| « |
Wer zahlt Dachdeckerarbeiten? Mieter oder Vermieter? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||

Lieben Dank euch beiden! 
Wir haben eben mal den Dachdecker angerufen und der meint auch, das zahlt der Eigentümer. Er hatte die Vermieterin nicht richtig verstanden, schickt ihr aber jetzt die Rechnung. Vermutlich kam das also gar nicht von ihr, dass die Rechnung an uns geschickt wird.
@Heiner: Das, was du schreibst klingt schlüssig und so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, war halt nur nicht sicher wegen der Reinigung der Dachrinne.
@flyinkat: Mietvertrag müsste ich mir nochmal genauer angucken. Aber bezahlt haben wir das in den 5 Jahren, die wir hier wohnen noch nie.
GLG
könnte umgelegt werden, wenn es bei Euch im Mietvertrag unter "sonstige Betriebskosten" aufgeführt ist. ansonsten müsst ihr die nur beazhlen, wenn ihr die sonst auch schon immer bezahlt habt. Ziegel befestigen ist klare reparatur.
Der Vermieter hat die Mietsache in einem gebrauchsfähigen Zustand zu halten. dazu gehören solche Arbeiten nun einmal. Diese rechnung ist allein seine Angelgenheit. Schickt Sie zurück mit dem Hinwei, dass ihr dafür nicht zuständig seid.
LG
Heiner
PS: Ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln auf was für Ideen vermieter so kommen.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 5 | |||