in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wer kann mir helfen bzgl. unterhalt?

Hallo
Ich habe eine Frage: kann der KV eine gefaelschte Lohnanrechnung beim JA vorlegen? Es geht darum, dass ich ihm nicht glaube, dass er einfach keinen Unterhalt zahlen KANN! Ich weiss naemlich von einer Person, dass er sehr gut verdient! Dazu muss ich sagen, dass er noch ein unterhaltspflichtiges Kind hat. Ist es nicht so, dass, fuer den Fall er nicht zahlen kann, der Unterhalt gleichmaessig zwischen den Kindern aufgeteilt wird? Wieso macht das JA da nichts? Ich hatte es angesprochen, sie sagten dass das geregelt wird!
Ich glaube ihm einfach nicht! Welche Moeglichkeiten kann ich in Erwaegung ziehen? Kann mir evtl jemand helfen?
Ich waere sehr dankbar

Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Video-Interview: Wann sollte ich meine Winterreifen wechseln? Und warum überhaupt?
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod

Natürlich ...

... kann er eine gefälschte Lohnabrechnung vorlegen. Er muss sich nur bewusst sein, dass er eventuell wegen Urkundenfälschung belangt werden kann.

Wenn er keinen Unterhalt zahlen kann springt doch das Jugendamt ein.

Für genauere Auskünfte gehen Sie zu einer Beratungsstelle der Caritas/Diakonie oder ProFamilia.

von:frauxy1000

Erstmal vielen Dank fuer die Antwort.
Das JA kommt fuer den Unterhalt auf. Aber mir ist es immer noch ein Raetsel, wieso sein erstes Kind mehr Unterhalt bekommt, wie mein Sohn! Mir geht es auf keinen Fall darum, dass das andere Kind schlechter dasteht, aber ich will, dass es gerecht ist!
Habe am Dienstag einen Termin bei der Beratungsstelle und werde dieses Thema ansprechen.
Nochmal danke

Vielleicht...

von:thomassimo

...ist das andere Kind einfach älter, dann gibt,s mehr Unterhalt. In der Düsseldorfer Tabelle gibt es nämlich Sechsjahressprünge.

von:frauxy1000

Das Kind ist zweieinhalb Jahre. Wenn ich trotzdem an dem Ganzen zweifel an wen kann ich mich wenden? Also JA meine ich nicht damit

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mein Vater droht mir Gewalt an...
von:saj4ischka
4
  Sohn will bei der Patentante wohnen
von:leichtzickig
2
  Hilfe meine freundin wird unterdrückt!
von:berliner241
2
  Umzug mit Kindern 300km weg vom Ex - was kann er tun?
von:derhase4
2
  Junge Familie lebt NICHT Kindgerecht
von:frufoo
3
  Mutti sucht Tipps zum Umgang Vater-Tochter
von:lolita11025
1
  400,00 Euro-Job - Wieviel Unterhalt für 2 Kinder zw. 12 - 14 Jahren
von:gabidor
5
  Ich möchte mit 17 ausziehen, verdiene aber noch kein eigenes Geld!
von:pfirsich23
2
  Weiß hier jemand bescheid?
von:leaimani
1
  Gerichtskostenbeihilfe
von:troll1848
1
  Kind will nicht mehr zum Vater
von:jodifana
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -