in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Darf gepfändet werden?

hallo ihr lieben.
nun habe ich mal ein paar fragen.
und zwar ist es so das mein kind nun 6 monate alt ist. ich lebe mit ihr und meinem freund zusammen.
erst heute habe ich die anträge raus geschickt fürs Kindergeld und Erziehungsgeld.
nun zu meiner frage
ich habe eine pfändung auf dem konto
ich habe zwar ein P-konto aber da ist mein limit bis 1026 was drüber geht kann gepfändet werden.
ich würde da ich eine nachzahlung bei beidem bekommen werde über mein limit gehen.
darf dieses dann wirklich gepfändet werden?
denn eigendlich sind es doch sozialleistungen und somit dieses jahr noch pfändfrei
habt ihr eine idee?
lg

Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?

Wo mein Konto gepfändet wurde habe ich es gekündigt und den Lohn usw. bei meiner frau aufs Konto
Laufen lassen, natürlich hatte ich keinerlei vollmacht auf das Konto meiner frau, so konnte kein gläubiger sich an meinem Geld vergreifen .

Kindergeld gibt es

zwei Jahre rückwirkend nur mal zur info.
Du kannst zu Vollstreckungsgericht gehen, bei Deinem zuständigen Amtsgericht und eine Befreiung des nachzahlenden Kindergeldes holen, das legst Du dann bei der Bank vor die Zahlen Dir dann den ganzen Betrag aus.

.....

kindergeld gibt es nicht rückwirkend, wenn du den anrtag aus feilheit erst nach 6 monaten abgibst, bekommst du rückwirkend kein kindergeld, soviel dazu..desweiteren solltest du, sobald das kg berechnet ist, damit zur bank gehen und nachweisen, dass dieser zusätzliche eingang dir pfändungsfrei zusteht.damit gehst du auf nummer sicher bei der ganzen sache.

wobei ich mich allerdings frage, warum das kg nicht gleich nach der geburt beantragt hast?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  EU Insolvenz
von:hainso
4
  Schnell und sicher geld verdienen?
von:katie918
6

von:haushaltsoptimierer
0
  Wie viel Unterhalt bekomme ich von meinem Vater?
von:shayara93
3
  Hat mich die Lebensversicherung mit dem Rückkaufwert übers Ohr gehauen?
von:phinebrecht
3
  Angst vor Konsequenzen - Rücklastschrift ...
von:stehauffrau34
3
  Gemeinschaftskonto
von:droppps
2
  Geldproblem lösen: Geld oder kein Geld ist Einstellungssache
von:franklucas
1

von:hhcheck
0
  Wer möchte mir etwas geld schenken, bitte???
von:sonnenblume406
3
  Guter Freund schuldet mir Geld...
von:doriane1609
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -