| « |
Pfändnung und nun?? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hi Ihr lieben... Wir haben ein großes Problem! Mein Mann hat vor ein paar Tagen eine Pfändung aufs Konto bekommen, nun haben wir uns gleich mit der Bank in verbindung gesetzt- die haben uns geraten wir sollen sofort in ein P- Konto umwandeln, ok haben wir gemacht. Zack war das Konto auf Null! Das komplette Geld weg!!!!!! 1800.- Lohn weg! Keine Miete bezahlt, kein Strom kein essen usw. Darf die Bank das??? Man muß einem doch etwas lassen!!!! Selbst wenn noch kein Kontoschutz beantragt wurde muß einem doch etwas zur verfügung bleiben- MÜSSEN!???
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
das ihr die Bank sofort wechselt.
Im Übrigen ich hätte das Geld zurück geholt. Mit Sicherheit.
Das Gericht hat falsche Auskunft gegeben. Müsst Ihr jetzt den ganzen August ohne Geld sein ?
Und wer hat Euch geraten ein P-Konto zu beantragen, das war nicht nötig. Also ich wohne in Stuttgart und habe bis vor 6 Monaten solche Gerichtssachen mit erfolg immer abgeschlossen. Eine Strafanzeige gegen die Postbank würde ich nicht ausschließen.
Ein P-Konto lohnt sich nur wenn die Schulden über 20.000 sind. Also wenn ich etwas für Euch tun soll. Könnt Ihr mir unter wbr_riemenschneider@yahoo.de schreiben.
Dann mach ich dem Gläubiger mal den Boden etwas heiss.
Dann habt ihr erst mal Ruhe für die nächsten 6 monate.
morgen sofort zur Bank gehen und sagen das Du sofort den pfändungsfreien Betrag haben möchtest von der Gehaltszahlung Deines Mannes. Wenn der Angestellte Probleme macht sagst Du, Du möchtest sofort den Vorstand sprechen. Und das sagst Du bitte etwas lauter damit andere Kunden das auch hören. (also nur das mit dem Vorstand).
Bein Vorstand, Du kommst dahin keine Sorge, fragst Du was die Bank mit dem Pfändungsfreien Betrag gemacht hat Du möchtest ihn sofort haben. Anderenfalls gehst Du sofort zum Gericht zur Rechtsantragstelle und holst die die Auszahlungsverfügung. Wenn Du das so machst bekommst Du Dein Geld.
schon einmal von einer Bank gelesen.
Das kann nur eine Volksbank oder Sparkasse gemacht haben weil deren Angestellte ab und zu einen Schuss haben.
Wenn Du möchtest helfe ich Euch schreibe mir eine Private Nachricht und wann Dein Mann zu erreichen ist, ich würde dann bei Euch anrufen.
Das kostet Euch kein Geld und ich vermittle auch kein. Ich bin schon in Rente aber von berufswegen immer solchen Dingen beschäftigt gewesen.
Das regt mich ja voll auf, hoffentlich ist das eine Bank in meiner Nähe, dann Gnade denen aber Gott.
Hi danke für den Tip.. Beim Gericht waren wir bereits... Die stellen da leider gar nichts aus! Das war die Postbank, auch die beim Gericht hat gemeint das nur und zwar NUR die Postbank solche Probleme macht und das Konto immer erst auf 0 Setzt bevor sie es umwandeln. Wir haben also einfach pech gehabt! Denn ich glaube kaum das die Bank uns den Betrag von sich aus dann auszahlt. Denn das Geld ist alles bereits auf dem Konto des Gläubigers verbucht. Und der hat uns gesagt- er wird einen Scheiss machen!!!! Wie wir auf solch eine Idee kommen Ihn zu bitten das er uns wenigstens die hälfte ausbezahlen könnte
und ich habe noch vergessen zu sagen das es nicht Rechtens ist das Geld einfach weg zu überweisen. Das macht nur die Spack - Postbank!!!! Die haben zwar das Recht nicht dazu. Aber einen Anwalt können wir uns nicht leisten. Und eine Beratungsschein vom Gericht bekommen wir nicht weil mein Mann zu viel Einkommen hat
Also wie schon gesagt.. Wohl einfach PECH gehabt!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||