in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Schulden mit 22 und keine möglichkeiten???

Hallo,
Ich muss euch jetzt mal was fragen, was mich sehr belastet!
Ich bin 22 Jahre und habe ca. 10000 Schulden!
Die Schulden sind alle vor 3-4 Jahren entstanden! Ich habe zu der Zeit gedacht das wäre alles nicht so schlimm und habe mich nicht drum gekümmert! Ich habe dann irgendwann eine Eidesstaatliche Versicherung abgeben müssen! Seit dem bekomme ich natürlich ständig Briefe von Inkasso Büros und so weiter! Irgendwann habe ich den Überblick verloren und das ganze im Schrank verschwinden lassen! Mittlerweile habe ich erkannt das ich das nicht ewig im Schrank lassen kann und will und wollte mir Hilfe suchen! Das habe ich auch getan bei der Schuldnerberatung .... Da hat man mir dann wieder jede Hoffnung genommen je Schuldenfrei zu sein! Die Frau meinte zu mir mit 400 kann ich eh nix abzahlen und pfänden kann mir auch keiner was also soll ich lieber alle 3 Jahre die Eidesstaatliche Versicherung abgeben damit ich meine Ruhe habe! Und mit 22 kann man eh nichts anderes machen weil ich könnte ja in 10 Jahren mal zu Geld kommen und bevor die Gläubiger einer Privatinsolvenz zustimmen, würden die lieber warten! Ich habe gedacht ich spinne... Ich will es ja abbezahlen hab es ja auch verbockt aber ich brauche eben Hilfe! Was kann ich denn noch tun? Bekommt man mit 22 wirklich keine Hilfe? Und eine Privatinsolvenz will ich auch gar nicht ... Ich môchte das eigentlich so abbezahlen nur eben kontrolliert! Kann mir jemand helfen? Danke schon mal!

Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?

Falls jemand Infos zu dem Thema sucht, findet ihr hier eine gute Sammlung, mit Lösungsansätzen und professionellen Ansprechpartnern, die euch unterstützen werden!
www.ecao.de/schuldenfrei/

LG

Danke....

Danke für eure ganzen Antworten! Ich habe jetzt einen Termin bei einer anderen Schuldnerberatung und hoffe wir finden da eine gute Lösung für mein Problem!

Ich denke

Du müsstest zunächst mal einen Job finden, mit dem Du entsprechend Geld verdienst. Dazu kommt, dass Du natürlich die ersten Inkassobüros mal kontaktieren könntest und mit denen Ratenzahlungen vereinbarst. Klar müssen das minimal kleine Raten sein, aber ich denke, dass ist denen lieber, als weiter zu warten. Wenn Du also den ersten Gläubigern die Sachen in 15 Euro Raten zurückzahlst, wirst Du merken, dass es bergauf geht. Ist einfach ein gutes Gefühl.

von:leibach

liebe anni806 . bei 10 000 Euro schulden das kann man nicht mit 15 euro abbezahlen das sind ja 666 monatsraten dass sind 55 jahre ,und was ist mit den zinsen und gebüren . sie müste mintestens 150 euro zahlen dann ist sie so in 10 jahren schulden frei.wenn sie es eisern durchziht

du must eine richtige arbeit haben um in die Privatinsolvenz zu gehen , dan wirt der pfendbare betrag under den gleubigern aufgeteilt 6jahre lang.zuerst macht mann aber ein vergleich und der anwalt bitet jedem gleubiger ein bestimter betrag an jenachtem wievil du an vermögen hast oder auftreiben kanst.
übrigens mich kostete die Privatinsolvenz rund 1500 euro der anwalt 1000 und das gericht ca 500 euro .Privatinsolvenz ist nicht billig.das konnto wirt inderregel gepfändet. ich hatte 3 gleubiger und die handelten mit den schultscheinen dan wahren es blötzlich 12 gleubiger . schönne grüße an die citibank

Die ...

... Dame der Schuldnerberatung hat (leider) Recht. Rein von der Höhe Ihres Einkommens dürften Sie nicht in der Lage sein, Geld für die Schuldentilgung abzuzweigen.
Da Ihre Gläubiger einer Privatinsolvenz zustimmen müssen, werden diese lieber abwarten, bis sich Ihre Einkommensverhältnisse gebessert haben (ja, Scheiß Raubtierkapitalismus).
Versuchen Sie es einmal bei einer diakonischen Beratungsstelle. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass sich alle an einem Tisch zusammensetzen für eine geordnete Rückzahlung in Minimalstraten.

Scheiß Raubtierkapiatlismus?

von:flyingkat

Naja, wenn ich es wäre, bei der die gute Frau Schulden hätte, würde ich auch warten, warum soll man sein geld, was einem ja zusteht - immerhin gab es Waren dafür- nicht bekommen? Irgendwann leben solche Leute in Saus und Braus und die anderen, die ihr Geld nicht bekamen, müssen bankrott gehen. Ehrlich gesagt, sollte man in so jungen Jahren keine Schulden machen - wenn man nicht reif genug ist, die Folgen abzusehen.

von:leibach

hallo flyingkat mein sohn 20j wollte ein handy mit vertrag wo er noch 300euro fürs handy bar traufzahlen muste ,er ging also frohen mutes mit 300euro und der agtuellen lohnbescheinigung (er vertint im 3lehrjahr 900 euro und hat keinerlei verbflichtungen da er ja noch zuhause wohnt)in den handy laden,die machten dan eine schufa auskunft und der vertrag wurte abgelehnt .begrüntung = sie haben ja noch kein schufa eintrag da ist ein handy vertrag nicht möglich .der verkeufer sagte dan er solle hingehen und im indernet einfach bei einem versanthandel was auf 2 monatsraten bestellen und wenn er es dan abbezahlt hat bekommt er ein bositiver schufa eintrag und somit dann das handy mit vertrag.kann nur sagen da werten doch die jungen leute schon in die schulten falle getriben wenn sie vermittelt bekommen ohne gehts nicht,natürlich hat mein sohn keine schulten gemacht sondern er bat mich ob ich für ihn ein handyvertrag abschlisen könte da ich mall ein kretit für ein neues auto hatte.

Falsch

von:abby709

Die Gläubiger müssen einer Privatinsolvenz doch garnicht zustimmen. Man muss einen außergerichtlichen Einigungsverusch starten und wenn die Gläubiger den nicht annehmen (Das muss eine Schuldnerberatungsstelle oder ein Anwalt beglaubigen), dann macht das Gericht nochmal einen Versuch und wenn der ebenfalls scheitert, dann darf man in die private Insolvenz. Wenn einer der Einigungsversuche erfolg hat, dann ist ja ein weg gegeben, um aus den Schulden zu kommen.
Solche "Miniraten" sind absolute bescheuert. Damit deckt man häufig nicht einmal die anfallenden Zinsen und Gebühren der Inkassobüros, wodurch sich der Schuldenberg trotz Ratenzahlung auch noch steigert.
Bitte versuchen Sie es erneut bei einer anderen Schuldnerberatung oder wenigstens in einem Forum, in dem sich mehr fachkundige Personen tummeln. (bsp.: Forum Schuldnerberatung).

Ich empfehle Ihnen vorerst, sich Ihre genauen Einnahmen und Ausgaben einmal aufzuschreiben und eine genau Übersicht über Ihre Schulden zu machen.

Viel Glück bei ihrem Vorhaben...

LG Abby

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Finanzielle Probleme durch Hausbau und Trennung
von:claudia12671
2
  Geldsorgen.
von:monaj
2

von:morlife
0
  20 Euro geschenkt für Anmeldung
von:anny7715
2

von:marion19826
0

von:thomas2701
0
  ICH HABE SCHULDEN
von:denies76
4
  Ja, man KANN geld im internet verdienen
von:katie918
3
  Umgang mit Geld
von:melissa1919
7

von:speedygonzales5
0
  Wär kann mir in der Notlage Helfen brauche ehrlich hilfe!!!!!
von:kerschm
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -