in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Auto finanziert und jetzt Trennung

Ich hatte eigentlich schon länger vor mich von meinem Mann zu trennen. Dann haben wir uns doch wieder zusammengerauft, auch wegen unseres Kindes.
Nun mussten wir unser altes Auto verkaufen weil es total kaputt war und haben ein anderes gekauft. Da mein Mann noch bis Oktober in der Privatinsolvenz ist, habe ich die Ratenfinanzierung für das Auto übernommen. Da ich aber nur Teilzeit arbeite und nicht so viel verdiene ist seine Mutter als Bürge eingetreten. Der Kredit läuft ab jetzt über 5 Jahre.
Nun kriselt unsere Ehe aber immer mehr und ich möchte mich bald von ihm trennen.
Wie verhält es sich dann mit diesem Kredit? Ich kann den alleine in der Höhe von 125 Euro monatlich nicht tragen. Das Auto ist auf ihn zugelassen, weil ich nicht mal einen Führerschein habe.
Kann man das alles rückgängig machen, den Kauf, die Finanzierung? Der Kauf ist jetzt 3 Wochen her.
Oder wird der Kredit bei der Trennung aufgeteilt?

Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?
Love Talk: Trennung - wann ist es Zeit zu gehen?

Nöö

den kredit muss leider derjenige zahlen, der ihn aufgenommen hat. dein nochmann wird ja daran interessiert sien, das auto zu behalten, er wird es ja brauchen,
so solltet ihr euch einigen, vielleicht auch mit der schwiegermutter.

Das ist eine blöde Situation

Rückgängig machen, wie soll das gehen? Er fährt das Auto, und du bezahlst die Raten. Da müsst ihr reden. Wenn ihr euch nicht einigt, könntest du einfach die Ratenzahlung einstellen. Dann wird sich die Bank das Auto holen, um es zu verkaufen. Wäre aber eine schlechte Lösung für Alle. Dein Mann hat kein Auto, du hättest eine schlechte Schufa, und seine Mutter muss noch für den Rest zahlen:
Also müsst ihr euch einigen. Am Besten seine Mutter übernimmt den Kredit, sie bürgt sowieso dafür. Sie zahlt die Raten und übernimmt offiziell auch das Auto. Und stellt dann das Auto ihrem Sohn zur Verfügung, und du bist raus.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wohin mit dem Geld aus der Spardose?
von:lillifeee91
1
  Was kann ich an Gelder beantragen ??
von:dallaria
3
  Brauche einen guten Rat, kann jemand helfen?
von:thaline8
7

von:paulinchen110
0
  Pfändnung und nun??
von:kleinehexe291
5
  200Euro in 2 wochen
von:annalena1994
1
  Ich möchte mich trennen, muss ich deshalb auch in die Privatinsolvenz gehen??
von:stephanie22051
2
  Beruf und Familie
von:chiara1809
1
  Wie soll ich meinen Führerschein bezahlen?
von:peppermint165
2
  Haushaltskasse
von:jule570
2

von:jen2804
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -