in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Kann den Anwalt nicht bezahlen

Hallo Leute.
Ich habe ein sehr großes Problem. Ich habe mein Ex Freund wegen Vergewaltigung/sexuelle Nötigung angezeigt. Das ist ja ne Nebenklage und Nebenklage muss man nie bezahlen soweit ich weis. Aber der Anwalt hat mir ne Rechnung geschickt "Vorschusskostennnote" über 500 Euro. Da ich noch Schülerin bin, kann ich das Geld nicht zahlen. Gehe zwar nebenbei arbeiten, aber bekomme um die knapp 150 Euro im Monat. Das reicht leider nicht aus =( Habe mit einer anderen Anwältin geredet und sie meinte, dass man den Anwalt erst dann zahlen muss, wenn das Verfahren eingestellt wird, weil man den Prozess halt verliert. Aber dazu ist es ja noch nicht gekommen. Bis jetzt habe ich schon 150 Euro überwiesen. Momentan kann ich sowieso nicht mehr arbeiten, weil ich sehr viele Klausuren vor mir habe und garkeine Zeit habe. Wisst ihr vielleicht was man da machen kann ???
Auf eure Antworten warte ich ... .

Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod

Ratenzahlung...

Wenn man etwas Geld zur Verfügung hat würde ich sagen, dort anrufen und Ratenzahlung vereinbaren. Ansonsten bieten Organisationen wie Diakonie und Caritas bei Schulden Beratungen an, wenn man da nachfragt wird es bestimmt auch was in diese Richtung geben und die arbeiten in der Regel ehrenamtlich und können einem auch weiter helfen. Beim nächsten Mal würde ich mir einen Kostenvoranschlag geben lassen, Anwälte nehmen ja schon gerne 150 für ein Beratungsgespräch. Ich glaube wer sich das nicht leisten kann kann auch einen gestellt bekommen, wenns gar nicht mehr geht.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wer leiht mir kurzfristig...
von:eisengel811
12
  Verhungern?
von:borostyan
6

von:signum6
0
  Bekommen wir/ ich Hilfe??
von:passion273
2
  Gerichtsvollzieher Pfändung
von:keksssi
3
  Kindergeldproblem
von:solvy112
2

von:zweitfrau1984
0
  Brauche dringend Geld
von:workaholic5
4
  Wer kann mir geld schenken
von:latina89s
10
  Mein Mann kann nicht mit Geld umgehen
von:dumdidum1987
10
  Günstigster Stromanbieter..?
von:lilixu
7
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -