Hallo zusammen,
weiß nicht, ob ich hier richtig bin-aber ich bräuchte mal einen Rat.
Habe letzte Woche einige Sachen über eBay verkauft und dann beim Versenden ausversehen zwei Pakete vertauscht. Die eine Käuferin, die ihr Paket gestern erhalten hat, hat mich darauf hingewiesen. Sie hat mir das "falsche" Paket zurückgeschickt und wartet jetzt auf ihre richtige Sendung.
Die andere Käuferin habe ich gestern gleich angeschrieben und daraufhingewiesen. Laut Sendungsverfolgung hat sie das Paket heute Mittag erhalten. Ich weiß, dass sie morgen in den Urlaub fährt (keine Ahnung wie lang). Auf meine e-Mails habe ich keine Antwort erhalten. Und im Telefonbuch ist leider keine Nummer hinterlegt.
Habe mich schon in anderen Foren belesen, dass ein Herausgabeanspruch besteht: also das sie mir das Paket (natürlich auf meine Kosten) zurückschicken muss.
Was mache ich aber jetzt, wenn die Käuferin zwei Wochen im Urlaub ist und die andere Käuferin dringend auf das Paket wartet? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Habe ich auch das Recht, die Kaufabwicklung rückgängig zu machen. Also ihr das Geld zurückzuüberweisen? Oder hat sie ein "Recht" auf die Ware, auch wenn ich nicht herankomme?
Wie lange dürfte die andere Käuferin das falsche Paket behalten?
Vielleicht hat auch schon jemand von euch so eine blöde Erfahrung gemacht...bin gerade etwas verzweifelt 
Ihr würdet mir sehr weiterhelfen...
Liebe Grüße