in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Hat mich die Lebensversicherung mit dem Rückkaufwert übers Ohr gehauen?

Ich habe vor einem Jahr meine Lebensversicherung gekündigt und ich lese jetzt, dass ich noch Geld dafür raus bekommen kann. Die wollen mir bei intellicash24 gleich 500 für meine alte Police geben, obwohl ich schon ausbezahlt bin. Weiß jemand, was die da noch raus holen können und hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Kochen wie die Schwaben: Spätzle ganz leicht selber machen mit Video Anleitung
Kochen wie die Schwaben: Spätzle ganz leicht selber machen mit Video Anleitung

LV

Naja ist ja schon ein Weilchen her.
Aber vieleicht interessiert es ja jemanden.
Wenn Du auf Dein letztes Statusschreiben Deiner Versicherung schaust. (kommt einmal im Jahr)
Dort findest Du 3 Zahlen.
Rückkaufwert
Ablaufleistung
Todesfallleistung

Die Versicherung bezahlt Dir den Rückkaufwert.
Die professionellen Aufkäufer, nehmen die Ablaufleistung und ziehen den Betrag ab, den sie noch bis Vertragsende bezahlen müssen. (Das wir natürlich noch abgezinst).
Dann wird ein Betrag zwischen dem Rückkaufwert und dem so errechneten Betrag angeboten.
Je länger Dein Vertrag schon läuft und je kürzer die Restzeit noch ist, je mehr kannst Du noch rausholen.

gruss

Intellicash24

Hallo phinebrecht
Lebensversicherungen, hauen uns wahrscheinlich oft übers Ohr. Ich bin oder war bereits Kunde von Intellicash24. Dahinter steht die ProConcept AG. Bei mir war es so: Ich habe den online Soforttest gemacht, welcher mir als Ergebnis sagte, dass Intellicash24 mein Vertrag ankauft. Dann habe ich angerufen um mich von der Seriosität zu vergewissern. (Man weiß ja nie). Jedenfalls alles I.O. Die Mitarbeiter waren nett und vor allem kompetent. Wie auch immer, ich habe meinen Vertrag eingesandt, mit der Hoffnung 500,- Euro zu bekommen. Natürlich habe ich gelesen, das da steht bis zu 500 Euro... Jedenfalls haben mich die Mitarbeiter b.z.w. das Team von Intellicash24 zurück gerufen und mir offenbart, das sie meinen Vertrag für 280,- Euro ankaufen können. Im (fast) gleichen Atemzug sagten sie mir, dass es das Projekt LV Doktor gibt. Dazu müsse ich erstmal 150,-Euro bezahlen damit die sich meines Vertrages annehmen, wenn ich ihn nicht an intellicash24 verkaufe. Das habe ich dann gemacht, weil sie mir wesentlich mehr Geld in Aussicht stellten als 280 Euro.Bedenken hatte ich keine, mein Mann ist Anwalt und das beruhigt mich schon sehr, da ja viel nepp im Internet gemacht wird. Jedenfalls bin ich froh darüber, das ich es gemacht habe, denn ich habe 2898,55 Euro aus meinem alten Vertrag bekommen. Das klingt jetzt zwar doof aber ich glaube fast wieder an Gerechtigkeit.

LV Doktor

von:artemis975

.... So ein Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Bislang hat kaum einer mehr Geld aus seiner LV holen können, der seinen Vertrag bei der ProConcept eingereicht hat. Hört sich an wie Schleichwerbung eines beauftragten Mitarbeiter. Du glaubst noch an Gerechtigkeit? Dann muss ich dich enttäuschen-die gibt es nicht und besonders wenn man die Köpfe des LV-Doktors kennt. Mach dir mal die Mühe und recherchiere mal ....

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Angst vor Konsequenzen - Rücklastschrift ...
von:stehauffrau34
3
  Gemeinschaftskonto
von:droppps
2
  Geldproblem lösen: Geld oder kein Geld ist Einstellungssache
von:franklucas
1

von:hhcheck
0
  Wer möchte mir etwas geld schenken, bitte???
von:sonnenblume406
3
  Guter Freund schuldet mir Geld...
von:doriane1609
2
  Viel Geld verdienen mit privater Erotik
von:arbeitgeber
2
  Portal für Geschäftsleute, User, Kontakte suchen, etc...
von:saja05
1

von:haushaltsoptimierer
0

von:noel463
0
  Keine Geldsorgen mehr...
von:sabrinahilftdir
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -