Mein Freund hat mich vor ungefähr 1 Jahr dazu überredet das ich mein eigenes Girokonto aufgebe, und er hat mich dann als Mitinhaberin auf sein Konto bei der Postbank aufgenommen. War auch nicht schlecht, weil ich mir dadurch die Kosten für mein altes Konto gespart habe. Auf das Konto bei der Postbank geht also sein Geld und mein Geld drauf und wir sind beide Kontoinhaber. Ich habe schon gemerkt das mein Freund in letzter Zeit Geldprobleme hatte^^, aber jetzt wollte ich was von meinem Geld ziehen und das ging nicht. Meine Karte wurde sogar von dem Geldautomaten eingezogen
. Ich hin zur Postbank aber da findet man ja leider kaum ein Gesprächspartner. Nach langem Hin und Her erfuhr ich dann das das Konto wegen Schufa gesperrt ist. Wahrscheinlich hat mein Freund Schulden, aber da ist ja auch mein eigenes Geld drauf. Das Konto gehört ja nicht nur ihm sondern auch mir und ich hab keine schlechte Schufa. Wie komme ich jetzt am besten an mein Geld, weil ich nichts mehr habe und das so kurz vor Weihnachten.
Sina