in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Umgangsrecht des vaters

Hallo, ich habe eine Frage. Mein Sohn wurde im Januar 2005 geboren. Nach einigem Hin un Her über Jugendamt, Gericht und richterlich angeordnetem Vaterschaftstest musste der Vater meines Sohnes die Vaterschaft anerkennen ob er wollte oder nicht. Eine zeitlang hatten wir auch noch regelmäßig Kontakt und er erkundigte sich auch nach dem Kind. Dann riss der Kontakt wieder ab. Ich habe es mehrmals probiert den Kontakt schon allein wegen dem Kind wieder herzustellen. Sogar über das Jugendamt habe ich probiert wieder Kontakt zu bekommen. Das Jugendamt hat den Vater dann angeschrieben. Der hat sich auf das Schreiben aber nicht gemeldet. Weder hat er telefonisch abgesagt, noch schriftlich. Er ist einfach nicht erschienen. Das war im Juli 2009. Seitdem ist totale Funkstille. Nun hat mir jemand mitgeteilt, dass der Vater das Kind wohl mal übers Wochenende haben wolle. Meine Ansprechpartnerin im Jugendamt damals hatte er mir mitgeteilt, dass wenn er irgendwann ankommt und das Kind sehen möchte, muss er übers Jugendamt gehen und gegebenenfalls das Umgangsrecht einklagen. Ich möchte aber nicht dass mein Sohn seinen Vater sieht. Die letzten sieben Jahre, quasi seit seiner Geburt, hat er sich um nichts gekümmert. Bis auf ein paar mal. Hat keinen Unterhalt gezahlt und gar nichts. Mein Sohn ist jetzt in die Schule gekommen. Und ich befürchte, wenn er das Umgangsrecht durchsetzt, mein kleiner dann absackt. Solche Sachen verkraftet er immer sehr schlecht. Und vorallem sieht er jemand ganz anderen als seinen Vater an. Mein Sohn weiß zwar, dass er einen leiblichen Vater hat, weiß aber auch, dass der sich nicht für ihn interessiert. Seine Aussage ist mal gewesen: ich möchte meinen richtigen Papa einmal sehen, damit ich ihn umbringen kann. Das waren seine Worte und da war ich doch sehr erschrocken darüber, weil ich auch nie was schlechtes über ihn gesagt habe. Aber er war eben immer der einzige ohne Papa. Im Kindergarten haben alle ihren Papa mit dem sie etwas machen. Er hatte nie einen. Jetzt habe ich zwar einen Partner, den mein Sohn als Vater ansieht, aber wenn jetzt sein leiblicher Vater kommt, bricht mir der kleine komplett zusammen. Was kann ich tun? Vielen dank schonmal im Voraus. Lg mommy085

Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?

Kontakt zum Vater

"Nun hat mir jemand mitgeteilt, dass der Vater das Kind wohl mal übers Wochenende haben wolle. Meine Ansprechpartnerin im Jugendamt damals hatte er mir mitgeteilt, ...."
Nun, wenn sich der Vater für ein Kind interessiert, dann seh ich das erst mal positiv. Je nachdem wie gut das geht, könnt ihr das ja untereinander ausmachen, ob ihr euch mögt oder nicht, ist irrelevant. Wie wärs z.B. wenn er mit dem Sohn auf den Spielplatz, Abenteurspielplatz, ect geht während Mama am selben Ort Kaffee trinkt. Wenn das klappt, kann es dann auch mehr werden, mal ein Nachmittag oder ein ganzer Tag.
Zuverlässigkeit muß halt gegeben sein und Verständnis von beiden Seiten im besten Interesse für das Kind. Ich glaube, er wird es nicht so leicht haben, das Kind hat ja keine Beziehung zu ihm aufbauen können und er ist ja auch nicht gewöhnt, mit Kindern umzugehen; kann man alles lernen.
Vielleichts klappts doch? Der Vater muß nicht perfekt sein.
Das Jugendamt? Was Eltern unter sich entscheiden, geht die nichts an! ( es sei denn Missbrauch, ect )

liebe Grüße

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:sunshyneshila
0
  Was kann ich tun..?
von:steffii490
2

von:skibby79
0
  Hoffe ihr könnt mir helfen
von:localatina1992
1
  Von Anwältin nicht korrekt vertreten
von:44nrw
6
  Mein bruder.....echt krass
von:el4ik
1
  Hilfe !
von:finesmami
2

von:melli2290
0

von:luismama19
0
  Wer kann mir helfen bzgl. unterhalt?
von:frauxy1000
4
  Mein Vater droht mir Gewalt an...
von:saj4ischka
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -