in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Gemeinschaftskonto

Mein Freund hat mich vor ungefähr 1 Jahr dazu überredet das ich mein eigenes Girokonto aufgebe, und er hat mich dann als Mitinhaberin auf sein Konto bei der Postbank aufgenommen. War auch nicht schlecht, weil ich mir dadurch die Kosten für mein altes Konto gespart habe. Auf das Konto bei der Postbank geht also sein Geld und mein Geld drauf und wir sind beide Kontoinhaber. Ich habe schon gemerkt das mein Freund in letzter Zeit Geldprobleme hatte^^, aber jetzt wollte ich was von meinem Geld ziehen und das ging nicht. Meine Karte wurde sogar von dem Geldautomaten eingezogen . Ich hin zur Postbank aber da findet man ja leider kaum ein Gesprächspartner. Nach langem Hin und Her erfuhr ich dann das das Konto wegen Schufa gesperrt ist. Wahrscheinlich hat mein Freund Schulden, aber da ist ja auch mein eigenes Geld drauf. Das Konto gehört ja nicht nur ihm sondern auch mir und ich hab keine schlechte Schufa. Wie komme ich jetzt am besten an mein Geld, weil ich nichts mehr habe und das so kurz vor Weihnachten.
Sina

Christine bloggt: Warum dieser Zickenterror, Mädels?
Christine bloggt: Warum dieser Zickenterror, Mädels?
Straßenumfrage: Welche Beauty-Tools geben Männern Rätsel auf?
Straßenumfrage: Welche Beauty-Tools geben Männern Rätsel auf?

Ihr seid beide Kontoinhaber

von daher zieht die Postbank erst mal alles ein was auf das Konto drauf kommt um die verbindlichkeiten deines freundes zu decken. Es wird eine langwierige Angelegenheit dass du dein Geld wieder bekomsmt. Eventuell ist hierzu auch eine Klage erforderlich.

Wenn du noch Fragen hast melde dich, gerne auch per PN.

LG
Heiner

Hi

von:droppps

Ich hab dir eine PN geschickt und hoffe sehr auf eine Antwort.
Sina

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Geldproblem lösen: Geld oder kein Geld ist Einstellungssache
von:franklucas
1

von:hhcheck
0
  Wer möchte mir etwas geld schenken, bitte???
von:sonnenblume406
3
  Guter Freund schuldet mir Geld...
von:doriane1609
2
  Viel Geld verdienen mit privater Erotik
von:arbeitgeber
2
  Portal für Geschäftsleute, User, Kontakte suchen, etc...
von:saja05
1

von:haushaltsoptimierer
0

von:noel463
0
  Keine Geldsorgen mehr...
von:sabrinahilftdir
2

von:lara19864
0

von:danielhauber
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -