in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wie soll man sich da ein kind leisten?

Hi, ich hab da mal eine Frage an die Familien unter uns. Von Vorteil wären in der Schweiz lebende.
Wie macht ihr das finanziell? Mit nur einem Lohn und 3facher Kosten? Wir fragen uns einfach wie wir das machen sollten mit einem Kind. Mein Freund verdient grad mal 3600 chf Grundlohn plus bis zu 500,- Schichtzulagen.
Wie soll man davon denn leben mit Kind? Allein die Miete kostet ja schon 1750,-, Krankenkassen 500,- Auto 1/2 Jahr 1600,- Steuern und Versicherung plus Strom, Wasser, Tv, Katze, etc... HILFE, wie soll das bitte gehen? Wir leben nun wirklich nicht wie die Könige, eher sehr normal.
Wie also macht ihr das?

Bitte keine Persönichen Nachrichten, die kann ich momentan nicht lesen!!
Danke!

Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?

Das ist zuwenig

um in der Schweiz eine dreiköpfige Familie ernähren zu können!

Wie andere das machen? Die verdienen ganz einfach mehr, oder die Frau geht ebenfalls arbeiten. Siehst du denn die Möglichkeit, dass dein Freund seinen Lohn steigern kann? Oder könntest du nicht auch ein bisschen arbeiten gehen?

Ihr solltet euch schon ernsthafte Gedanken über die Zukunft machen, denn Kinder werden grösser, haben Bedürfnisse und die kosten Geld.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Darf gepfändet werden?
von:popansky
3
  EU Insolvenz
von:hainso
4
  Schnell und sicher geld verdienen?
von:katie918
6

von:haushaltsoptimierer
0
  Wie viel Unterhalt bekomme ich von meinem Vater?
von:shayara93
3
  Hat mich die Lebensversicherung mit dem Rückkaufwert übers Ohr gehauen?
von:phinebrecht
3
  Angst vor Konsequenzen - Rücklastschrift ...
von:stehauffrau34
3
  Gemeinschaftskonto
von:droppps
2
  Geldproblem lösen: Geld oder kein Geld ist Einstellungssache
von:franklucas
1

von:hhcheck
0
  Wer möchte mir etwas geld schenken, bitte???
von:sonnenblume406
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -