in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Feuchtigkeit

ich weiß nun nicht, ob ich hier richtig bin, hab aber kein thema gefunden zu dem es besser passt.

mein problem: mir fielen vor einiger zeit flecken an den wänden auf, hatte mir da aber noch nicht sonderlich gedanken drüber gemacht...
dann so nach und nach ist mir immer wieder was in die hände gerutscht, dass voll war von weißen flecken. dachte zu der zeit immernoch, dass vielleicht irgendwas ausgelaufen sei oder so...
die flecken wurden immer schlimmer und dann hab ich gemerkt, dass der ganze kleiderschrank (die wände) voll sind von diesen flecken. mittlerweile auch klamottenteile - kissen - bett (gestell) usw... und die wände werden auch immer schlimmer.
nun hieß es, dass sind "stockflecken" (heißt das so?)
unsere vermieter haben die wände abgewaschen und erst gesagt, wir lüften zu wenig - als ich dann meinte, dass wir mindestens 1-3 stunden pro tag die fenster aufreißen, dass es voll durchzieht, hieß es - wir lüften zu viel...
leider wars das mit dem waschen aber auch und ich kenn mich nicht damit aus, was ich noch machen könnte. hab nun so ein entfeuchtungs"gerät" reingestellt, also so ein kleines halt... aber wirklich helfen tut das nichts.

mein problem an der ganzen sache ist halt daran, dass wir in 2 monaten unser baby bekommen und ich mit erschrecken feststellen musste, dass das kinderbett, nachdems 2 wochen drin stand auch schon befallen war. mal abgesehen davon, dass ich anfürsich nicht will, dass unser krümelchen unter diesen umständen dort schlafen muss.

unsere vermieter sagen, dass es kein schimmel ist - daher auch nicht so schlimm.

ist übrigens meines wissens nur im schlafzimmer so - wohnzimmer war wohl mal, aber da SEH ich zumindest nichts...

hat irgendjemand eine idee, wie ich das in griff bekommen könnte? was ich überhaupt machen kann usw?

Antwort

[url=http://www.wikipedia.org][color=Black]Schimmel[/color][/url]

Gutachter

Da ist irgendwo Feuchtigkeit in der Wand. Und dagegen muss der Vermieter was machen. Zieh doch mal einen Gutachter hinzu, der kann dir sagen was genau das ist und was du eventuell tun kannst.

AW:

Hallo

das was sie hier beschreiben klingt nach meiner Meinung nach einer nassen Wand. Da müssen sie in der regel gar nichts machen sondern ihr Vermieter. Da können sie auch nicht mit lüften oder so was machen. Das sollte aber ziemlich bald passieren da es schon bald zur schimmel bildung kommen kann.

Wenn sie wollen können sie mir eine Nachricht schicken vielleicht kann ich ihnen helfen.

...

Mehrere Stunden Lüften ist keine gute Idee. Lieber mehrmals am Tag Stoßlüften (maximal 15 Minuten, je kälter es draußen umso kürzer ist die Zeit). Die Wohnung darf nicht auskühlen, das begünstigt Schimmel und verschlingt außerdem Unmengen an Heizkosten.

Große Schränke sollten wenn möglich nicht an Außenwänden stehen, außerdem immer etwas Abstand zur Wand lassen beim Aufstellen.

Beim Kochen und nach dem Duschen/Baden dafür sorgen, dass die feuchte Luft möglichst schnell aus der Wohnung raus ist. Zimmer in denen Wäsche getrocknet wird, häufiger Lüften.

Ihr könnt euch ja mal ein Hygrometer kaufen, damit könnt ihr die Luftfeuchtigkeit kontrollieren (sollte zwischen 35 und 65% liegen).

Zu Stockflecken oder Schimmel kann ich nix sagen, aber wenn das Zeug überall ist, dann kann das doch nicht nur vom falschen Lüften kommen?! Vielleicht solltet ihr euch da mal an einen Profi wenden, gerade in Hinblick auf deine Schwangerschaft/euer Baby.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hilfe bei der Wohnungssuche
von:lanaana
3
  Ich brauch ganz dringend eure hilfe...
von:tweety407
2
  Erste gemeinsame Wohung! Hilfe!!
von:kriki2402
2
  Wäsche in der Wohnung trocknen?
von:leisersturm90
4
  Neuer Boden: Wer räumt die Wohnung aus?
von:sylvia2323
1
  Altbauwohnung
von:jiny87
4
  Immer kalt
von:duich2008
1
  Schimmel in der Wohnung!!!! Brauche dringend Hilfe!!!
von:zebra232
3
  Vermieter zweigt Strom und Wasser ab
von:adya81
3
  Wohngeld
von:d3st1ny
1
  Heizkosten
von:lulu9406
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -