in
 
Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Schulden, wie sage ich es meinem Partner

 

Hallo zusammen,
ich habe, wie viele, ein Schuldenproblem
Es umfasst genau 24.000 - habe ich heute berechnet.
Wie ich das innerhalb von 2 Jahren geschafft habe, brauche ich bestimmt nicht zu erklären. Mit einem Kredit und überzogenem Dispo fängt es an und dann geht alles ganz leicht, wenn man sich etwas zu viel gönnt.

Es war ja auch alles nicht so schlimm, ja ich wusste dass ich aus dem Dispo lebe und dass ich eigentlich kein Geld ausgeben dürfte und doch tue ich es. Ich bestelle im Internet, ich kaufe da ne Keinigkeit und dort und auch in Drogerie Märkten. Ich kann selten raus, ohne mir etwas gegönnt zu haben usw und schon wieder ist das Geld ausgeschöpft. Bisher wie gesagt war es ok, weil mein Gehalt fest rein kam. Nun bin ich aber seit 8 Wochen krank geschrieben, habe 300 weniger Einkommen und stehe da. Muss warten auf das Geld und hinter her rennen únd so genau ist der Tag des Geldeinganges auch nicht.

Bin am Rechnen und am Schauen, versuche nicht den Kopf zu verlieren. Habe mit den Banken gesprochen und bei 2en konnte ich meine Arbeitsunfähigkeitsversicherun g die man zu den Krediten abschließt, geltend machen. das dauert aber, bis die das geregelt haben....

Heute habe ich mal alles durchgerechnet, wie viel Schulden ich insgesamt habe, wieviel Dispo ich habe, was ich davon überzogen habe und wie viel Ausgaben ich habe und wie viel Geld ca reinkommt. Noch kann ich meine Raten zahlen, habe keine Mahnbescheide und alles geht irgendwie, wann auch immer, aber ich häng schon durch psychisch.

Das alles nimmt mich sehr mit. Ich bin fix und fertig. Habe meinem Freund von diesen Problemen nichts erzählt. Ich bin dafür verantwortlich und ich habe Angst, dass er mir genau das vor hält. Quasi hab ich Anhst vor der Wahrheit, die ich schon weiß. Ich weiß dass ich Geld, was ich nicht hab nicht ausgeben darf und wie das alles kommen konnte, da will ich mich nicht recht fertigen müssen. Ich will da raus, aber ich brauche da moralische Unterstützung aber keine Standpauken.

Ich hätte es ja schon längst geschafft, wenn ich mich im Griff hätte. Wie stelle ich es am Besten an? Irgend wann muss ich es ja sagen. Noch wohnen wir nicht zusammen, aber er sieht ja, wie ich gestresst bin. Wie habt Ihr das gemacht oder wie würdet Ihr handeln. Soll ich alles alleine regeln?


Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Straßenumfrage: Wie viele Sexpartner hatten Sie schon?
Straßenumfrage: Wie viele Sexpartner hatten Sie schon?
 

Sorry dass ich so spät erst antworte.

Hatte andere Sachen im Kopf.
Ich habe mitlerweile mit ihm darüber gesprochen.
Er hatte mehr Verständnis, als ich dachte und unterstützt mich moralisch. Danke für Eure Anteilnahme


 

Hallo

huhu.da gehts dir ja wie mir.ich habe auch hohe schulden 10.000euro.auch durch ein kredit und dispo.ich weiss jeden tag nicht wie ich überleben soll mit mein mann.wir haben 100euro zum leben in monat.das anderre geld geht ab um den kredit abzuzahlen und den anderren mist.strom miete,gez,versicherungen,habe schon einige versicherungen gekündigt.ich würde es an deiner stelle dein partner erzählen.vieleicht kann er dir ja helfen.also ich versuche morgen ein schuldnerberater zu suchen.so will und kann ich nicht mehr weiter leben.und nächste woche am donnerstag schreibe ich mein bankberater ein brief das es nicht so weiter gehen kann mit die hohen abzüge für den kredit.man will sich ja auch mal was schönes kaufen,was ich schon monate nicht mehr gemacht habe.bin ja gern zum frisör gegangen aber das leiste ich mir schon monate nicht mehr.für eine frau sind ja lange haare auch schön.würde mich freuen von dir zu lesen.liebe grüße ramona


 

Hallo

..das ist sicher ein sehr belastendes problem. verheimlichen macht es egwiss nicht besser, aber ich ihnen nachempfinden. darf ich fragen wovon sie im mom leben?


 

Informiere dich erstmal

Die wichtigsten Infos zu dem Thema findest du hier: http://www.ecao.de/schuldenfrei/
Das heisst Folgen, Lösungsansätze und Ansprechpartner (kostenlos).
Hoffe es hilft dir weiter

LG


 

Sie ...

... sollten mit Ihrem Partner sprechen. Und dann gemeinsam eine Schuldnerberatung aufsuchen.


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Die "Cappuccino-Methode" - Schulden abbauen und gleichzeitig Vermögen aufbauen
von:geldfabrik
1
  Suche Hilfe für meine Finanzen....
von:bettina2770
6
  Haushaltsgeld aufbessern
von:clever59
2
  Notarielles Schuldanerkenntnis nebst Unterwerfungsklausel ???
von:chaosqueen181
1
  Mit nur 7 raus aus den finanziellen Engpässen,
von:frechdachs45
1
 
von:darkjamal
0
 
von:eisengel811
1
  Ich brauche hilfe und geld...
von:maja51276
3
  Ratenzahlung auf meinen Namen - fühle mich hinergangen
von:nisi0912
4
  Handykosten sparen mit Prepaid-Tarif??
von:beautyberry
3
  SCHEIßE!!!!!! Auch das noch
von:ichhalt02
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -