| « |
Feuchtigkeit | ||||
|---|---|---|---|---|
|
ich weiß nun nicht, ob ich hier richtig bin, hab aber kein thema gefunden zu dem es besser passt. | ||||
|
| ||||
[url=http://www.wikipedia.org][color=Black]Schimmel[/color][/url]
Da ist irgendwo Feuchtigkeit in der Wand. Und dagegen muss der Vermieter was machen. Zieh doch mal einen Gutachter hinzu, der kann dir sagen was genau das ist und was du eventuell tun kannst.
Hallo
das was sie hier beschreiben klingt nach meiner Meinung nach einer nassen Wand. Da müssen sie in der regel gar nichts machen sondern ihr Vermieter. Da können sie auch nicht mit lüften oder so was machen. Das sollte aber ziemlich bald passieren da es schon bald zur schimmel bildung kommen kann.
Wenn sie wollen können sie mir eine Nachricht schicken vielleicht kann ich ihnen helfen.
Mehrere Stunden Lüften ist keine gute Idee. Lieber mehrmals am Tag Stoßlüften (maximal 15 Minuten, je kälter es draußen umso kürzer ist die Zeit). Die Wohnung darf nicht auskühlen, das begünstigt Schimmel und verschlingt außerdem Unmengen an Heizkosten.
Große Schränke sollten wenn möglich nicht an Außenwänden stehen, außerdem immer etwas Abstand zur Wand lassen beim Aufstellen.
Beim Kochen und nach dem Duschen/Baden dafür sorgen, dass die feuchte Luft möglichst schnell aus der Wohnung raus ist. Zimmer in denen Wäsche getrocknet wird, häufiger Lüften.
Ihr könnt euch ja mal ein Hygrometer kaufen, damit könnt ihr die Luftfeuchtigkeit kontrollieren (sollte zwischen 35 und 65% liegen).
Zu Stockflecken oder Schimmel kann ich nix sagen, aber wenn das Zeug überall ist, dann kann das doch nicht nur vom falschen Lüften kommen?! Vielleicht solltet ihr euch da mal an einen Profi wenden, gerade in Hinblick auf deine Schwangerschaft/euer Baby.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||
| 4 | |||
| 1 | |||
| 4 | |||