in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Dürfen die das?

Heute waren die Vermieter da und haben sich die Wohnung angesehen. Dadurch, dass mein Partner und ich (ich sogar viele Überstunden) arbeiten, ist unter der Woche nicht alles immer strahlend. Aber dennoch aufgeräumt. Nun muss ich etwas zu unserer wohnlichen Situation sagen. Wir haben einen Laminatboden, mit vielen kleinen Rillen, der sich nur säubern lässt, indem man mehrere Stunden lang mit einem Schrubber drüber schrubbt und hellgraue fließen, mit weissen Fugen (nicht aus Silikon), welchen den kleinsten Fleck sofort aufsaugen. Jetzt kam also die Vermieterin mit ihrer Tochter und fing an, aufs übelste los zu schimpfen, dass man die Böden ja wohl trotz harter Arbeit sauber bekommt. (er war leicht grau durch die vorhin erwähnten Rillen). Sie gab uns eine Frist, den Boden in 14 Tagen blitzend zu machen. Jetzt meine Frage, darf die das??? Vielleicht ist ja sogar einer da, der mir die rechtliche Situation etwas genauer erklären kann.

Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Christine bloggt: Die Sache mit der Eifersucht
Christine bloggt: Die Sache mit der Eifersucht

Was der Vermieter darf

Keinesfalls darf er die Wohnung ohne vorherige Anmeldung betreten. Er muss sich also rechtzeitig (mindestens 24 Stunden vorher) anmelden, wenn er sich über den Zustand der Mietsache informieren will.

Ohne einen konkreten Grund dürfen solche Besichtigungen im Turnus von 1 bis 2 Jahren stattfinden.

Mehr dazu hier: http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/b1/besichtigung.htm

Wertminderung einer Mietsache?

Will der liebe Vermieter vielleicht darauf hinaus?

!!

Also die Vermieter dürfen eigentlich nicht einmal deine Wohnung betreten, Sie dürfen auch keinen Schlüssel dafür haben.

WIe es in deiner Wohnung aussieht ist dein Problem

Wenn du die WOhnung zu sehr verkommen lässt bezahlst du beim Auszug eben die Renovierugn. Dein vermeiter hat bestimmt kein recht dir zu erzählen wann und wie du zu putzen hast.

Wenn du noch Fragen hast melde dich, gerne auch per PN.

LG
Heiner

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Verunsicherung - Gasheizung Mietshaus
von:kartoffelbrei26
2
  Schwarzschimmel.....
von:delyla6
4
  Schimmel im kleiderschrank
von:mucki155
1
  Flexstromendabrechnung---> hilfe!!!!
von:lukismommy2010
19
  Was würdet ihr tun?
von:blackgirl1990
2

von:guess1984
0
  Nachbar beschwert sich übers Laufen in der Wohnung?!
von:dejen77
2
  Fristlos kündigen wegen Schimmel? (nach Gutachter)
von:sw1985
1

von:littlekuecken
0
  Stromleitung getroffen
von:mia9016
6
  Neuen Boden verlegen
von:salexa3
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -