mir

???

Also wenn Dein Zähler die Werte anzeigt, die Du auch abliest, was hat dann der Anbieter damit zu tun? Entweder du verbrauchst so viel, oder Dir klaut jemand Strom, oder der Zähler ist kaputt. Das hat auch nichts mit "Flexstromopfer" zu tun.

Was tun?

Habe schon des öfteren in anderen foren gelesen das bei anderen ebenfalls unnormal hohe abrechnungen von FS bekommen haben.

Aber was muss ich denn jetzt machen?!

Wenn Du selbst untersuchen möchtest...

kannst Du mal alle Geräte ausschalten und schauen, ob der Zähler noch läuft. Wenn nein, dann ist es ja schonmal nicht schlecht. Nun kannst Du mal die Geräte einzeln wieder einschalten, rennt der Zähler plötzlich los? dann untersuche mal das Gerät genauer (evtl. ein Meßgerät dazwischen hängen, kann man sich meist vom Energieversorger leihen). Wenn Dir das zuviel Arbeit ist, dann rufe da an, von denen der Zähler eingebaut wurde. (steht meist dran, sollte der Grundversorger sein). Teile denen die Vermutung mit, dann werden die mit einem Meßgerät ankommen. Aber das kostet dann bestimmt was.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Was würdet ihr tun?
von:blackgirl1990
2

von:guess1984
0
  Nachbar beschwert sich übers Laufen in der Wohnung?!
von:dejen77
2
  Fristlos kündigen wegen Schimmel? (nach Gutachter)
von:sw1985
1

von:littlekuecken
0
  Stromleitung getroffen
von:mia9016
6
  Neuen Boden verlegen
von:salexa3
4
  Mädels WG
von:viv93
3
  Fàkalabwasser im Keller /Dauerzustand
von:muttiinnot1
1
  Vermieterwechsel - was nun?
von:misssdg
5
  Feuchtigkeit
von:taminex
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -